• pilar
    Dabei seit: 1179100800000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1278942625000

    Hallo ,ich will das nächste Jahr ins Iberostar Bavaro fliegen ? Ich hab in einer Bewertung gelesen das der DURCHFALL nicht ausbleibt !

    Hat jemand erfahrung , ist das so das fast jeder Durchfall bekommt ?

    Danke Beate !

  • Ravesplash
    Dabei seit: 1156118400000
    Beiträge: 433
    geschrieben 1278943349000

    Hier wäre deine Frage besser aufgehoben.

    Hotel Iberostar Bavaro

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1278944232000

    Das ist Quatsch, ich hatte keinen Durchfall!

    Der Durchfall ist meist selbstverschuldet, zu viele kalte Getränke, das verträgt auf Dauer kein Magen!

  • kleine_fee24
    Dabei seit: 1217548800000
    Beiträge: 269
    geschrieben 1278946678000

    das ist keine Geschichte des Iberostar

    sondern wie Ronja schon schreibt, meist zu viele kalte Getränke, das anders gewürzte Essen, Klimawandel etc. (hat man auch in der Türkei oder Ägypten) immer war es das böse Hotel

    also schön vorsichtig, ist eben ein kleiner Magen

    und für Notfälle ein Durchfallmittel in die Reiseapotheke

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1278946878000

    @pilar

     ein super gerücht mal wieder :laughing:

    Top-HolidayChecker2013-2018-ALL*2018 Pkt:84.133+ü63.000 Pics+ü2328RT*www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • pilar
    Dabei seit: 1179100800000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1278948373000

    @ronjaT sagte:

    Das ist Quatsch, ich hatte keinen Durchfall!

    Der Durchfall ist meist selbstverschuldet, zu viele kalte Getränke, das verträgt auf Dauer kein Magen!

    Hi, danke für Deine schnelle Antwort . Leider muss ihc aber sagen das ich das eh nie kalte Getränke trinke , nicht im Urlaub und nicht daheim ich geh auch nicht gleich voll an die Sonne . Aber wir waren vor 4 Jahren in Ägypten und da hab ich das genauso gehandhabt und aus meiner Familie hatte jeder Durchfall ,so stark das Wir jeder Infusionen bekammen . Deshalb bin ich da sehr vorsichtig und will so was nicht noch einmal bekommen .Wir waren die die letzten 3 Jahre 2 mal in Mexico und keiner hatte auch nur annähernd Magen Probleme deshalb war ich auch verdutzt als ich das mit dem Durchfall gelesen hatte.

    Danke , Beate !

  • blondchen
    Dabei seit: 1217203200000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1278957230000

    War bereits einige Mal in der Dom Rep. Manchmal hatten wir keine Magen-Darmproblemen, an anderen Tagen umso mehr. Dies war unabhängig von der genauen Destination, weil wir auch einmal während einer Rundreise einen Tag lang geplagt waren.

    Was wir jetzt draus gelernt haben = NIE mehr eiskalte Getränke, oder überhaupt Eis in die Getränke!! Die Getränke werden immer kühl serviert!! Auch das normale stille Wasser in den Flaschen, wo man sich kaufen kann, habe ich gemieden, weil ich merkte, wies mehr auf den Magen schlug....

    Durchfallmedikamente in der Reiseapotheke können nicht schaden, und wenns nicht hilft, die einheimische Medikation ist immer die beste!!!

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1278964754000

    Genau, nach jedem Essen einen Mamajuana (einheimische Medikamentation) oder auch zwei, dann kann nichts passieren...außer, dass man einen Schwips hat ;) .

  • 40cent
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 854
    geschrieben 1278970241000

    Ich trinke auch zuhause gerne kalte Getränke - bisher ohne Probleme.

    Zum Threadthema hat bei mir (wenn überhaupt) der Genuß von Ananas oder anderen frischen Früchten in großen Mengen beigetragen...

  • Tiribati
    Dabei seit: 1149724800000
    Beiträge: 336
    geschrieben 1278976714000

    Ähm ja, hierzu kann ich was beitragen  :laughing:

    Unser Reiseleiter hatte uns im Bedarfsfall mal Prodom (oder Prodon, ein einheimisches Medikament, für kleines Geld in jeder Apotheke erhältlich) empfohlen. 2 Tabletten und Du hast innerhalb von ein paar Stunden Ruhe ;)

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!