• simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1201258008000

    Hallöchen

    Im April gehts zum ersten Mal nach Punta Cana. Nun hab ich ein paar Fragen zum Hotel. Finde ich irgendwo einen Lageplan der Bungalows / Zimmer? Kann mir da jemand was gutes empfehlen? Werden solche Wünsche wenn ich sie per Mail schicke berücksichtigt? Wieviel vorher sollte man dies tun? 2-3 Wochen vorher oder noch früher? Hat auch jemand die e-mail Adresse?

    Wie siehts denn mit der Kleiderordnung beim Essen aus. Braucht Mann eine lange Hose? Oder ist 3/4 auch ok? Oder gibts überhaupt keine Regelung dafür? (schon klar das man angemessen gekleidet erscheint)

    Reicht es wenn wir Dollar mitnehmen oder brauchen wir auch Pesos?

    Wenn man beim Hotel am Strand entlang läuft, kommt man dann irgendwann an einen freien Strand, wo keine Hotels in der Nähe sind?

    Sollte man Ausflüge schon vorher buchen oder kann man dies auch gleich dort tun?

    Da fällt mir grad noch was ein.... welche Spezialitätenrestaurants könnt ihr empfehlen? Man hört da ja nicht immer gutes...

    Vielen dank schonmal für eure hilfe.

    Liebe Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1201263319000

    Schau mal >>>HIER<<< findest du einen Thread zu den Iberstar Bavaro Zimmern.

    Findest du persönlich 3/4 Hosen fürs Abendessen passend?

    Zu dem Dollar/Peso Thema einfach auch mal die Suche verwenden.

    Und ja du kommst an einen freien Strand. Nach links RIU, Bahia Principe, Majestic, Grand Paradise, Ex-Breezes jetzt Barcelo und nach der Moon Palace Baustelle wirds leer.

    Zum Thema Ausflüge auch mal die Suche bemühen.

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1201266941000

    Hy

    Ok, ich versuchs nochmal mit der Suchfunktion, die ich aber absolut umständlich finde, da total viele Threads angezeigt werden, die überhaupt nichts mit meiner Suche zu tun haben.

    Sagen wirs so, auf den Malediven war die Kleidung kein Thma. Und ja, da waren 3/4 Hosen absolut passend, hab niemand mit langen Hosen gesehen. Auch Flip-Flops waren kein Problem, die meisten waren aber ohne Schuhe. (ist nur ein Beispiel, hab nicht vor mit Flip-Flops ins Restaurant zu gehen..) Wenns ichs richtig interpretiere, sind also lange Hosen angesagt.

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Stefan_
    Dabei seit: 1109894400000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1201274208000

    Hallo,

    ich war bisher dreimal im Bavaro.

    Meiner Erfahrung nach ist es abends im Buffet-Restaurant egal, da kommt man(n) auch mit gepflegten kurzen Hosen und Flip-Flops rein. Sie wollen zwar eigentlich "Bermudas" oder "Stoffshorts" und keine Bade-/sportkleidung, aber die Amis laufen da vereinzelt in auch in der Sporthose ein.

    In den Freiluftspezialitätenrestaurants (Steakhouse) ist es das gleiche, nur in den klimatisierten Restaurants bestehen sie auf langer Hose. (m.E. auch zurecht).

    Zur Qualität der Spezialitätenrestaurants: Mir haben die im Bavaro alle gefallen, enttäuscht war ich nur vom Mexikaner im Domincana. (darf man ja mitnutzen)

    Im Gourmet-Restaurant fand ich es schade, dass man sich zwischen Fisch und Fleisch entscheiden musste, von der Portionsgrösse wären da locker auch 4 Gänge gegangen. Aber dort ist schon das edelste Ambiente und es gab die leckerste Weine.

    In den anderen Spezialitätenrestaurants fand ich immer die Vorspeisenbuffets sehr lecker. die Hauptspeisen muss man halt mögen, was die kochen, d.h. wer kein Fleisch mag ist im Steakhaus falsch und wer keinen Fisch mag, sollte nicht ins Fischrestaurant gehen... ;-)

    Leerer Strand gibt es, Sternedieb hat es richtig beschrieben, aber da muss man schon ein bisschen laufen. Alleine bis man am Iberostar und am Riu-Komplex vorbei ist, sind locker 10 min rum. Außerdem ist dort dann gar nix, d.h. man muss Trinken u.ä. mitnehmen. Und die Strandwanderer kommen auch dauernd vorbei, d.h. einsam ist es dort dann auch nicht.

    Mitte März gehts wieder los, bin schon ganz aufgerecgt, hab auch ein bisschen Sorge mit dem Zimmer, weil nebenan die Baustelle ist, aber bisher haben wir immer (ohne Mail ans Hotel) ein tolles Zimmer bekommen. Wir geben immer "standnähe" als Kundenwunsch bei der Buchung an.

    Schönen Urlaub!

    Grüsse

    Stefan

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1201280510000

    @simi23 sagte:

    Hy

    Ok, ich versuchs nochmal mit der Suchfunktion, die ich aber absolut umständlich finde, da total viele Threads angezeigt werden, die überhaupt nichts mit meiner Suche zu tun haben.

    Kleiner Suchfunktions Tipp.

    Erweiterte Suche - z.B. Iberostar+Bavaro eingeben. Dann werden nur die Thema/Postings zum Iberostar Bavaro angezeigt.

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1201285057000

    Hallo Stefan

    Vielen Dank für deine Antwort. :kuesse:

    Hört sich echt super an. Also mit "Badekleidung" würden wir bestimmt nicht zum Essen erscheinen. Wollte eigendlich nur wissen, ob lange Hosen in den Koffer müssen ;)

    Hmm, hört sich alles sehr lecker an. Ich denke, ist eben auch Geschmackssache. Wir werden einfach mal alles testen :laughing:

    Ich hoffe auch immer auf positive Bewertungen wegen der Baustelle nebenan. Bis jetzt scheint sie ja noch nicht wirklich gestört zu haben. Kannst mich dann informieren, wenn du zurück bist.

    Grüsse

    @sternedieb

    Danke für den Tip. Dann hab ichs bestimmt falsch eingegeben.

    Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Sasa
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1201802954000

    Hallo Ihr Lieben....

    Wir fliegen am 13.2. für 11 Tage zum 2. mal ins Iberostar Bavaro!!!!

    geht noch jemand in dieser zeit?

    Wir fliegen ab Frankfurt!!!

    Freu mich schon ganz ganz arg... Nur noch 13 Tage :laughing: :rofl: :rofl:

    Liebe Grüße Sarah :D

  • el_presidente197
    Dabei seit: 1201824000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1201870723000

    Hy Simi

    Also ich versuche Dir auch noch mal ein paar Infos bezüglich Deiner Fragen zu geben.

    1. Zimmerwahl: :question:

    Die besten Zimmer (was die Lage angeht) sind von 3921-2338.

    (Einen Lageplan hätte ich bei Interesse auch noch.)

    Weiter nach links würde ich nicht gehen da dort momentan das neue IB gebaut wird.

    Allerdings muss man von dort aus ca. 5-10 min.bis zur

    Lobby / Buffetrestaurant laufen, dies haben wir aber durchaus als positiv empfunden, da nach einem reichhaltigen Essen ein kleiner Marsch gar nicht so schlecht ist.

    2. Wünsche per E-Mail: :what:

    Habe oft gehört das Wünsche per E-Mail nicht ankommen oder nicht berücksichtigt werden.

    Wir haben immer einen Fax gesendet (Nr. 001809-6886186).

    Am besten machst Du dies ca. 2 Wochen vor Abflug zusammen mit dem

    “Hotelgutschein/ Voucher“!

    Bei uns hat´s so immer geklappt.

    3.Kleiderordnung :frowning:

    Das mit der Kleiderordnung ist relativ, hat viele junge Leute

    (so wie ich auch) die legere rum laufen.

    In den Spezialitätenrestaurants sollte Mann allerdings schon lange Hosen anziehen.

    4. Dollar oder Pesos? :frowning:

    Generell gilt das Pesos nicht ein oder ausgeführt werden dürfen!

    Ich mache das immer so das ich ca. 300.- $ bar in kleinen

    Scheinen mitnehme.

    (da bereits bei der Ankunft da und dort Dollares vergeben werden.)

    Den Rest nehme ich in Traveler Cheques in US $ mit.

    Die kann man an der Rezeption in Pesos wechseln.

    Wenn es den gegen ende des Urlaubs geht, löse ich die Traveler Cheques

    hinten in der Bank, dort erhält man US $.

    5. Ausflüge :frowning:

    Ein super Anbieter für Ausflüge ist rhtours.com, dies kann man vor der Reise Online buchen.

    Ich persönlich buche jedoch meistens über Iberdom vor Ort,

    denn das Wetter und die Laune sind zwei wesentliche Faktoren die auch mitspielen müssen!

    So, hoffe Dir auch noch was geholfen zu haben.

    Für weitere Fragen stehe ich Dir „ Euch“ gerne zur Verfügung! :D

    Liebe Grüsse aus dem kalten Bern

    Michael

    :laughing: PS: Wir sind übrigens vom 2-16 April 2008 auch im Bavaro ! ! ! :rofl:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont
  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1201873854000

    Hallo Michael

    Vielen dank für deine Tips und Infos ;)

    Dann werden wir betreffend dem Zimmer einen Fax schicken. Wär klasse wenn du mir einen Lageplan senden könntest... Wart ihr schon oft im Bavaro?

    Ich denke wir werden nur Dollars mitnehmen (haben wir vom letzten Urlaub noch übrig..) Pesos müssen es indemfall nicht umbedingt sein.

    Die HP betreffend der Ausflüge haben wir auch entdeckt. Hört sich klasse an, werden wir auf jedenfall machen. Schau mir aber deine Empfehlung auch noch an ;)

    Hey, dann sind wir ja fast zur glichen Zeit dort. :D Fliegt ihr ab Zürich oder Bern?

    Grüsse aus St. Gallen :laughing:

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • el_presidente197
    Dabei seit: 1201824000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1201882738000

    Hy,

    wir waren bisher viermal im Bavaro, immer wenns bei uns nass und kalt ist :D !

    Nein, wir Fliegen ab Frankfurt, wir haben über Neckermann Reisen

    gebucht und so recht viel Geld gespart.

    Tja, wir sind sogar zur gleichen Zeit unten ! ! ! ;)

    Nur das wir den Vorteil haben, das wir schon Vorgebräunt sein werden :p

    Cocktail schlürf :frowning:

    Hier noch der Link zum Lageplan:

    http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1155919972&bildMotiv=&ebene=hid

    LG

    Michael

    PS: hopp schwiiz ! ;)

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!