• Harzer
    Dabei seit: 1127260800000
    Beiträge: 1838
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1153651261000

    Hallo,

    wir haben kurzfristig für zwei Wochen Anfang/Mitte Oktober Urlaub bekommen und wollen weg.

    Die letzten beide Male waren wir im 4 Sterne Hotel Bahia Principe Tenerife auf Teneriffa, was un sehr gut gefallen hat, aber jetzt wollen wir mal woanders hin.

    Budget: ca. € 1.250,- pro Person inkl. AI + Spesen

    Ganz wichtiges Kriterium für meine Regierung, schöne und große Poollandschaft, auf Strand kann man ggf. verzichten, weil meine Freund zu 99% nur im Pool schwimmt und viel Sonne.

    Wir haben es bis jetzt immer so gehalten, ein Tag auf eigene Faust land und Leute kennenlernen und den nächsten Tag wieder relaxen am Pool.

    Waren gestern im Reisebüro, dort wurde uns aber von der Gegend Karibik, Mexiko, etc. abegarten, wegen Hurrikan Gefahr. Dort sollte man erst wieder ab November hinfahren.

    Hat da schon wer seine Erfahrungen mitgemacht oder kann man wohl Oktober in die Karibik fliegen?

    Andere Vorschläge, Tipps?

    Leben und leben lassen!
  • schafine
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1153708834000

    Wenn es euch auf eine schöne Poollandschaft ankommt, könnte ich das Costa Meloneras in Maspalomas empfehlen. Die Poollandschaft dort ist wirklich gigantisch. Sie beinhaltet mehrere Pools und Jakuzzis mit Blick auf das Meer. Bei einem Pool gewinnt man den Eindruck, man würde direkt ins Meer schwimmen. Die Zimmer sind toll und das Hotel hat eine stilvolle Bauweise. Einzige Abstriche waren damals beim Service im Gastronomiebereich zu verzeichnen (einige unfreundliche Ober), das kann sich aber inzwischen geändert haben (war 2002 dort).

    Im Hotel gibt es einen Wellnessbereich, den man gegen extra Gebühr nutzen kann.

    Betreff Karibik und Hurrikane Gefahr kann ich euch leider nicht weiterhelfen.

    LG, schafine

    let animals live
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1153726158000

    @ Harzer

    zum Thema Hurrikan in der karibik findest du in den Unterforen einen entsprechenden Wetterthread sowie natürlich auch Threads direkt die das Thema Hurrikan-Erfahrung tragen....

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2662
    geschrieben 1153733559000

    Hallo Harzer,

    also Oktober ist nicht die beste Zeit für Mexiko. Hurrikans sind da vorprogrammiert, da Yucatan so blöde liegt, dass eher ein Hurrikan da landet als zb in der Dom.Rep.

    Ansonsten muss ich klar sagen, dass es für Euro Preisvorstellungen wohl kein 4*-Hotel in Mexiko gibt, das Euch gefallen würde.

    Da müsste man schon mehr Geld investieren.

    Dom.Rep wäre für die Preisklasse zu haben, nur kann man grad in der Punta Cana nicht unbedingt auf eigene Faust los. Es gibt aber schöne Ausflüge, die auch nicht soooo teuer sind.

    Hurrikans sind da aber auch nicht ausgeschlossen.

    Gruss

    Melly

  • Ande.64
    Dabei seit: 1151280000000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1153738175000

    Hallo,

    vor zwei Jahren waren wir im Oktober in Zypern. Das Hotel hieß Olympic Lagoon Resort in Ayia Napa. Lag aber etwa 3 km vom Ort weg, was aber auch gut war, denn der Ort war Tourismus pur.

    Poollandschaft war super, immer freie Liegen, schön bepflanzt und super Service. Der Strand war noch schöner, kristallklares Wasser, feiner Sand...einfach ein Traum. Könnt ihr ja auch mal ausprobieren. Das Hotel wird vorwiegend von Briten frequentiert. Waren aber alles nette kultivierte Leute (keine Saufgelage).

    Ich kann Zypern zu dieser Jahreszeit nur empfehlen. Herrliche Strände, traumhaftes Wetter und die Insel ist sehr vielseitig. Man kann herrliche Ausflüge machen. Ein weiterer Vorteil: Flugzeit knapp 4 Stunden. Ist allerdings keine billige Insel.

    Schönen Urlaub!

  • caribiangirl
    Dabei seit: 1095033600000
    Beiträge: 7508
    geschrieben 1153786161000

    Hallo Harzer

    Ich denke mal,dass ihr im Oktober in Europa nicht mehr so gutes Wetter habt.Weiß zwar nicht,was du unter Sonne verstehst (die hat man teils auch beim Skifahren ;) ),ich denke aber einfach mal,dass ihr es noch warm wollt.

    In der Karibik,zb Dom.Rep hättet ihr Schön Wetter Garantie um diese Jahreszeit.Die Hurricangefahr ist zwar noch vorhanden,aber eher sehr gering.Die Preislage von ca 1250 € pro Kopp wäre dort sicher auch kein Problem.

    Mit einer Empfehlung eines 4* Hotels kann ich dir aber nicht dienen,da wir uns dort seither mit 3* begnügt haben (so mit kurzen Hosen und so ;) )

    LG Silke

    Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Harzer
    Dabei seit: 1127260800000
    Beiträge: 1838
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1154075025000

    Schon mal vielen Dank für die bisher gegebenen Info`s.

    ich würde ja z.B. auch gerne in die Türkei fliegen, aber meine Freundin möchte nicht, weil ihr schon mehrer bekannte gesagt, haben, das es im Oktober schon zu kalt ist. ich bin da anderer Meinung. hat da schon wer Erfahrungen mit dem Wetter gemacht?

    Leben und leben lassen!
  • lalala
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 333
    geschrieben 1154078625000

    Hallo Harzer,

    die Türkei ist im Oktober noch wunderbar zu bereisen. Es lohnt sich, da es dort nicht mehr ganz so heiß wie im Sommer (45-55 Grad) sondern eher um die 28-30 Grad warm ist. Zudem nicht mehr ganz so überlaufen. Ihr könntet sicherlich auch ein 5 Sterne Hotel nehmen und hättet mehr für´s Geld, wenn es auf die Hotelleistungen ankommt. Mein Tipp Cornelia deluxe in Belek, ein Traum von Luxus und Service. Es liegt direkt am Strand und hat eine wunderbare Poollandschaft. Der Sand am Strand wird von Hand gesiebt. Wenn man einmal dort war, möchte man immer wieder hin. Ist allerdings im Vergleich zu anderen Hotels auch ziemlich teuer. Schau mal in den Bewertungen nach. Vielleicht habt Ihr Glück. Es ist alles mit im Ultra-AI, wie z.B. Billard oder auch Videospiele oder 24 Std. Zimmerservice. .... - Wo es nicht mehr ganz so warm im Oktober ist, das ist die Region um Bodrum. Aber auch dort hatten wir schon im Okt. Urlaub und es war wunderschön. Nur zum Ende wurde es doch windig und auch kalt. An der Türkischen Riviere ist es schön, garantiert. Übrigens gibt noch mehr schöne und lohnenswerte Hotels in der Türkei, aber dieses hat uns eben super gefallen.

    Schönen Urlaub !

    lalala

    lalala
  • wolff.sigrid
    Dabei seit: 1136505600000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1154087506000

    Könnte in der Türkei Hotel Silence Beach Resort in Manavgat empfehlen. Super Pool-Anlage. Wellness-Angebot im Hotel - Massagen aber auch bei Tutu-Massagen am Strand zu empfehlen - nicht so luxeriös aber sehr günstig - handeln! Waren schon mehrmals im Oktober in der Türkei - tagsüber schön warm - schwimmen im Meer noch gut möglich - abends etwas kühler - leichte Weste/Pulli reicht. Regenwahrscheinlichkeit eher gering

    gabriele
  • vanzang
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1154434825000

    Kann mir jamand sagen wie die Temperaturen im Oktober in Zypern sind.

    Da ich mit meiner Frau da hin fliege.

    Manche sagten mir das es da schon sehr kühl ist!

    Ich hoffe nicht da ich einen Badeurlaub dort verbringen möchte!

    Bitte um eine Antwort.DANKE.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!