• AEVFranke
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 466
    geschrieben 1244200854000

    Hallo,

    nachdem ich grad mal wieder am Informationen sammeln bin für meine nächste Reise hab ich natürlich einige Infokanäle genützt.

    Unter anderem hab ich auf Reiseführer und diverse Zeitschriften zurückgegriffen. Ganz wichtig waren auch einige länderspezifische Internetseiten, bei denen man doch recht viele Tips und Infos bekommt.

    Bezüglich Ausflügen etc. ist auch ein Reiseforum wie das von HC hervorragend geeignet.

    Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Reise vorbereitet.

    Gruß

    AEVFranke

    Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1244201383000

    Aus allem, über das in der Umfrage abgestimmt werden kann. Das für mich/uns Interessante wird herausgsucht.

  • HALLO024
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1244201899000

    Ich suche mir meine Infos alle im Internet. :D

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1244202824000

    Ich habe alles ausser dem Veranstalter angekreuzt , wenn ich einen Urlaub plane ist nichts und niemand vor mir sicher :laughing:

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1244202974000

    @salamander1 sagte:

    Ich habe alles ausser dem Veranstalter angekreuzt...

    Same, same. :laughing:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • AEVFranke
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 466
    geschrieben 1244203389000

    Wobei ich finde, das man die Veranstalter nicht weg lassen sollte. Gerade wenn man die Spezialveranstalter anschaut, kann man doch einige nützliche Infos bekommen.

    Dabei musste ich auch feststellen das man teilweise sehr unterschiedliche Infos, gerade bezüglich Klima und Wetter, bekommt.

    Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • brujera
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1244205467000

    Ich informiere mich vorher über Bücher, Reiseführer, Internet, Freunde u. Bekannte. Dann erst über den Reiseveranstalter.

    Im Reisebüro wollten sie mir doch tatsächlich erzählen, dass im Juni in Ägypten Hauptsaison ist und überhaupt noch nicht heiß. Zum Glück hatte ich mich bereits vorher informiert. :laughing:

    Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 956
    geschrieben 1244206295000

    Ich stöbere in Katalogen und kaufe mir Reiseführer bereits bevor gebucht ist, damit ich nähere Infos zu dem perfekten Urlaubsort bekomme. Ich habe allerdings "Foren" angekreuzt, da ich hier letztendlich alle Infos erhalte, die in keinem Reiseführer stehen und das für mich immernoch die beste Recherche-Möglichkeit bietet.

    VG

    SOluna

  • mutteraufreisen
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 1519
    geschrieben 1244207326000

    hurra , dann sind wir schon zu zweit...

    Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Joshi
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1244209684000

    Hallo,

    wir holen uns die Infos auch sehr breit gefächert, vor allem aber über Beiträge und Reiseberichte im Internet und Reiseführer - oder mal im Bekanntenkreis umhören ob schon jemand in der Gegend war und spezielle "Geheimtipps" und Empfehlungen hat !

    Ich finde die Reisebeiträge von "Geo Saison" auch sehr gut, es gibt z.B. tolle Hefte "Reisen mit Kindern".

    Ich google gerne "Reiseberichte von Urlaubern in...", das findet man oft ganz interessante Sachen.

    Schöne Grüsse und eine gute Zeit !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!