Wieso kann sich der Deutsche Urlauber das nicht abgewöhnen...????

  • Osso
    Dabei seit: 1090195200000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1091452443000

    Es sieht nach wie vor vogelwild aus,der Deutsche Urlauber läuft immer noch mit seinen weißen Socken u.Sandalen umher....

    OB
  • Kringel
    Dabei seit: 1074038400000
    Beiträge: 246
    geschrieben 1091454899000

    "Der deutsche Urlauber". Aha.

    Nur komisch, daß Skandinavier auch gern mal so rumlaufen. Oder auch Briten. Oder Franzosen. Oder sogar Griechen. Wir pflegen unsere Vorurteile...

    Daß ein solches Outfit lächerlich aussieht, da gebe ich dir allerdings vollkommen Recht.

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1091463031000

    Hallöchen!

    Das stimmt - nicht nur Deutsche sehen so aus - aber der Großteil. Zumindest, was ich bisher so alles gesehen habe ... Einfach nur schrecklich, so ein Outfit!

    Viele Grüße

    Manuela

  • Erzwolf
    Dabei seit: 1086566400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1091472009000

    Noch so eine sinnlose Diskussion. Bin mal gespannt, ob sich hier wieder 50 Leute beteiligen, die nichts besseres zu tun haben, als Verhaltensregeln für andere aufzustellen.

  • Petra
    Dabei seit: 1042502400000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1091472213000

    Hallöchen,

    na, jetzt werden bestimmt wieder heiße Diskussionen folgen. Ich finde es auch nicht sonderlich geschmackvoll, aber ... Es kommt auch auf die Person an, die es trägt. Wenn ein älterer Herr um die 60 oder 70 so rumläuft ist  das doch schon wieder was anderes. Es kommt auch dann darauf an, wo man mit so einem Outfit räumläuft. In manchen südlichen Ländern, gerade in südamerikanischen Ländern, wird man selten einen Einheimischen auf der Straße sehen, der kurze Hosen trägt.  Da gibt es viele Dinge, die man noch nennen könnte.

    Punkt um, mir gefällt es auch nicht, aber es tut mir nicht weh. Einfach nach dem Motto: Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

    Petra

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1091528553000

    Wo ist das Problem, wenn jemand mit weißen Socken und Sandalen rumläuft?

    Ich würde persönlich zwar nie so rumlaufen denn das "Outfit" erzeugt bei mir immer ein kleines Schmunzeln. Trotzdem, wenn jemand meint, egal ob deutsch oder nicht deutsch es steht ihm - Bitteschön, soll er doch.

    Ist mir allemal lieber als mit Achselfreien Shirts übers Buffet gebeugt.

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1091533734000

    Weiße Socken und Sandalen sowie Lurexblusen kommen in Europa schon mal vor bei älteren Leuten. What shalls?

    In USA sind sie offenbar ein  m u s t, allerdings ausschließlich in Verbindung mit Turnschuhen.

    Das ganze ist also ganz und gar keine deutsche Erfindung.

    Ich wüßte schon ein paar unangenehmere Verhaltensweisen von deutschen Urlaubern. wie z.B. die deutsche Renommiersucht: "Wir haben zu Hause ein freistehendes Einfamilienhaus mit parkähnlichem Garten und Doppelgarage und 15m überdachte Terrasse. Mein Mann ist Direktor, GSCHF ......Eigentlich hatten wir ja Großwild-Safari in Afrika gebucht, das hätte uns besser gefallen, als hier in diesem blöden Kaff."

    Deshalb kann es auch ganz erholsam sein, mal ganz ohne deutsche Miturlauber auszukommen. 

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sambal
    Dabei seit: 1084233600000
    Beiträge: 1169
    geschrieben 1091534386000

    Protzsuch gibt es aber eigentlich überall, meinste nicht? Und ich hab auch schon deutsche Pauschaulurlauber aus den neuen Bundesländern erlebt, wo er als Fernfahrer arbeitete, beide aber viel lieber nach Sri Lanka geflogen wären als auf die doofen Kanaren...

    Gruss,

    Petra

    Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1091535219000

    Hallo Sambal,

    "deutsche Pauschalurlauber aus den neuen Bundesländern" sind doch auch Deutsche, oder nicht? Deshalb: vielen Dank für Deine Bestätigung!

    Gruß salvamor 

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sambal
    Dabei seit: 1084233600000
    Beiträge: 1169
    geschrieben 1091535357000

    Ja, aber als Firmenchef oder Direktor hat er sich nicht ausgegeben... so wie der aussah, hätte man ihm das auch nicht abgenommen ;-)

    Ach ja, und wir wurden noch ganz mitleidig angeschaut, weil wir nur eine Woche blieben und nicht, wie alle anderen auch, mindestens zwei...

    Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!