• annette1967
    Dabei seit: 1148515200000
    Beiträge: 153
    geschrieben 1209467625000

    Hallo zusammen,

    wir sind eine vierköpfige Familie und unser Hobby ist reisen. Mein Mann ist selbstständiger Gastronom und hat sehr wenig Zeit für uns, er muss jedes Wochenende arbeiten und im Urlaub finden wir wieder als Familie zusammen und geniessen unsere gemeinsame Zeit. Auch mein Mann geniesst die Kinder, von denen er im Alltag nur sehr wenig hat.

    Wir fahren 3-4 mal im Jahr in den Urlaub, bevorzugt Flugreisen, da wir das Wetter zum Erholen brauchen. Ich denke, wir haben in der Vergangenheit immer gute Schnäppchen gemacht, da es meine Passion ist zu suchen und zu vergleichen. Unsere Bekannten gehen 3 Wochen vor Reiseantritt ins Reisebüro und wundern sich über die Preise... Denken aber entsprechend, wir zahlen ähnliche Preise und schütteln immer häufiger den Kopf, wie wir so oft in den Urlaub fahren können und wollen.

    Auch bei meinen Eltern ist Unverständniss vorhanden, Sie würden lieber sehen, wir investierten unser Geld ins Geschäft und in unsere Häuser, also in bleibende Werte... Das machen wir auch, aber der Schwerpunkt liegt eben bei uns schon auf dem Urlaub. Ich bin ein Typ der Harmonie mag und sich gerne verstanden fühlt, entsprechend ist es mir nicht egal, was die anderen denken. Das beeinflußt unsere Planung, was mich auch wieder stört. Wie geht Euch das??? Würde mich mal interessieren.

    Viele Grüße

    Annette

  • Aussteiger
    Dabei seit: 1101686400000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1209467901000

    Warum wollt Ihr Euch vor wem auch immer rechfertigen??

    Ihr arbeitet hart und was Ihr mit Euerem Geld macht, ist Eure Sache und geht niemand was an.

    Wir verreisen auch 3-5 mal im Jahr und ich würde es niemand erlauben, uns dafür zu kritisieren.

    Jeder wie er möchte und kann.

    Vermutlich ist es nur Neid.

    -----Mitleid bekommt man umsonst----Neid muss man sich erarbeiten---

    Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1209467975000

    >>>HIER<<< gibts schon was zum Thema

    es grüßt

    die Suchmaschine :D

  • rosi0808
    Dabei seit: 1141689600000
    Beiträge: 224
    geschrieben 1209470533000

    Ich kenne dieses Thema auch in der Familie!

    Da mein Mann und ich aber keinem anderen Rechenschaft schuldig sind, was wir mit unserem Geld machen, ist es mir ziemlich schnurz!

    Ich kann die Meinung der Leute sowieso nicht ändern.

    Hab es irgendwann aufgegeben mich zu diesem Thema zu äußern.

    Du wirst Leute, die der Meinung sind, dass das Geld woanders besser

    angelegt ist nicht umstimmen können.

    Geniesst also Euren Urlaub und lasst Euch bloß nicht die gute Laune verderben.

    Gruss

    Rosi

    Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • galiz11
    Dabei seit: 1190332800000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1209472292000

    Ich bin auch so ein Typ, der fast sein ganzes Geld in Urlaubs(flug)reisen steckt, ist schon fast eine Krankheit, stundenlang im Internet nach billigen Flügen und Hotels suchen.

    Natürlich erzähle ich z.B. in der Firma, wenn ich mal wieder einen günstigen Flug ergattern konnte, aber Neid kommt mir da eher nicht entgegen, mehr Desinteresse, da die Leute in meinem Umfeld eigentlich komplett andere Interessen haben.

    Der eine oder andere sagt vielleicht mal, wenn er noch jünger wäre, würde er mit mir mitkommen.

    Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1209484722000

    Ich kenne das auch... alle(Familie) wollen auch immer das wir doch das viele Geld lieber sparen sollen. Aber für was???? Was wenn ich morgen tot bin? Geld kann man nicht mit nach oben nehmen!!!

    Aber ganz im Ernst, ich gönne mir nicht viel, aber für die 2 Urlaube im Jahr gebe ich das Geld dann gerne aus. Ich sehe mein liebes Mannheim Tag für Tag, ein paar mal im Jahr will ich raus aus dem alltag! Das ist das was ich dann Freunden dazu sage! Inzwischen erzähle ich auch nihct mehr was was kostet usw... weil die Leute nur die augen verdrehen... verreisen ist eben mein Hobby!!!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 24992
    geschrieben 1209485790000

    Zur Frage:

    Gar nicht, warum auch? :p

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1209486661000

    bei uns gab es nur in der Verwandschaft Leute, welche nicht nachvollziehen konnten, daß wir immer seit Jahren ins selbe Urlaubsgebiet/Hotel reisen. Auch ich/wir rechtfertigen uns nicht. Ist eben so, da es uns am besten gefällt. So sehe ich es auch allgemein bei der Reiselust. Jedem das seine.

    LG

  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1209488264000

    Rechtfertigen? Das fehlte noch!

    Gruß

    Manfred

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1209489968000

    Hallo Annette,

    doch, ich kann ganz gut nachempfinden, wie es ist. Auch wir tun uns schwer, unseren Leutchen zu sagen, wohin wir reisen. Hinzu kommt der Neid von Bekannten und Nachbarn. Wir hören immer das Gleiche: Schon wieder? Ihr wart doch erst weg. Und auch so Sprüche wie, ihr müsst aber viel Geld haben oder wohin denn jetzt schon wieder oder wart ihr da nicht schon? Ihr wart ja schon wieder verreist usw.

    Ich kann es einfach nicht mehr hören und sage oft gar nichts mehr.

    Wohl ist mir dann wieder, wenn ich weg bin :p

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!