• Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1257072229000

    hallo liebe reisenden.

    man liest es in vielen bewertungen und auch die fotos zeigen es eindeutig:

    handtuchfiguren sind sehr beliebt bei den gästen und locken dem einen oder anderen sicher mal ein paar cent mehr trinkgeld aus der tasche.

    wie hygienisch findet ihr das denn?

    ich persönlich freue mich nicht gerade über die figuren. denn ich frage mich bei dem anblick immer, durch wie viele hände das handtuch schon gegangen ist, bevor ich meinen astralkörper damit trockne. :-)

    mir ist es lieber, wenn ich noch frisch verpackte handtücher "schmucklos" im bad liegen habe.

    klar, eine garantie, dass die nicht auch schon die runde gemacht haben, gibt es dann auch nicht. aber eine "kopfsache" ist das schon.

    was meint ihr?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Pimbolibärchen
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 1113
    gesperrt
    geschrieben 1257073055000

    Wenn man die Handtücher bekommt dann liegen die auch schon eine weile auf den Wagen Putzwagen drauf und in der Wäscherrei haben die ,die Handtücher auch in der Hand.

    Es gibt keine eingepackten................

    Also von mir aus weiter machen mit den Figuren................. :D

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1257073155000

    @Pimbolibärchen

    dem schließe ich mich an.

    Übereifer in Sache Hygiene ist eh nicht so mein Ding. Ob das vorher jemand angefaßt hat oder nicht, interessiert mich eigentlich überhaubt nicht.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1257073329000

    @pimboli

    viele hotels, in denen ich bisher war, haben die handtücher verpackt auf dem wagen.

    da steht auf jedem päckchen fein säuberlich die zimmernummer drauf.

    die werden erst ausgepackt, wenn sie ins bad gelegt werden.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1257073980000

    Also, nach meinem Geschmack sind solche Kunstwerke auf meinem Bett auch nicht.

    Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden und es bedarf ja auch eines gewissen Ideenreichtums diese Figuren zu kreiren. Doch wie gesagt nichts für mich. Im übrigen auch ein Grund mein " Schlafgewand " tagtäglich im Kleider- bzw. Nachtschrank aufzubewahren.

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • HALLO024
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 439
    geschrieben 1257074134000

    Mir ist es egal!!!! :p   Hauptsache ich habe eins bekommen. Und die Figuren gefallen mir auch immer. ;)

  • ipöttchen
    Dabei seit: 1250208000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1257075035000

    Hi @ All,

    meine Meinung dazu ist auch zwiespältig, vor allem, seit ich mal gesehen habe, WIE diese Handtuchkreationen gemacht werden.! Da ja jeder mensch nur 2 Hände hat, nimmt der "Handtuchkünstler" als Hilfe (z.B. zum drehen, formen) seinen Mund zu hilfe, also, 1 Zipfel des Handtuches hält er beim Formen mit dem Mund!!!!

    Seitdem ist meine Freude über derartige Kreationen sehr verhalten!!

    LG Alex

    Don´t let your fears stand in the way of your dreams-------- vom 1.9.-15.9.2011 in egypt
  • kulant
    Dabei seit: 1189555200000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1257075049000

    Also bisher hab ich mich immer über die Figuren gefreut.  ich denke, ich werde es auch weiterhin tun, aber immer eure Bedenken hinsichtlich der Hygiene im Hinterkopf haben. ;)

    Trinkgeld bekommen die Putzfrauen von mir aber sicher nicht wegen der Figuren, sondern wegen ihrer Arbeit.

    Liebe Grüße

    Evelin

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5441
    geschrieben 1257076167000

    Hallo,

    ich habe da auch so meine Bedenken...

    Statt zu basteln sollte die Zeit fürs Saubermachen genutzt werden, dann passieren z.B. nicht solche Dinge:

    Sieht zwar witzig aus:

    http://www.holidaycheck.de/schiff-Urlaubsbilder+Norwegian+Gem-ch_ub-sid_249.html?action=detail&mediaId=1156349854

    aber das war zu gleicher Zeit im Bad:

    http://www.holidaycheck.de/schiff-Urlaubsbilder+Norwegian+Gem-ch_ub-sid_249.html?action=detail&mediaId=1156349940

    Seitdem ein "wichtiger" Hotelkritiker meinen mußte: "Am gefalteten Klopapier erkennt man ein gutes Hotel...", gibt es fast nur noch gute Hotels. Mir ist das völlig Wurst, Hauptsache es ist ausreichend vorhanden ;) .

    LG

  • nanne2007
    Dabei seit: 1193702400000
    Beiträge: 314
    geschrieben 1257076635000

    Hallo,

     ich finde die Handtuchfiguren schön,bis heute hab ich noch keines dieser Figuren wieder in den Urzustand des Handtuches verwandeln müssen, es waren immer reichlich Handtücher im Bad. Also weiter so.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!