Hallo zusammen,
Bis vor 5 Tagen war ich fest der Meinung das unser Urlaub vom 8.7-15.7.2020 ins Wasserfällt. Nun ist es ja anscheinend so das die Spanier am 1.7 aufmachen wollen.
Wäre ja eigentlich kein Problem wenn wir eine Pauschalreise gebucht hätten. Wenn der flieger nicht gehen würde, oder das Hotel nicht geöffnet ist, würde das der RV umbuchen oder stornieren.
Nur haben wir aber Flug und Hotel einzel gebucht. Ich gehe fest davon aus das aufgrund der Entwicklung der letzte Tage unser Flug am 8.7 stattfinden wird und wir kein "Anrecht" auf eine kostenfreie Stornierung haben werden.
Beim Hotel welches über ITS gebucht wurde, ist in 10 Tage die Restzahlung von 80% fällig.
Was würdet ihr tun? Hotel auf eigene Kosten stornieren (20% somit Anzahlung flötte) und den noch bei der Fluggesellschaft vorhandenen Service der Kostenlose umbuchung nutzen, was jedoch auch doof ist da der Flugplan nur bis April geht?
Oder die Restzahlung des Hotels ausführen und hoffen das alles klappt?
Der Super Gau wäre wen wir alles bezahlen aber das Hotel dann geschlossen ist, jedoch der Flug wie geplant von statten gehen kann.
Ich erwarte von euch keine Lösung, sondern nur Meinungen wie Ihr das handhaben würdet
Grüsse euch