Was passiert, wenn "unerlaubte Gegenstände" im Handgepäck sind?

  • slides
    Dabei seit: 1231200000000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1249393200000

    Weiß jemand, was passiert, wenn beim Durchleuchten "unerlaubte gegenstände" im Handgepäck entdeckt werden. Beispiel: Ich habe mein Schweizer Taschenmesser im Handgepäck.

    1) Werde ich bestraft?

    2) Wird mir das Messer gänzlich weggenommen, oder wird es eingezogen und mir am Zielort wieder ausgehändigt?

    3) habe ich die Möglichkeit, es beispielsweise in einem frankierten und an mich adressierten Luftpolsterbriefumschlag zu mir nach hause zu schicken?

    ich weiß es echt nicht. schließlich kann man am Röntgengerät ja auch nicht die ganze Schlange und auch nicht das Aufsichtspersonal aufhalten. Hat jemand Erfahrung?

    slides

    „Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • strawberryhill
    Dabei seit: 1235606400000
    Beiträge: 2510
    geschrieben 1249393503000

    es wird dir abgenommen ;)

    08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • sidekumköyfan
    Dabei seit: 1238716800000
    Beiträge: 1171
    geschrieben 1249393644000

    Ein Messer wird eingezogen und vernichtet.

    Also lass es zu Hause.

    (Am besten alle für das Handgepäck verbotenen Gegenstände zu Hause lasse oder in den Koffer packen)

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14685
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1249393652000

    Hallo slides,

    den Fall hatten meine Frau und ich - leider - schon mehrfach!

    1) Bestraft wurden wir nicht!

    2) Beim ersten Mal mussten wir das Messer unter Aufsicht entsorgen.

    3) Ich bin zum nächsten Service-Schalter und habe mir einen Briefumschlag besorgt und dann das Messer per Post an meine Schwiegermutter geschickt, da ich mangels Briefmarke "Gebühr bezahlt Empfänger" draufschreiben musste. Dann schnell die Schwiegermutter angerufen, damit die den Brief auch annimmt.

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12668
    geschrieben 1249393859000

    ...und kommt in die Tonne!

    Wer´s später wieder rausfischt?

    Also VORHER überlegen was man ins Handgebäck tuten tut :laughing:

    Bei mir hatte sich mal eine einzige, einzelne Rasierklinge verirrt!

    Wurde beim Röntgen gesehen und dann fieberhaft gesucht :shock1:

    Hatte sich unter den losen Unterboden der Tasche versteckt.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • slides
    Dabei seit: 1231200000000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1249394319000

    @ Sokrates

    briefmarken udn Briefumschläge habe ich ohnehin immer dabei. Kann man dann so einfach eine "Warensendung" wegschicken? Das wäre ja toll. Nicht dass ich jetzt "Unerlaubtes" mitnehmen will, aber wie Juanito schreibt, es kann sich im Koffer auch irgendwo etwas verirren. Ich habe gestern erst in meinem Rucksack (im Futter verschwunden) philippinische Münzen entdeckt. Auf den Philippinen war ich 1988! Sa jetzt nicht, es sei ein neuer Rucksack fällig! Ich mag meinen Rucksack.

    „Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1249394576000

    @sokrates

    wie gut, dass du deine schwiemu noch angerufen hast.

    die hätte das sonst für einen "lieben gruß vom netten schwiegersohn" gehalten :laughing:

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14685
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1249394590000

    @slides

    Zumindest in DUS gibt es in der Mitte der Abflughalle einen großen Briefkasten! ;)

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12668
    geschrieben 1249394758000

    Wenn du beim einschecken bist und der Flieger wartet?

    Da hast du keine Zeit einen Briefkasten zu finden.

    Es gibt nur 1 Weg = Vorwärts.

    Also wirklich den Rucksack mit bedacht packen.

    Siehe meine 1 Rasierklinge.

    Schade um das Schweizermesser.

    In DUS hätte ich sie meinem Kumpel geben können :laughing:

    In FF/M bin ich immer allein

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1249402845000

    Warum nicht das Schweizer Taschenmesser ins aufgegebene Gepäck? So mache ich es auch - ohne Komplikationen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!