Was packt ihr alles in den Koffer außer Klamotten und den üblichen Krams?

  • angelwitch
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 211
    gesperrt
    geschrieben 1226506149000

    Interessiert mich nur so, weil manche ja Koffer mitnehmen mit Übergepäck für 1 Woche, was da wohl alles drinnen ist :laughing:

    Ich nehm meistens mit:

    Bücher, Rätselhefte, Kuli, Oropax, Moskitonetz mit selbstklebendem Haken (Obi) für die Zimmerdecke, dann wenn ich in tropische Länder fahre unbedingt Pringles Sourcream (lechz), Mensch ärgere dich nicht -Spiel, Memory (aber alles in Miniausführung), Spielkarten, mein kleines Notebook (wiegt 1 kg), MP3Player, Redbull (3-4), wenn ich in ärmere Länder fahre nehm ich Klamotten mit, die zu schade zum wegschmeissen sind zum verschenken, die freuen sich dann immer. Vor allem in der Karibik fahren die auf Seidenstrümpfe ab (die natürlich neu), so an der Rezeption gleich mal austeilen, dann bekommt man garantiert das bessere zimmer, als man gebucht hat :D viele meinen das ist bestechung, ists aber nicht, da sie sich da drüben über Strümpfe oder Sachen, die es dort nicht gibt, freuen wie kleine kinder. Ja und natürlich für die Region angebrachte Medikation (Diarrhoe Tabl., Schmerztabl., Pflaster, Augentropfen, Anitbiotika)

    so mehr fällt mir nit ein!

    11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1226506554000

    Seidenstrümpfe :laughing:

    Du meinst aus Perlon, Nylon oder so.

    Schonmal SEIDEN-Strümpfe gekauft?

    +++

    Interessiert mich nur so, weil manche ja Koffer mitnehmen mit Übergepäck für 1 Woche, was da wohl alles drinnen ist

    Na dann frag doch jene und nicht hier :shock1:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • angelwitch
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 211
    gesperrt
    geschrieben 1226506954000

    @juanito: dich hab ich auch nicht gefragt!

    11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • campbell
    Dabei seit: 1223337600000
    Beiträge: 301
    gesperrt
    geschrieben 1226506989000

    :shock1: Das ist ja der halbe Hausstand den du mitschleppst angelwitch!!!

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1226507425000

    Je öfter man in Urlaub fährt, beschränkt man sich irgendwann nur noch auf das Wesentliche.

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • angelwitch
    Dabei seit: 1189987200000
    Beiträge: 211
    gesperrt
    geschrieben 1226507434000

    Na es geht, so schlimm ist auch nicht. Moskitonetz muss sein, weil die mückensprays nicht viel nützen und zudem auch noch chemie sind. und die spiele sind zeitvertreib im flieger und bei schlechtem wetter. die sachen, die ich verschenke, nehm ich ja nicht wieder mit retour. Dafür nehm ich keine Luftmatratzen oder sowas mit :laughing: Redbull liebe ich und Pringles auch - da hab ich nach 2 wochen schon entzug!. Ach ja, fast vergessen, in manchen Ländern können die nicht würzen oder haben nicht so gute Gewürze (mache in einen kleinen Streuer meine Lieblingsgewürze hinein und nehm diese echt mit) und das seit dem Domrep urlaub, die haben ja nix zum würzen, außer pfeffer und salz! ich möchte meine garnelen schon mit rosmarin, dill und koriander gewürzt haben :rofl: :rofl: deshalb.

    11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1226507659000

    Bei mir muß es mein Kopfkissen von zu Hause sein, der Mückenstecker für die Steckdose u. die Arzneimittel prophylaktisch.

  • Ela8
    Dabei seit: 1224547200000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1226507760000

    Schon witzig, dass mit dem Moskitonetz kann man ja schon nach vollziehen aber die Gewürze?! :laughing:

  • campbell
    Dabei seit: 1223337600000
    Beiträge: 301
    gesperrt
    geschrieben 1226507774000

    ;) @ reisemarie, so sehe ich das auch.

    @ angelwitch: Sehr schneckig finde ich deine Nylon-Strumpf-Zimmer-upgrade-Theorie. ;) Den Menschen in armen Ländern eine Freude machen, weil die armen **** dort ja keine bekommen, aber ich bekomm ein besseres Zimmer dafür.

    :laughing: Das nenn ich doch mal edle Gesinnung !!! :rofl:

    Gibst aber hoffentlich auch was von deinen Pringels ans Zimmermädchen als Trinkgeld, gelle????

  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1226508250000

    Campbell, ich top Angelwitch sogar noch :laughing:

    Nehme nicht nur einige Gewürze mit ( z.B. Piment, welches es z.B. definitiv nicht auf Mauritius gibt, obwohl kreolisch gekocht wird), sondern auch etwas Olivenöl, Balsamicoessig, Parmesan, Kaffee, grünen Tee, verschiedene Messergrößen (darum find ich auch immer den gelben dt. Zollaufkleber am Zielflughafen am Taschengriff ;) ), Dosenöffner, Korkenzieher...Allerdings bin ich öfters als Selbstversorgerin unterwegs und kenn so die Schwachpunkte der gemieteten Küchen :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!