Hallo zusammen,
in letzter Zeit mehren sich die Beiträge im Forum, worin sich über Unterschiede zwischen FB-Katalogbeschreibung und Realität vor Ort beschwert werden.
Deshalb meine Frage, warum bucht Ihr überhaupt so was? Ehrlich gesagt sehe ich persönlich keinen Sinn, mich ca. 1 Jahr im voraus zeitgenau auf ein Hotel festzulegen. In der Zeit kann ich ein Kind haben, an einer Krankheit verstorben oder das Hotel abgebrannt sein ... Oder es ist ein Hotel vor meinen Meerblick hochgezogen worden, oder man ist geschieden worden (gabs schon mal in echt, dieses Thema hier im Forum)
Und mit Verlaub gesagt, auch der Veranstalter kann beim besten Willen keine genaue Aussagen ueber den Zustand eines Hotels in einem Jahr abgeben. Die Versicherungen und Rechtsanwälte verdienen sich an dem Thema dumm und dämlich!
Interessiert mich halt, warum einige so vertrags-wild sind...
LG Marcell
) ist Alles durchaus im Bereich des Möglichen. Wenn ich so pessimistisch wäre wie Du, würde ich wahrscheinlich zu Hause unter dem Bett bleiben und auf die nächste Katastrophe warten. Außerdem bekomme ich noch bis Winterende bei den meisten Veranstaltern FB-Rabatt, ich buche also meist nur 2-6 Monate im Voraus. Das in diesen paar Monaten das Hotel durch Termitenfrass einstürzen kann, damit muß und kann ich ganz gut leben. Dafür habe ich aber eine relative Gewißheit, daß ich das Hotel, das ich mir wünsche auch noch buchen kann. Und das noch ein paa Euronen billiger.
ggf. seinen Flug. Denn hier kann es gerade in Ferienzeiten bei bestimmten Destinationen schon einmal eng werden, gerade mit mehreren Personen...