Warum anworten einige nicht auf die direkt gestellten Fragen, mit qulifizierten Antworten?

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2153
    geschrieben 1182764612000

    Bei Fragestellungen zu einem direkt genanntem Thema, labern einige nur rum, oder antworten ganz was anderes. Warum?

    Heutiges Beispiel: Welches Land....am Besten gefallen? Da Antworten viele mit dem "schlechtem Land", in dem die waren. Das interessiert doch der Fragestellerin sicher nicht. Die will doch wissen...vom besten Land... Umgekehrt ist es doch genau so. Dieser rote Faden geht durch alle Themen. Wo ist das Wetter gut... ich war im Land XY... da hat es nur geregnet. Ist das die Antwort auf die gestellte Frage? Bitte antwortet doch objektiv auf die gestellte Frage. Oder schreibt gar nichts.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4474
    Verwarnt
    geschrieben 1182765495000

    @'Siegfried' sagte:

    Bei Fragestellungen zu einem direkt genanntem Thema, labern einige nur rum, oder antworten ganz was anderes. Warum?

    Heutiges Beispiel: Welches Land....am Besten gefallen? Da Antworten viele mit dem "schlechtem Land", in dem die waren. Das interessiert doch der Fragestellerin sicher nicht. Die will doch wissen...vom besten Land... Umgekehrt ist es doch genau so. Dieser rote Faden geht durch alle Themen. Wo ist das Wetter gut... ich war im Land XY... da hat es nur geregnet. Ist das die Antwort auf die gestellte Frage? Bitte antwortet doch objektiv auf die gestellte Frage. Oder schreibt gar nichts.

    Gruß

    Siegi

    Vielleicht liegts einfach daran das es auf solche Fragen keine eindeutigen Antworten gibt.

    Der eine mag das, der andere jenes, der dritte wieder was anderes.... usw.

    Absolut überflüssige Threads sind das meiner Meinung nach.

    Oder ist es eine Mogelpackung für "WOHIN" ? ;)

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1182766256000

    @ Siegfried

    Vom Grundsatz her eine verständliche Bitte, die Du an Deine Mituser richtest! Ohne Zweifel!

    Allerdings sollte man bei der Beantwortung konkreter Fragen schon auch mal etwas abschweifen dürfen, um seine Antwort sachlich zu begründen und entsprechend zu untermalen, damit der Fragesteller und alle anderen wissen, wie man zu einer bestimmten Einschätzung kommt.

    Zum Beispiel könnte die knappe Antwort auf die Frage "Welches Land hat Euch am besten gefallen?" lauten: Tunesien! oder Ägypten! oder USA! Ende der Durchsage! Damit wäre die knappe Frage des Fragestellers genau so knapp beantwortet, aber kann es das sein? Sicher nicht! Da blieben zu viele Fragen offen!

    Also, man muß schon ein wenig aushohlen dürfen!!!

    Etwas anderes ist natürlich, wenn bei der Beantwortung einer konkreten Frage völlig vom Thema abgewichen wird, wie unsere Politiker das so gerne machen. Die palavern dann plötzlich über etwas ganz anderes, was ihnen gerade so in den Kram paßt, nur die Frage, die beantworten sie nicht.

    Die Moderatorin Maybrit Illner sagt dann immer: "Gefällt Ihnen meine Frage nicht? Soll ich Ihnen lieber eine andere stellen?"

    Find' ich gut!

    (So, Siegfried, jetzt bin ich auch schon wieder abgewichen. So schnell geht das!) ;)

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1182768001000

    Hallo Siegfried,

    z.B. in dem Thread " welches Land am Besten" habe ich natürlich mit Ironie geantwortet, denn nicht Anderes war das, als ich auf Hendriks Panama dann Moldawien geschrieben hatte (wobei Moldawien wirklich ein wunderbares Land ist, aber ohne Zweifel nicht das Beste!).

    Und warum ich auf so eine Threadfrage nur mit Ironie antworte (muss), dürfte klar sein :

    Eine so verwässerte Frage kann man nicht wirklich objektiv beantworten !!

    Klar, ich hätte garnicht antworten müssen - aber da kommt wieder mal mein "Erwin Holzmichel" durch, der gern und überall zu jedem Brei seinen Senf abgibt ....................! ;)

    Erwin

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1182770027000

    Nachdem ich hier in vielen Threads "unterwegs" bin sehe ich immer wieder das vom Thema schon das eine oder andere Mal abgewichen wird. Das bringt aber doch neuen Diskussionsstoff und ist viel abwechslungsreicher.*

    Zu 90% bekommt meiner Meinung nach doch jeder qualifizierte Antworten auf seine Fragen. Natürlich muß dann jeder selbst entscheiden ob und inwieweit er damit was anfangen kann.

    In einem Thread hab ich mal geschrieben das das hier ein Urlaubsforum ist, hier gehts um die schönste Zeit im Jahr und das ist auch mit Spass verbunden - denke ich zumindest ;)

    salu2 :D

    ===========

    *

    Das wiederum ist nicht in unserem Sinne. Wir bemühen uns die Struktur des Forums und der Threads klar und deutlich, abgetrennt von anderen Themen zu gestalten!

    Also gilt: Anderes Thema= Neuer Thread!

    Grüße

    Günter/HolidayCheck

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12772
    geschrieben 1182771353000

    Sollte ich jetzt auch noch einen extra Thread eröffnen?

    Meine Frage:

    Warum können sich die Threaderöffner nicht wenigstens bei der Überschrift etwas Mühe geben und ohne Fehler oder Vertippens schreiben? :D

    "mit qulifizierten Antworten?"

    "Wo wahrt ihr schon?"

    usw.

    salu2 ;)

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1216
    geschrieben 1182777674000

    Sag mal, juanito. Hast Du eigentlich noch viel andere Hobbies oder nur dieses eine, welches heisst: ich suche Tippfehler ;)?

    Und damit Du bei mir dieses Mal keine findest, habe ich alles hier nochmal genau durchgelesen :D.

    einen lieben Gruß bei diesem nicht so ernst gemeinten Beitrag....

    8.9.-15.9.18 COOEE at Grand Paradise Playa Dorada / 15.9.-29.9.18 COOEE at Grand Paradise Samana
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1182778092000

    @'juanito' sagte:

    Sollte ich jetzt auch noch einen extra Thread eröffnen?

    Meine Frage:

    Warum können sich die Threaderöffner nicht wenigstens bei der Überschrift etwas Mühe geben und ohne Fehler oder Vertippens schreiben? :D

    "mit qulifizierten Antworten?"

    "Wo wahrt ihr schon?"

    usw.

    salu2 ;)

    juanito

    Eieiei... juanito .... :D - liegt´s am System oder der Tastatur? ;)

  • taiger.wutz
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 791
    geschrieben 1182780537000

    ...ich glaube wohl eher an seiner Ironie ;)

    wirklich gut gemacht Juanito :D :D :D

    (ich hoffe, es war wirklich als Ironie gemeint :shock1:)

    Gruß

    Taiger

    "Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Rathaus01
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 758
    geschrieben 1182782057000

    Hallo Allerseits,

    nicht über Juanito ärgern ( :D), glaube, dass hier im Forum kaum einer noch drinn ist, der nicht von juanito eine Fehlerteufelchen-Abmahnung erhalten hat.

    Mist, bin auch wieder abgeschweift, aber im Prinzip hast du Recht. Tschuldigung, aber das geht ja so schnell.

    Asche auf mein Haupt Rathaus01

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!