• Jana211078
    geschrieben 1158225962000

Hallo,

besorgen tue ich alles (Sonnencreme etc.) ca. 2 Wochen vor dem Urlaub. Eine Woche vorher fange ich an mir Gedanken zu machen, was ich alles an Klamotten mitnehme. Lege diese auch dann schon zurecht. Gepackt wird dann erst ein Tag vor Urlaubsbeginn.

Das Packen macht mir auch richtig Spaß, weil ich weiß, dass es nicht mehr lange bis zum Urlaub dauert :D

LG

Jana

• Dama
    geschrieben 1158235780000

Ich bin da scheinbar ganz anders - ich freue mich zwar immer ab dem Tag der Buchung wahnsinnig auf unseren Urlaub, aber den Koffer packe ich sehr ungern - oft träume ich die Nacht davor, dass ich irgendetwas vergessen habe :disappointed:

Aber für einen Urlaub nehme ich ganz gerne das Kofferpacken in Kauf. :D

Im Urlaubsland beim Einpacken, da bin ich ganz schnell - da kann ich auch schließlich nichts vergessen - wenn nichts mehr im Zimmer herumliegt, dann habe ich auch alles gepackt :D - der Nachteil - es geht nachhause und das geht mir dann beim Koffereinpacken am Urlaubsland wieder durch den Strich...

Mein Freund packt auch selber - und das ganz komplikationslos und schnell - hat aber auch noch nie etwas vergessen. Ich muß aber dazu sagen, dass für "gemeinsame" Sachen ich zuständig bin (zB Shampoo, Sonnencreme, Medikamente uä). Nur allein die Kleidung ist ja schnell gepackt ;)

• alexj
    geschrieben 1158237342000

@'Dama' sagte:

Mein Freund packt auch selber - und das ganz komplikationslos und schnell - hat aber auch noch nie etwas vergessen. Ich muß aber dazu sagen, dass für "gemeinsame" Sachen ich zuständig bin (zB Shampoo, Sonnencreme, Medikamente uä). Nur allein die Kleidung ist ja schnell gepackt ;)

stimmt, das ist bei uns auch so! Ich besorge auch immer alles an diesen Sachen. Das ist mir auch lieber so.. ;) Dann weiß ich wenigstens dass ich alles habe.

Klar kann man sich das auch in den meisten Fällen am urlaubsort kaufen, trotzdem hab ich es lieber dabei.

Ganz schlimm finde ich das auspacken, wenn man wieder zu hause ist! Alles waschen usw, oh man!

Deshalb versuche ich immer noch mind. 1 oder 2 tage nach dem urlaub zu hause noch Urlaub zu haben. und ihr?

• TommyA
    geschrieben 1158239680000

Also ich versuche wenn ich einen Badeurlaub mache soweit es geht alles im Hotel reinigen zu lassen.Dieses Jahr im Dunes auf der Isla Margarita war das nicht sooo teuer. Das Geld ist mir den Luxus wert daheim nix machen zu müssen :D!

Nach dem Skifahren schauts anders aus, da ist dann die Waschmaschine lange mein bester Freund ;)!

Normalerweise gehe ich direkt nach dem Urlaub wieder arbeiten, egal wo ich war und wie groß die Zeitverschiebung ist.

Mir sind Urlaubstage zum daheim waschen, Haushalt, ausruhen bzw. aklimatisieren zu schade.....

Gruß

Tom

• Dama
    geschrieben 1158240484000

@Schnuerlex

Da sind wir uns einig - das Auspacken zuhause nach dem Urlaub ist dsa schlimmste - vor allem, wenn es um das Waschen geht. Ich sage jetzt einmal es wäscht eh die Maschine aber das Bügeln - das ist so eine Sache. Das wird dann immer nebenbei beim Fernsehen erledigt.

Also ich gehe meistens erst wieder den Dienstag drauf arbeiten - egal wann ich vom Urlaub heimkomme. Da dauert die erste Arbeitswoche nicht so lange ;)

@TommyA

Wird das nur gewaschen oder auch gebügelt?

Ich glaube, das könnte ich wieder nicht. Ich möchte schon meine Wäsche selber waschen. Kann keinen genauen Grund nennen. Außerdem bin ich ehrlich, das Geld ist mir dann doch nicht wert - da mache ich lieber einen Ausflug mehr oder gehe mit meinem Freund zuhause schön essen.

So verschieden sind die Menschen, gell?

LG Dama

• TommyA
    geschrieben 1158240930000

Hallo Dama,

im Dunes wurde das gebügelt, schön in Plastikfolie enigeschweißt und im Bügel geliefert. Hab das dann nur noch in den Koffer gegeben. Ich hatte das im Budget eh schon drinnen, ich spare daheim deswegen an nix anderem !

Aber stimmt schon, jeder ist anders, aber das macht die Welt auch so interessant, gelle :D!

Gruß

Tom

• herzing
    geschrieben 1158244453000

Hallo Tommy,

das ist lustig!!

Ich denke mir grad, wenn vor dem Heimflug Dein Koffer kontrolliert und geöffnet wird.

Das Personal lässt ihn dann im Urlaubsland, weil sie denken, Du bist eben erst eingereist und der Koffer landete versehentlich beim Einladegepäck.

Das mache ich künftig auch, vielleicht darf ich dann dort bleiben.

Lieben Gruss

Marion

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1158244598000

@'TommyA' sagte:

Also ich versuche wenn ich einen Badeurlaub mache soweit es geht alles im Hotel reinigen zu lassen.Dieses Jahr im Dunes auf der Isla Margarita war das nicht sooo teuer. Das Geld ist mir den Luxus wert daheim nix machen zu müssen :D!

Nach dem Skifahren schauts anders aus, da ist dann die Waschmaschine lange mein bester Freund ;)!

Normalerweise gehe ich direkt nach dem Urlaub wieder arbeiten, egal wo ich war und wie groß die Zeitverschiebung ist.

Mir sind Urlaubstage zum daheim waschen, Haushalt, ausruhen bzw. aklimatisieren zu schade.....

Gruß

Tom

Hallo Tom,

interessante These, das hab ich auch noch nie gehört!

Bei dir würde sich also der Kofferklau auch beim Rückflug lohnen ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • alexj
    geschrieben 1158245645000

[quote=Dama]

Also ich gehe meistens erst wieder den Dienstag drauf arbeiten - egal wann ich vom Urlaub heimkomme. Da dauert die erste Arbeitswoche nicht so lange ;)

Und wenn du am Mittwoch aus dem Urlaub kommst gehts du auch erst wieder Dienstags drauf arbeiten?? Man musst du viel Urlaub haben! :D

• Mina_Dawn
    geschrieben 1158291775000

Ich hasse packen, fange aber meist einige Tage vorher an, da ich mich kenne, dann fehlt hier noch was, da passt was nicht mehr, hier wurde was in der Wäsche ruiniert (nicht lachen, wenn die Herren gewaschen haben, passiert das oft), dort hatte ich Sachen längst für den Winter eingemottet, und die blöden Motten haben das zu wörtlich genommen ;)

Aber wir fliegen auch meist im Herbst oder Frühling in den Strandurlaub, d.h. die Sachen lagen schon ne Weile rum, oder flogen rum bei meiner Ordnungsliebe und dem viel zu kleinen Kleiderschrank...

Dauert immer alles etwas, dann muss dies noch gewaschen werden, und das und das, und nen Trockner haben wir nicht.

Ich hasse packen, ist immer Stress, ich hab meist mehr mit als ich anziehen kann, und trotzdem das Gefühl nix passendes dabei zu haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!