• ganesha123
    Dabei seit: 1104624000000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1147096466000

    Ich war sehr erstaunt, als ich Bewertung 249045/Grand Sharm Resort/ Sharm el Sheik las,und sah, dass die Verfasser dieser Bewertung nicht nur ihre Reiseleitung namentlich benennen, sonder auch noch die Mitarbeiterin ihres Veranstalters in Deutschland, die die Reklamation bearbeitet, mit Vor- und Zunamen nennen.

    Und die beiden Damen werden nicht in Verbindung mit Lobeshymnen genannt!

    Ich finde, dass so etwas schon eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte darstellt.

    Liebe Admins, sollte man so etwas nicht aus der Bewertung herausnehmen?

    Gruß

    Ganesha

  • mpenzi_18
    Dabei seit: 1110499200000
    Beiträge: 962
    geschrieben 1147097160000

    Interessant diese Bewertung!

    Was ich jedoch am amüsantesten finde,das die Leute sich darüber aufregen das KEIN DEUTSCH gesprochen wurde!Was soll das denn?Ich kann doch im Ausland nicht erwarten das überall DEUTSCH gesprochen wird :shock1: :question:Solche Leute bleiben besser zu Hause!

    Liebe Grüße Kotu

    Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1147097867000

    Da stimme ich Dir zu, ganesha. Nicht nur bezüglich der Persönlichkeitsrechte, sondern es könnte sich teilweise ja auch um "üble Nachrede" handeln.

    In den HC-Bewertungen und Beiträgen dürften m.E. Personen nicht mit Namen benannt werden, auch nicht mit Initialen.

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16133
    geschrieben 1147098041000

    Richtig, HC gewährleistet den Schutz der Persönlichkeitsrechte ... und ich bin mir sicher, die Truppe um Manfred wird auch bald entsprechend reagieren.

    VG

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • schnuggel1980
    Dabei seit: 1144022400000
    Beiträge: 3361
    geschrieben 1147099467000

    Ich hab die Bewertung auch gelesen, und im Lob & Kritik-Forum reingeschrieben bei Doppelte Bewertung. Die Dame hat nämlich Ihre Bewertung zweimal fast identisch, nur einmal etwas ausführlicher, abgegeben.

  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 568
    geschrieben 1147104999000

    Ich denke auch, man sollte die Damen in diesem Fall nicht namentlich erwähnen. Und doppelt sollte so eine Bewertung schon gar nicht auftauchen.

    Ich denke, es sagt schon alles, wie die Verfasserin schreibt. Dem Ganzen noch mehr Nachdruck verleihen duch GROßSCHREIBEN und je mehr !!!!!!!!!! umso besser. Da wird das Lesen ja richtig ansträngend.

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12723
    geschrieben 1147107054000

    Habt doch Mitleid :(

    Jetzt kommt sie einmal aus ihrem kleinen kaff ( 9000 Ew.) in sachsen heraus in die große welt und dann spricht niemand deutsch in Arabien :disappointed:

    Dabei stand doch bei Karl May, dass sie die Deutschen so mögen. :D

    ++++

    interessant aus der Stadtgeschichte:

    Das Führen des Stadtwappens wurde ab 1971 durch die damaligen Staatsorgane untersagt.

    Es war ein Heiliger. lol

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1147107656000

    Blöd ist nur, dass sich jetzt jeder vor Neugier den schlechten Bericht reinzieht.

    Ich war leider auch dabei.

    Frank

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12723
    geschrieben 1147107799000

    Ich glaube sowieso nicht alles was mir die Leute so

    " vorkrücken" *:D

    * westfälisch für lügen

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mina_Dawn
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 693
    geschrieben 1147107936000

    Oh man, also erstmal sehe ich auch, dass die Namensnennung gegen Persönlichkeitsrechte verstößt und raus sollte (nach dem Heise-Urteil am besten so schnell wie irgend möglich)

    Dann lese ich immer wieder das alle meinen die Angestellten müssten in den Hotels auch alle schön deutsch sprechen. Oh man, ob die irgendwann verstehen, dass Deutsch international nicht so weit vorne auf der Liste ist, Englisch, Russisch und Französisch, langsam auch chinesisch und japanisch sind da wichtiger.

    Wer ins Ausland reist sollte zumindest damit rechnen, dass Englisch gängiger ist als deutsch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!