• Nina_0107
    Dabei seit: 1120608000000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1208256665000

    Halli Hallo,

    wenn ihr irgendwo noch nicht ward, wie beginnt Ihr dann die Hotelsuche?

    Wälzt Ihr erstmal Kataloge??

    Hört ihr auf die Empfehlungen von Bekannten/Freunden/Familienmitgliedern? Oder achtet Ihr ganz besonders auf die Empfehlungsrate hier bei HC?

    Was ist, wenn Euch ein Hotel im Katalog super gefällt und ihr dann hier seht, dass die Weiterempfehlung bei 55 % liegt :-(((

    Bin mal gespannt... ;)

    VG

    Nina

  • ankemerkel
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 89
    geschrieben 1208257227000

    Erst mal wird geklärt wohin :frowning:

    Dann werden Kataloge gewälzt und im Internet geschaut.

    Natürlich ist holidaycheck dabei eine große Hilfe ;)

    Sollte eine Hotel weniger als ca. 80% Weiterempfehlung haben, würde ich es glaube ich nicht buchen.

    Blöderweise gefallen mir die teuren Hotels immer am Besten ;)

    Gruß an alle Reisewütigen

    Anke

  • Nina_0107
    Dabei seit: 1120608000000
    Beiträge: 127
    geschrieben 1208257998000

    Das mit den teuren Hotels kommt mir sehr bekannt vor :laughing:

  • D-ABON
    Dabei seit: 1202342400000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1208258301000

    Ich sach mal so, wenn man in der Wunschregion auf Preisknüller und auf Tophotels klickt, bei den Top3 jeweils die gleichen Hotels vorfindet, kann man sich das Häuschen aussuchen, das dem eigenen Gusto entspricht, und sollte auf der sicheren Seite sein ;)

  • steviederdreher
    Dabei seit: 1149638400000
    Beiträge: 1286
    geschrieben 1208258932000

    Ich weiß ja was ich möchte!

    tollen Strand

    gutes Hotel mit leckeren Essen

    schöne Ausflügsziele

    und ich möchte das Hotel verlassen können ,ohne das ich Angst haben muss.

    da nach Googel ich ein bißchen,um mich zu infomieren.

    Dann schaue ich nah passenen Hotel bei HC ,schreibe in den dazu gehörigen Forums.Aber ich würde nie ein Hotel buchen ,was nicht mindestens 80 % hat,und das bei mindestens 60 Bewertungen.

    Habe schon ein paar Länder bereist ,aber seit es HC gibt habe ich erst 1 wirklich schlechtest Hotel gebucht,aber dieses Hotel hatte 93 % Bewertung.

    Stephan

  • Casuarina
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1208261028000

    Also ich muss ehrlich sagen, ich würde niemals nach der %-Bewertung von HC gehen bei der Auswahl des Hotels, da da so viele Faktoren mit einfließen in diese Zahl, wo ich ja auch für mich selbst entscheiden muss, sind die wichtig oder nicht für mich selbst (Weg zum Strand, Pool vorhanden, Animation, Abendunterhaltung, Sportangebot, usw.) Ein Hotel, was keine Animation hat, würde von mir z.B. mehr Prozente/Sonnen bekommen, als eins mit, da mich das eher nervt und ich das im Hotel nicht brauche.

    Auch das Alter der Bewerter finde ich wichtig. Sind die ungefähr meine Altersgruppe? Mit oder ohne Kind? Was nützt mir eine Bewertung von Leuten, die 60 sind oder 18? Die haben doch eine ganz andere Sichtweise.

    Allerdings lese ich die Bewertungen aller immer sorgfältig, um mir Tipps zu holen über die Umgebung oder die Gepflogenheiten des Hotels. Das fließt dann in meine Entscheidung auf jeden Fall mit ein.

  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1176
    geschrieben 1208267200000

    Als wir uns für unseren Herbsturlaub für Bali entschieden haben, wurden erstmal Infos hinsichtlich des Urlaubsortes eingeholt. Wir wollten Möglichkeiten zum Schnorcheln haben. Das Hotel möglichst klein, am liebsten Bungalows, mit Klimaanlage und Kühlschrank. Da es auf Bali nicht allzuviele Strände gibt, die gute Schnorchelmöglichkeiten bieten, war die Auswahl schon auf wenige Orte beschränkt. Danach haben wir dann nach unseren Kriterien - und Preisvorstellungen - ein Hotel gesucht. Da sind Foren und Bewertungen schon hilfreich, aber letztendlich doch nicht ausschlaggebend, jedenfalls nicht für uns.

    Grundsätzlich suchen wir unsere Urlaubsregion/ort erstmal nach bestimmten Kriterien, kein Massentourismus, aber - da wir kein AI mögen - sollte eine gewisse Infrastruktur vorhanden sein.

    Gruß Elke

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8241
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1208270504000

    Hallo,

    also ich lese erst mal im Reiseführer etwas über die Region wo ich hinmöchte. Dann entscheide ich mich für den Ort wo ich wohnen möchte. Danach schaue ich mir den Ort an (googlen) lese Tipps über den Ort bei HC, Anschließend suche ich mir aus wo ich in dem Ort wohnen möchte, z.B. Strandlage oder bei Städtereisen die zentrale Lage. Dann schau ich bei den Veranstaltern nach welche Hotels wo angeboten werden, und diese checke ich dann bei HC ab.Wenn ich ein für mich gutes Hotel gefunden habe, schau ich nach bei wem ich es am günstigsten bekomme, und sehe mir die HP des Hotels und die Preise an. Anschließend prüfe ich, ob ich privat buche (Hotel+Flug) oder ob Pauschal billiger ist. ;)

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1208290543000

    Meine Frau u. ich haben das Glück, dass wir beide den gleichen Geschmack haben u. den Strandurlaub bevorzugen. Haben vorher viel getestet, bis wir vom Preisleistungsverhältnis dann an einem Gebiet kleben geblieben sind, daher hat sich das Erörtern von Reiseführern dann irgendwann erledigt. Bis jetzt zu Mindest.

    LG

  • JulieL.
    Dabei seit: 1117152000000
    Beiträge: 1992
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1208292564000

    Wenn wir wissen, wo wir hinwollen, dann beginnt die Suche nach dem Hotel.

    Wir haben unsere 2-3 Lieblingshotelgruppen und da suchen wir uns dann immer eines von aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!