Jesla:
In diesem Fall gibt es verschiedene mögliche Erklärungen, zumal die Aussagen wirklich etwas schwammig sind.
Ist natürlich die Frage, ob es wirklich die gleiche Kategorie war oder ob es da ein kostenloses Upgrade z.B. wegen Überbuchung gab, eine Anmerkung wie "Best Price" oder Ähnliches übersehen wurde ober ob es nur am persönlichen Empfinden liegt, weil das eine Zimmer vielleicht im EG, das andere im 1. Stock lag.
Aber mal eine andere Frage? Haben die denn nicht vor Ort reklamiert? Dann hätte man vielleicht eine Antwort erhalten...
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Jesla,
meine Aussagen sind leider deshalb "schwammig", weil ich aus der tel. Unterhaltung mit meinem Bekannten nicht mehr herausentnehmen konnte.
Nur eben der Fakt, dass er direkt beim Hotel ein DZ (Standard) gebucht hatte und seine Schwester einige Zeit später über ein Buchungsportal ebenfalls ein DZ Standard.
Jedenfalls hätte er ein schöneres DZ als seine Schwester (so seine Aussage) gehabt - und deshalb war die Schwesetr enttäuscht.
Reklamiert vor Ort haben sie allerdings nicht, so war ja alles o.k.
Ich hatte diese Aussage von unserem Bekannten deshalb aufgegriffen und hier als Threadfrage gestellt, weil ich es persönlich auch schon erlebt habe!!
War jetzt ein anderes Hotel, war da vorher auch schon mal, kannte also die Gegebenheiten.
Bei diesem Falle hatte ich dort mal über ein Portal ein DZ als EZ gebucht.
Als ich Wochen später im Hotel ankam, bekam ich zwar ein DZ als EZ zugewiesen - aber wirklich in einer sehr schlechten Lage, auch war das Zimmer deutlich kleiner als ich kannte (durch die Bausubstanz sind die Zimmer natürlich unterschiedlich).
O.K. - habe da natürlich "Theater" gemacht und dieses Zimmer abgelehnt.
Haken daran nur, dass es komplett ausgebucht war.
Letztlich haben wir aber doch noch eine Lösung gefunden.
Mein Eindruck jedenfalls, dass ich mit der Buchung über dieses Portal ein lage- und größenmässig schlechteres Zimmer bekommen hätte - obwohl in der gleichen Kategorie!
Spätere Male habe ich wieder direkt im Hotel gebucht und immer mein Wunschzimmer erhalten!
P.S. vielleicht lag`s aber auch daran, dass bei den Portalen die Frage nach "DZ zur Alleinbenutzung" oft "stiefmütterlich" behandelt wird ?