• rumsstein
    Verwarnt
    geschrieben 1468228608000

Das ist alles richtig, Palme30. Aber leider ist es oft so, dass diejenigen, die weniger Ahnung haben oder im Unrecht sind, zuerst aggressiv werden, wie von Holginho beispielhaft beschrieben. Natürlich könnte man darüber großzügig und gutmütig hinweggehen und das Bibelbeispiel mit der anderen Backe zitieren, dass geht aber nicht immer. Irgendwann geht einem die Hutschnur hoch, und die wenigsten von uns sind Jesus und Mahatma Gandhi. ;)

Aber vielleicht hast Du ja einen Vorschlag, wie man mit dieser Situation umgeht?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Mam62
    geschrieben 1468228688000

Da hast Du völlig recht, das ist aber keine Einbahnstraße, Palme.

Und sieh Dir mal Holginhos Beispiel an. Ist das respektvoll? Wenn auf sowas dann einer der "beobachteten" User reagiert, heißt es, er stichelt und provoziert. 

Ja wie denn? Indem er einfach nur sagt, wie es tatsächlich ist? Wer sich dadurch provoziert fühlt, hat ja wohl irgendwas nicht mitbekommen. Oder ist einfach auf Stänkereien und Streit aus, weil ihm genau der antwortende User nicht paßt. Ist das respektvoll und harmonisch?

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1468229285000

Aber vielleicht hast Du ja einen Vorschlag, wie man mit dieser Situation umgeht?

........

Einfach mal die "Griffel stillhalten" ;)

Da ist so was von Oberpeinlich hier.

Am meisten enttäuscht mich doch vonschmelling. Das der/die hier auch mitmacht :shock1:

aber so kann man sich täuschen. :frowning:

• Nibjnile.
    geschrieben 1468229415000

"...dass diejenigen,die wenig Ahnung haben oder aber im Unrecht sind,zuerst aggressiv werden" - genau das empfinde ich eben nicht so! Das hält sich ziemlich die Waage!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Mühlengeist
    geschrieben 1468229456000

Manchmal soll auch tief durchatmen helfen, und sich nicht immer angesprochen fühlen (oder würde da der Beitragszähler nicht so schnell kreiseln. Ich bin voll bei der Meinung von @Palme und @Lexiliexi.

• rumsstein
    Verwarnt
    geschrieben 1468229625000

@Foto1: OMG, Noch einer, der nicht lesen kann. Lies doch erst mal genau, bevor Du lossabblest. Ich hatte sinngemäß geschrieben, dass man das mal machen kann, aber nicht auf Dauer. Und wenn hier etwas peinlich ist, so sind es die meisten Deiner Beiträge. 2,3 kurze Sätze hingehuddelt und das war's dann.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • TDFCK71
    geschrieben 1468229845000

Malini:

TDFCK71:

ja stimmt, mit Alkohol löst man fast jedes Problem (...)TDFCK71:

Wo bitte habe ich was von Alkprobleme geschrieben?

siehe Alpha-Trinker: Klick!

Soviel dazu... :?

Das muss mal zitiert werden !!

Du Robin Hood des Forums, wo habe ich hier jemanden persönlich, namentlich angegriffen?? Nenn doch mal namen??

Kannste nämlich nicht! Hauptsache hier mitkläffen aber zum Thema kommt von dir gar nichts!!

Hör endlich auf, Beiträge zu verdrehen und sinnbefreit umzudichten.

Das ist ja lächerlich?? Aus 10 Beiträge ähnliche Sätze filtern und dann total zusammenhanglos wiederzugeben.

Boah, bist du widerlich......

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • Mam62
    geschrieben 1468230234000

Du hast doch gestern auch geschrieben

"Mam62:

Wo bitte habe ich was von Alkprobleme geschrieben?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

Das habe ich aber nie behauptet! Aber als ich Dich drauf hingewiesen hab, bist Du abgetaucht. Wollt ich nur mal zitiert haben!

Halt mal die Füße ganz still. Denn Du hast zuvor mir gegenüber den Satz: "ja stimmt, mit Alkohol löst man fast jedes Problem" benutzt!

Im Moment in meiner Tasse: Darjeeling Second Flush FTGFOP

• rumsstein
    Verwarnt
    geschrieben 1468231326000

Nibjnile.:

"...dass diejenigen,die wenig Ahnung haben oder aber im Unrecht sind,zuerst aggressiv werden" - genau das empfinde ich eben nicht so! Das hält sich ziemlich die Waage!

Ich kann nur von mir reden, ich glaube, ich werde höchst selten als Erster aggressiv, es sei denn, es gibt eine Vorgeschichte.

Was durchaus vorkommen kann, ich kann sehr ironisch werden. Wenn sich zum Beispiel jemand wehklagend beschwert, dass es beim letzten Flug zu dem Gummiadler oder den Flummis Cracker gegeben habe, diesmal aber nicht, kann ich mir eine gewisse Ironie nicht verkneifen. Aber das ist in meinen Augen schon ein Unterschied.

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1468233717000

rumsstein:

Natürlich könnte man darüber großzügig und gutmütig hinweggehen und das Bibelbeispiel mit der anderen Backe zitieren, dass geht aber nicht immer. Irgendwann geht einem die Hutschnur hoch, und die wenigsten von uns sind Jesus und Mahatma Gandhi. ;)

Stimme dir bzw. den Befürwortern hier (verzeiht mir, daß ich jetzt nicht alle namentlich aufzähle) da absolut zu - darum schrieb ich ja "dreht sich wie eine Schraube nach oben"....man ist selber in der Situation, wo man sich einfach dumme oder böse Kommentare dann nicht gefallen lassen möchte....daraufhin wird natürlich zurückgeschossen.....der "Gegner" setzt dann noch einen drauf ....und schon haben wir wieder die glühenden Feuer hier in den Threads....Ihr versteht, was ich meine......und darum auch meine Meinung, dass man beim "Geschreibsel" einfach nicht alles so ausdrücken kann, wie man es meint oder gesagt hätte, da der Gegenüber es anderes versteht.....beim Reden kann man Dinge einfach anderster klären - und ihr werdet mir alle hier zustimmen: Es sollen auch schon Freundschaften zerbrochen sein aufgrund von beispielsweise mißverständlichen Emails oder Whatsapp-Postings - womöglich aufgrund der blöden Worterkennung und weil sich oft Dinge auf andere - viell. frühere Sachen - beziehen, man aber das mit dem zeitgleichen Rückposten untergraben hat.....also - ihr wißt was ich meine.....und denke mal jeder hat dies schon in irgendwelcher Weise selber erlebt!

Die Lösung? Tja - ich für meine Verhältnisse telefoniere oder rede lieber mit den Leuten selber - nach dem Motto "nur dem Sprechenden kann geholfen werden"..... - was natürlich in einem Forum nicht geht - da es ja Sinn ist, nur per wilder Buchstaben zu kommunizieren mit abstrakten Avatarbildern.....beispielsweise ein Usertreffen ist hier der beste Beweis, daß man die Leute danach in völlig anderem Lichte sieht und sich Dinge ganz einfach klären, die sehr schwierig beim Geschreibsel oder sogar unmöglich gewesen wären......ein ultimative Lösung hab ich hier auch nicht - aber vielleicht würde ja ein auf normaler Basis bestehender Umgangston schonmal genügen - ohne mit mega Fremdwörtern den anderen zeigen zu müssen, wie gut man darin ist und daß man gerne über der Welt stehen möchte damit.....ich hab lieber mit "normalen" Leuten zu tun, die ich gaaaanz einfach und ohne Wörterbuch verstehe, die sich gegenüber mir auch nicht profilieren müssen oder zeigen, was sie können oder wer sie sind - dies ist meine persönliche Meinung...und ich liebe es mehr, mich solchen Menschen zu umgeben und sortiere die Wichtigmacher gerne und überzeugend in den "großen runden Ordner unterm Tisch" aus :D ;) :kuesse:

Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:) Juli: Bangkok:)))))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!