• Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1464598595000

    Moin zusammen,

    Ich habe letztens zwei Flüge per Travelgenio für den 23.12. gebucht und mit Kreditkarte bezahlt. Wert: 230€. Habe ich auch sofort bestätigt bekommen und auch auf checkmytrip.com bekomme ich die bestätigten Flüge von Malaysia Airlines gezeigt.

    Nun habe ich allerdings viele schlechte Rezensionen über TG gelesen und habe Angst, dass das mit den Flügen nicht klappt und die Airline von nix weiß, wenn ich am Flughafen stehe.

    Was meint ihr? Wurde ich abgezockt?

    LG

  • Türkeifliegender
    Dabei seit: 1429920000000
    Beiträge: 1760
    gesperrt
    geschrieben 1464599351000

    Was ist das denn für eine Frage?

    Du buchst Flüge, Dir wird der Betrag ordentlich von per KK abgebucht, eine sofortige Bestätigung hast Du auch und bei check my Trip werden die gebuchten Flüge angezeigt.

    Was willst Du denn noch?

    Üblicherweise informiert man sich vor einer möglichen Buchung über die Airline und entsprechendes.

    Wie heist es noch, Happy Landing. :frowning:

    Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Schraubenkopf
    Dabei seit: 1464393600000
    Beiträge: 11
    gesperrt
    geschrieben 1464599468000

    Wenn der Flug bei Checkmytrip angezeigt wird, dann ist er auch bei der Airline gebucht. Mach dir keine Sorgen.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18973
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1464599495000

    Da es sich um einen Vermittler handelt und nicht um einen Veranstalter, verschiebe ich den Thread ins Forum für Allgemeine Fragen.

    Erfahrungen zum Vermittler gibt es u.a. hier

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Anonym
    Dabei seit: 1481202102386
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1464609190000

    Und was mache ich dann?

    Ich meine, ich habe das ja schon bezahlt..

  • Travelgenio
    Dabei seit: 1464566400000
    Beiträge: 1
    gesperrt
    geschrieben 1464617301000

    Überflüssiges Zitat entfernt! 

    Guten Morgen Benjamin , haben wir festgestellt , dass unser Team die angeforderten Informationen gesendet. Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben , müssen nicht zu xxgem. Forenregeln editiert!xx Problem schreiben und wir helfen . Grüße

  • HeikeKr
    Dabei seit: 1240012800000
    Beiträge: 214
    geschrieben 1464622680000

    Hallo,

    ich habe mit Travelgenio sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

    Zugegeben, der Flug kostete bei denen nur die Hälfte (360 Euro nach Goa, jetzt regulär 680 Euronen pro Person). Zahlung und Ticketausstellung verlief problemlos ... außerdem konnten auch wir die Buchung auf Checkmytrip und Oman-Air verfolgen und auf Travelgenio gab es auch eine Buchungsnummer.

    Aaaaaber: Nachdem die Airline ihre Flugzeiten geändert hatte, ging praktisch garnix mehr. Während meiner zig Telefonate hatte ich den Eindruck, die haben nichtmal einen PC zur Verfügung. (Sobald du die Buchungsnummer durchgegeben hast, musst Du ewig warten ... ich denke, die rufen dann irgendwo jemanden an, der die Buchung sehen kann). Wegen jedem Quark musst Du ewig warten, auf eine Bestätigung der Buchungsanfrage wartest Du vergebens.

    Nun hat sich im Laufe meines Buchungslebens noch kein Vermittler ein Bein rausgerissen, und die Umbuchungen wurden bisher mmer von der Airline selber durchgeführt. Was mich aber sauer auf Travelgenio macht ist die Tatsache, dass die Damen und Herren vom Service sehr genau wussten, was bei denen läuft und das Problem einfach totgeschwiegen haben. Immer die Auskunft "Entschuldigung, wir kümmern und darum, bitte noch ein wenig Geduld".

    Weil ich mitfliegen durfte, kann ich keine Schadensersatzansprüche stellen, ich habe mich aber mit verschiedenen Medien in Verbindung gesetzt in der Hoffnung, dass denen in Spanien mal jemand einen Besuch abstattet.

    Aber jetzt wo Du gebucht hast ist es sowieso zu spät. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht zu Flugplanänderungen kommt oder die Airline entgegenkommender ist als bei mir.

    Schönen Gruß

    Heike, die sich von ganzem Herzen wünscht, dass solchen Firmen das Handwerk gelegt wird ...

  • Domino27
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 2482
    geschrieben 1464627034000

    Ein frommer Wunsch @HeikeKr. Solange es User gibt, die bei der Reiseauswahl

    preisgetrieben sind werden diese weiter bestehen.

    Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • G Reisen
    Dabei seit: 1501578079642
    Beiträge: 2
    geschrieben 1502972422779

    Doch keine Zusatzgebühren ganz am Ende des Buchungsvorgangs

    (siehe Update unten)

    Flug für 4 Personen über Travelgenio gebucht, erst nach Eingabe aller Daten wurde der Flug plötzlich um 75 EUR teurer.

    Anfrage bei Travelgenio lieferte die Antwort: "We will would like to inform you that discounts of some of the prices shown on the website will only apply in payments made with specific cards. "

    "specific cards" bedeutet: nur mit Maestro, wo aber ein CVC code (wie bei Kreditkarten) abgefragt wird - den gibt es aber bei Maestro nicht!

    Fazit: angezeigter Preis ist nicht buchbar, Travelgenio werde ich nicht mehr verwenden.

    =====

    Update: ich war sehr erstaunt, weil sich Travelgenio kurz nach diesem Posting gemeldet hat. Sie haben mir zugesagt, den Differenzbetrag rückzuerstatten - das ist jetzt passiert! Das finde ich sehr in Ordnung, es hat zwar zahlreiche Nachfragen gebraucht, aber jetzt passt es für mich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!