• Sebo 77
    Dabei seit: 1397088000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1397154453000

    Hallo lieber Resefreunde, 

    wir haben ein Problem.

    Im Dezember 13 haben wir über Travegenio.de Flüge von Stuttgart über Amsterdam nach Shanghai gebucht.

    Gebuchte Airline: China Southern Airlines, ausgeführt von KLM.

    Heute bekamm ich von Travelgenio die Info, dass der Flug von Stuttgart nach Amsterdam storniert ist! Der Flug findet zwar statt, aber nicht unter der uns genannten Flugnummer der China Southern.

    KLM blockt ab, weil wir nicht bei Ihnen gebucht haben. Kein KUNDE!

    Travelgenio ist telefonisch sehr schwer zu erreichen, per mail. auch.

    Sie bieten uns alternativ etwas Tage später. Da wir ein Hotel und Anschlußflüge haben, wollen wir keinen Tag verlieren.

    Wir wissen leider nicht, warum wir nicht mitfliegen können.

    Von Amsterdam nach Shanghai könnten wir.

    Welche Möglichkeiten haben wir uns ggf. anfallende Mietwagenkosten +Benzin, oder Zugfahrt erstatten zu lassen. Wie sollte man hier am besten vorgehen?

    Würde mich über Tipps freuen. Vielen Dank.

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43105
    geschrieben 1397155959000

    Willkommen im Forum von HolidayCheck, @Sebo_77!

    Ist m.E. allerdings ein Thema für die Unterforen "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" oder "Reisveranstalter"  ...

    :?

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1397157082000

    Nö, ein Reisevermittler mit Sitz in Spanien, soviel zum Thema Kostenerstattungen für Mietwagen etc.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43105
    geschrieben 1397174567000

    Ein Vermittler erstattet sowieso nicht - da wäre wenn dann der Veranstalter im Obligo.

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1397177090000

    Es gibt keinen Veranstalter und verantwortlich ist wohl Travelgenio als Buchungsportal für die Flüge, nun kann der Vermittler warum auch immer den Flug STR - AMS nicht liefern und zu Recht sagt KLM "nicht bei uns gebucht" denn klar, die Flüge wurden ja auch als China Southern Flüge gebucht.

    Das Problem sehe ich immer noch beim spanischen Vermittler der Flüge.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43105
    geschrieben 1397254315000

    Ich würde wohl einmal anrufen ...

    Tel.: 01805-011-997 oder +49-693-6506-5039

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1397263035000

    Das hatte @Sebo ja ohne hilfreiches Resultat versucht und morgen, bzw. heute am 12.04. wird 'eh der Drops irgendwie gelutscht sein.

    Vielleicht aber eine lehrreiche Erfahrung, Flüge nicht über einen Vermittler, sondern direkt bei der Airline zu buchen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43105
    geschrieben 1397328091000

    Na gut, ich hatte nach dem ersten Versuch fernmündlichen Kontakt hergestellt - da also nicht für!

    :disappointed:

    Rechtliche Aspekte:

    Der Flug findet statt, aber "nicht unter der gebuchten Flugnummer"?

    Also nicht als Codeshare mit MU, die demnach das Operating gecancelled haben?

    In diesem Fall wären Ansprüche gem. Montrealer Abkommen zu den Fluggastrechten bei MU anzumelden, genauer die Erstattung der anteiligen Ticketkosten plus nachweislicher zusätzlicher Aufwendungen.

    Ich vermute mal, der TO hat sich anderweitig um ein Erreichen des Fluges ex AMS bemüht und wird sich ggf. später bezüglich seiner Ansprüche updaten.

    Die erste Strecke ist - wenngleich unkomfortabel! - immerhin zu bewältigen ...

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!