• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1241170884000

Mir ging es ja um die absoluten Aussagen Deinerseits...Und die bezweifle ich unverändert, Riviera.Drastische Kapazitätskürzungen, Pleiten von so vielen Reisebüros und die Aussage unveränderter Boom passen nicht zusammen.. Und wenn die Gäste aus Russland generell ganz kurzfristig buchen- woher sollen die Veranstalter denn wissen, wie die Auslastung ist?

Das ist mir zu viel "Glaskugel!" ;)

Aber egal-wenn es denn dem türkischen Tourismus hilft, freu ich mich über unveränderte Zahlen. Verdient hat es dieses herrliche Reiseland allemal!

Zudem tragen doch gerade die Russen dazu bei, dass die Ergebnisrechnung der Hotels erheblich besser wird. Sie zahlen ja deutlich mehr an die Hotels!

Fassen wir es mal zusammen: Das wird insgesamt ein echtes Türkei-Jahr für den Tourismus. Einverstanden? ;)

• Riviera_tr
    geschrieben 1241173749000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Mir ging es ja um die absoluten Aussagen Deinerseits...Und die bezweifle ich unverändert, Riviera.Drastische Kapazitätskürzungen, Pleiten von so vielen Reisebüros und die Aussage unveränderter Boom passen nicht zusammen..

ok, Du hast natürlich recht, ich bin kein Hellseher, was die Zahlen betrifft können wir alle nur spekulieren. Von Pleiten meinst Du bestimmt die russischen Reisebüros? Die arbeiten doch sowieso mit geringen Kapital, und da in Aegypten über den Winter eine Flaute war sind die meisten in 1 Monat Bankrott.

Kürzungen gibt es auch hier bei den Agenturen hier in Antalya. Die Komissionen und Löhne werden gekürzt. Investitonen werden auf Eis gelegt.

Und wenn die Gäste aus Russland generell ganz kurzfristig buchen- woher sollen die Veranstalter denn wissen, wie die Auslastung ist?

Genauso ist es, die können es gar nicht wissen sie spekulieren! Deshalb ist ja der russische Markt ein sehr riskanter Markt! Es wird sehr viel verdient, es wird auch sehr viel verloren wenn es mal nicht so sein sollte wie man es sich ausgerechnet hat. Das grösste Risiko ist natürlich bei den Flügen!

Aber man sollte nicht vergessen: Für die Russen ist Antalya das was mal für die Deutschen Mallorca war. Einer Umfrage nach in Russland: Was einem spontan Einfaellt bei dem Wort Urlaub war 'ANTALYA' :D Also das Haupturlaubsziel der Russen ist und bleibt Antalya soweit es ihren Ansprüchen gerecht bleibt >> gutes AI ;) ;)

Zudem tragen doch gerade die Russen dazu bei, dass die Ergebnisrechnung der Hotels erheblich besser wird. Sie zahlen ja deutlich mehr an die Hotels!

Besonders für die High Quality 5*Hotels sind die russischen Gaeste ein wichtiges Potanziel. Denn da wurde in den letzten Jahren sehr viel Geld investiert.

Wünschen wir alles Gute für die Türkei, meiner Meinung ist dieses Jahr das Bestaetigungsjahr für das langjaehrige Marketing und Arbeit aller die an den Erfolg des türkischen Tourismus geglaubt haben.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1241178146000

Ich hatte nie Zweifel an der weiteren touristischen Entwicklung der Türkei.Die haben einfach unglaublich dazu gelernt!

Zukünftig kommen die vier oder fünf im Aufbau befindlichen Skigebiete dazu, das wird dann ein echter Hammer. Klasse Hotels, bezahlbare Preise für die Skigebiete.

Sidestep:

Und der deutsche TÜV ist ja auch schon kräftig am Werkeln in der Türkei, sehr zum Leidwesen mancher, auch da gehts aufwärts ;) Scherz beiseite, das war immer ein heißes Thema, gerade für die Touristen: Sicherheit der Transportmittel, von Bus bis Dolmus und Taxi....

• Riviera_tr
    geschrieben 1241182970000

Also kurz gesagt, Europaeischer Standart zu erschwinglichen Preisen. Türkei hat für jederman was zu bieten ;)

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1241184363000

Ich hab Dich ja förmlich zu dem Satz herausgefordert

Und wer bezahlt uns jetzt für die kleine Werbeserie? :shock1:

Nein, dieses Land zeigt, es geht auch in der Krise! Preis und Leistung stimmen.

Also dann machen wir Schluß mit unserer Lobhudelei! ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1241185292000

Wenns denn erlaubt ist :kuesse: Ich werde auch dieses Jahr wieder den Griechen aus der Krise helfen! Brauche keinen neuen Teppich :laughing: Gruß Marcel

• Mr.Behro
    geschrieben 1241186956000

@Riviera_tr sagte:

Also kurz gesagt, Europaeischer Standart zu erschwinglichen Preisen. Türkei hat für jederman was zu bieten ;)

Genau deshalb zieht es uns jedes Jahr wieder in die Türkei! ;)

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • TDSCC
    geschrieben 1241187594000

Ich <--- Laie :laughing: hab ehrlich gesagt noch nichts von Tourismuskrise mitbekommen. Der eine Teil der Bevölkerung fährt nach wie vor in den Süden (Kurz- & Mittelstrecke) - der andere Teil in die fernen Länder und der 3.Teil ist noch nie im Urlaub gewesen und vielleicht geht es ja bei diesen Menschen auch irgendwann aufwärts - ABER ich kenne keinen vond en ersten beiden Teilen, die gar nicht mehr in Urlaub fliegen...das einzige was ich von der Krise mitbekomme, ist das Gerede darüber :rofl:

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • hema2812
    geschrieben 1241188806000

.

Also dann machen wir Schluß mit unserer Lobhudelei! ;)

Wird auch Zeit.

Sonst kommt die Türkei noch dieses Jahr in die EU, und die Türkei wird sicher beim nächsten Mal Europameister im Fußball.

Das wäre ja wirklich nicht auszuhalten. :frowning: :laughing: :kuesse:

Gruß

hema

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1241189558000

Vielleicht sollten wir unsere Krisenspezialistin gabriela maier konsultieren...

:shock1:

Spaß beiseite: Gerade - und das passt zu Deiner Aussage,TDSCC -hat die fvw eine neue Statistiken und Studien veröffentlicht. Eine davon( gfk Marketing Services):

Es schmilzt der Anteil des Buchungs-Minus für die Abreise-Monate Juni und Juli deutlich und liegt nur noch 0,9% für Juni und 1,1 % für Juli zurück.

Basis für diese Zahlen sind die Buchungen in 1200 ausgewählten Reisebüros.

Das Problem liegt noch beim August :-minus 7,8 %

und beim September minus 12,9 %

Kumuliert liege, so diese Analyse - das Jahr Mai-Oktober noch bei minus 4 % .

===================

Kein Grund zum Jubeln, aber sehr interessant -das wird ein Spätbucherjahr, keine Frage!

Quellen

FVW9/09

darin

GfK Marketing Services. Buchungen in 1200 repräsentativ ausgewählten Reisebüros

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!