• klaus74
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1323723896000

    Hallo erstmal,

    wir wollen im Juni auf die Kanaren fliegen, überlegen aber noch ob es nach Teneriffa oder Gran Canaria gehen soll, zumal meine Freundin noch nie auf den Kanaren war. Welche würdet ihr einer "Anfängerin" empfehlen. Ich fand, dass Teneriffa von der Vegetation mehr Abwechselung bietet. Gerade durch den Teide ist Teneriffa einzigartig und es gibt viel zu sehen, zumal wir ein dreiwöchige Reise planen.

    Ich freue mich schon auf euere Tipps und Ideen.

    Vielen Dank im voraus.

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1323724253000

    Hallo Klaus,

    informiere Dich einfach in diesem Unterforum und stelle ggf.weitere Fragen dort.... ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5835
    Verwarnt
    geschrieben 1323728079000

    Landschaftlich reizvoller ist mit Sicherheit Gran Canaria.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11043
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1323728865000

    @klaus74

     

    Ich war schon auf beiden Inseln..

    Schön ist Cran canaria  schon,,vor allem auch interessant die Dünenlandschaft..

    Aber wie du schreibst ist auf jeden Fall Teneriffa sehr abwechslungsreif..

    Hat mir fast etwas besser gefallen..

    Aber ist halt auch eine Ansichtssache..

    Toll wäre beides zu kombinieren..

    Schwer zu raten.

    L.G.Edithe ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1323729640000

    Wenn ihr überwiegend baden wollt, trotzdem einige Ausflüge in die schöne Hinterlandschaft unternehmen möchtet , dann Gran Canaria.

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1323729722000

    @klaus

    erleichtert es die entscheidung für deine freundin, wenn sie hört, dass man auf g.c. besser shoppen kann?

     

    ne, mal im ernst.

    g.c. hat ein bißchen mehr zu bieten, als t.f. letztere hat eben "nur" den teide, sonst ja nicht viel.

    und shoppen kann man wirklich besser auf g.c. :kuesse:

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1323730531000

    Also dass Teneriffa "nur" den Teide zu bieten hat, kann man so nicht stehen lassen. Da gibt es noch die Masca-Schlucht, den angeblich 1000jährigen Drachenbaum, Barranco de Inferno, für Tierliebhaber den Loro Parque und einiges mehr. Die Landschaft ist abwechslungsreich. Wer allerdings auf einen schönen Strand Wert legt, ist auf Gran Canaria besser aufgehoben.

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11043
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1323730839000

    @Reiselady

    Da würde ich Dir auch recht geben,,,

    Ich denke hier hat Teneriffa mehr zu bieten als C.C.

    zum Shoppen mehr C:C:

    Ebenso zum Baden durch die tolle Dünenlandschaft und Strände..

    L.G. ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1323731127000

    @reiselady

    ich habs - zugegeben - etwas überspitzt formuliert.

    natürlich gibt es nicht nur den teide.

     

    aber wenn eine frau anfang dreißig die wahl zwischen

    "umgebung" und

    sand, strand und shopping hat,

    würde ich einiges drauf wetten, auf was die entscheidung fällt :kuesse:

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11043
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1323731580000

    @lexilex

    Da gebe ich Dir wieder recht..

    In dem Alter war ich auch zuerst in Cran Canaria...

    L.G. ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!