• guzmaro
    Dabei seit: 1278720000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1318430405000

    Guten Tag ,

    hab ne Frage vielleicht kann ja jemand helfen.

     

    Also ich hab bisher immer Hotels ausgesucht die hier bei HC sehr gut bewertet waren.

     

    sprich 5,0 mind eher 5,5 und weiterempfehlung mind 90%

     

    so

    nun war ich zb

    auf der Mein Schiff von TUI und zuletzt in der DOm Rep

    auf Cayo Levantado Hotel.

     

    mich hat das Essen in beiden urlauben nicht weg gehauen :(

     

    hab ich zu hohe ansprüche oder muss ich woanders hin?

    gibs urlaubsländer wo es wirklich super lecker ist das essen?

     

    Oder kommt kein Land an das Essen aus deutschen Restaurants ran?

     

    WIe sieht es zb aus wenn man auf Mauritius das Maritim Hotel nimmt?

    oder eine andere bekannte kette im Ausland?

    haben die dann da hohe maßstäbe?

     

     

    habt ihr tipps?

     

    lg

     

     

    ===

    Titel geändert !

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1318430947000

    ...es gibt viele Restaurants in vielen Ländern die den deutschen (Sternerestaurants) nicht nachstehen. Dazu muß man nicht einmal weit reisen, ein kurzer Trip nach Frankreich oder nach Italien reichen schon. Aber auch in anderen europäischen und außereuropäischen Ländern wird man diesbezüglich fündig... ;)

  • Heike68
    Dabei seit: 1141948800000
    Beiträge: 6906
    geschrieben 1318431055000

    Also an das Essen in deutschen Restaurants (Schnitzel und co) kommt das Essen vieler Länder spielend ran, zumindest meine Meinung ;) ...

    5* sind noch lange nicht 5*, gerade beim Essen spielt der Preis des Hotels eine entscheidene Rolle.

    Wähle Maritim, Kempinski, Sheraton und ähnliche Ketten und da wirst Du sicher höherwertiges Essen bekommen.

    Und wie immer, leckeres Essen ist so was von relativ :laughing:

     

    LG

    Heike

    Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1318433172000

    Wenn es um gutes Essen in einen bestimmten Land geht ,da ist für uns Thailand immer wieder TOP. Allein nur des essen wegens lohnt sich dort  ein Urlaub für uns.

     

    Was für uns ein Schmaus ist für ein anderen ein Graus

  • guzmaro
    Dabei seit: 1278720000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1318433703000

    also ich suche in hotel und nicht ein restaurant.

     

    und sollte schon internaionale oder europäische küche sein.

    und nicht nur thailändisch oder so

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 16130
    geschrieben 1318434084000

    Oder kommt kein Land an das Essen aus deutschen Restaurants ran?  :shock1:   

     

    Ich bezweifle nicht, dass man in Deutschland in sehr guten Restaurants sehr gut essen kann. Kann man. ;)

    Aber dass deutsche Restaurants an sich Beispiele für die haute cuisine sind, ist mir neu. Dt. Hotelketten starten Versuche, ist richtig - allerdings nicht immer mit wirklichem Erfolg.  ;)  

    Und wie Heike schon schreibt, ist eine Diskussion über "gutes Essen" eher müßig.

    Weder ein 5 / 5,5 Sterne Hotel noch ein KF-Schiff kann trotz einer großen Auswahl an Speisen den Geschmack aller Gäste treffen und erwischt jmd. mal etwas "Falsches" oder schaut sich nicht ausreichend im Angebot um, liest man in der HB: "Das Essen ließ zu wünschen übrig." o. Ä.

     

    Und letztendlich: Hotels richten sich nach dem "Geschmack" der zu erwartenden Gäste.

    Gibt es weiterhin an der Fritten-Verteilungsstelle eine lange Schlange und bleibt die Paella-Pfanne voll, erkalten die frittierten Baby-Calamares, weil sich - im Unterschied zu den dick panierten zähen Tintenfischringen - mit ihren noch vorhandenen Mini-Tentakeln "seltsam" aussehen, so werden gewisse Speisen nach und nach nur noch an bestimmten Spezialitätenständen im Restaurant angeboten bzw. ganz von der Speisekarte verschwinden.

     

    Aber ich sehe es gerade: Du schreibst ja selbst: "Und nicht nur thailändisch oder so."   

    Ich hätte mir den letzten Abschnitt sparen können...  :?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1318434799000

    ..naja, dann ist es mehr als unglücklich formuliert, denn im Titel steht ja "Suche Urlaubsland mit leckerem Essen" und nicht "Suche Hotel mit leckerem Essen". :p

    Aber gut, ein paar Hotels:

    Hotel Carlton Intercontinental, Cannes

    Felice Casati, Mailand

    Atlantis The Palm, Dubai

    Kumköy Beach Resort, Side

  • guzmaro
    Dabei seit: 1278720000000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1318434985000

    oki bringt wohl echt nix

    schade

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1318435112000

    :frowning:

     

    ...nun gibt es Hotelvorschläge und dann ist es auch nicht richtig? Dann können wir hier ja wieder schließen... :?

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 15864
    geschrieben 1318435936000

    Vielleicht ist der TE ja mit dem TE von gestern im Pharaonen-Forum verwandt, der nach zusammengeschlossenen Hotels fragte und dem man anscheinend auch nichts recht machen konnte  ;)

     

    Liebe(r) guzmaro,

    wenn Du hier vernünftigen Output erwartest, wäre es nicht schlecht, wenn Du vernünftigen und verwertbaren Input vorleistest. "Gutes Essen" ist als Begriff schon schwierig und heikel genug...da würde ich als user (und u.U. Helfender) von Dir als TE dann schon erwarten, das Du deutlich genauer definierst, was Du eigentlich suchst.

    Wie definierst Du gutes Essen? Über den Geschmack (welcher natürlich relativ und sehr individuell ist)? Über die Auswahl? Über die grundsätzliche Menge? Bestimmte Gerichte? Touri-Futter oder wirklich "einheimische" Küche? ...und...und...und...

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!