Ich werde mein Konto bei Secret Escapes löschen und muss leider vor deren Geschäftspraktiken warnen, denn man hat uns vorsätzlich und um die Probleme wissend in eine ganz üble Kostenfalle gelockt. Die Pauschalreise beinhaltete einen Leihwagen. Erst nach den Kauf der Reise und der Bezahlung erhielten wir die Reiseunterlagen und in diesen stand im Mietwagenvoucher (muss ausgedruckt vorgelegt werden) weit hinten die Höhe einer Kaution, die bei Anmietung über die Kreditkarte des Hauptfahrers zu hinterlegen war. Wir haben also vor Reisebeginn das Limit so weit erhöht, obwohl die genannten €3.000,-- für die Anmietung eines Auto in Europa schon happig waren. Klass Wagen in Faro wollte dann aber 3.050 € Kaution. Die Firma betreibt bandenmäßigen Betrug, denn sobald man eine Zusatzversicherung für 50 Euro PRO TAG!! (also Mehrkosten von € 350/Woche) ablehnt, wird die Kaution so hoch geschraubt, dass die Kreditkarte nicht mehr abgedeckt ist. Wir boten an, die andere Kreditkarte des 2. Fahrers zu nutzen, weil diese ein weit höheres Limit hatte, was abgelehnt wurde. Wir mußten dann bei einer anderen Firma anmieten. Und den 3 anderen Paaren, die mit uns dort waren, geschah genau das gleiche. Es wurde extrem Druck ausgeübt und man war superunfreundlich und grenzwertig bedrohlich. Ausserdem ist die Firma ca. 5 Minuten Autofahrt vom Flughafen entfernt und man läßt die Kunden bei der Abholung lange warten, sodaß man eh schon genervt ist.
Secret Escapes verweigert nun jede Verantwortung, trotz falscher schriftlicher Infos und wir werde die Mehrkosten nun einklagen. Ich werde bei SE nie wie buchen, denn es war auch niemand telefonisch erreichbar, als wir abends nach 18:00 Uhr die Helpline anrufen wollten. Vorsicht vor diesen Machenschaften, denn so wird das angebliche Urlaubsschnäppchen sehr viel teurer als erwartet!