Schau mal direkt über Deinem Beitrag
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25965Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1591522561883
-
geschrieben 1591522590861
ok, also keine Reisen ab dem 15.06. in die Türkei, Hatte mich über die Aussage von Kourion gewundert.
-
geschrieben 1591522754338 , zuletzt editiert von Goldeneye007
Ich bin so gespannt, ob wir am 01.Juli nach GranCanaria fliegen. Mit Jahn Reisen Indi.
Von der Kreditkarte wurde auf jeden Fall noch nichts abgebucht (Kreditkarte ist auch frei), obwohl am 03.06.2020 die Restzahlung fällig gewesen wäre. Unser Reisebüro hat am Mittwoch Kontakt zu DER / Jahn aufgenommen und noch keine Antwort erhalten. Am Telefon bei DER wurde dem Reisebüro nur gesagt, dass man mit unserer Buchungsnummer, die mit einer "1" beginnt, sich direkt an Jahnreisen per Email wenden muss. Von dort kam jetzt aber noch keine Antwort seit Mittwoch.
Unser Reisebüro hat nach den Möglichkeiten gefragt und ob und wann jetzt von der Kreditkarte eingezogen wird. Wir hatten nämlich (ohne Reaktion darauf) nachgefragt, ob wir auf Überweisung umstellen können und das Zahlungsziel auf eine Woche vor Reisebeginn verlegen können.
Da kann man wohl nur Rätselraten und Abwarten.
Eigentlich hätten wir schon gerne ein bisschen Vorfreude. Aber ich glaube wir müssen tatsächlich bis zum (20.-22.Juni) warten, ob wir fliegen oder nicht. Einen Coronatest für jeden und eine App fände ich allerdings krass.
-
geschrieben 1591523178647 , zuletzt editiert von Kourion
Ich weiß, wo ich's gestern u. a. gesehen hab - beim RV Ferien Touristik / Update vom 05.06. und auch jetzt noch ( klick ):
Ja, kann sich momentan alles fix ändern. Nochmals sorry.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1591523720238 , zuletzt editiert von Goldeneye007
Habt ihr nicht auch alle ein bisschen Angst vor vollen Flugzeugen.
Nach einem Beitrag auf ZDF sollen sich die Aerosole ja bis zu 4min in der ganzen Sitzreihe halten. Von wegen OP-Qualität der Luft und alle Sitze werden einzeln von unten nach oben mit der Luft abgesaugt. Dazu kommt ja, dass wohl die Aussage mit der Qualität der Filter auch nicht so stimmen soll, jedenfalls bei den meisten Flugzeugen nicht. Die Filter können wohl nur Bakterien filtern, aber nicht die kleinen Coronaviren. Da ist dann das Flugzeug in meinen Augen schon eine nicht ganz so sichere Sache. Aber wenn man verreisen möchte, dann muss man das in Kauf nehmen. Plus (wir haben zwar selbst ein Kind), aber Kinder bis Ende 5 Jahren müssen ja grundsätzlich keine Maske tragen.
-
geschrieben 1591524151837
Die Luft wird von oben nach unten abgesaugt, der Luftaustausch erfolgt alle 2min (wobei ja für eine Ansteckung ja auch schon eine oder weniger reicht). Ferner ergaben Untersuchungen der Kabinenluft im Rahmen der SARS Pandemie keine nennenswerte Luftbelastung, was wiederum für die Leistungsfähigkeit der Filteranlagen spricht.
Wie gesagt - wenn man grundsätzliche Bedenken hat sollte man nicht fliegen - bzw. konsequent zuhause bleiben.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1591524183238 , zuletzt editiert von Kourion
Ich geh mal davon aus, dass diejenigen, die hier und in anderen Threads schreiben, dass sie gern fliegen möchten, keine besonders große Angst haben. Sonst würden sie's doch lassen... sollte man annehmen.
Ängstliche sollten und werden wohl lieber verzichten.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1591524415539 , zuletzt editiert von Goldeneye007
Wir werden es wohl auf uns nehmen, aber ein Fünkchen Sorge fliegt mit.
Und außerdem wäre es mir auch um das schöne Geld zu schade, wenn man ehrlich ist.
-
geschrieben 1591525222586
Also alles wie immer, auch in Coronazeiten. Gesundheit steht nur so lange an oberster Stelle, wenn es nicht den eigenen Geldbeutel trifft.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.