Kennt sich hier jemand mit der rechtlichen Lage aus?
wir haben Anfang des Jahres vom 16.07.-28.07. für die Türkei gebucht und unter den jetzigen Umständen wollen wir mit unseren Kind auf gar keinen Fall reisen. Urlaub ist für mich nicht über Stunden eine Maske tragen zu müssen und mich beim Essen auf die Kellner vor Ort zu verlassen, kein Buffetangebot und am laufenden band muss man sich und alles herum desinfizieren. Das ist ja wie Urlaub im Krankenhaus. Von der Quarantänepflicht mal ganz abgesehen ...
Man hat doch zu anderen Konditionen gebucht?! Ist das kein Argument ?
Ich habe unseren RV(FERIEN) gefragt, ob wir einen Gutschein über die Anzahlung haben können , sodass wir kommendes Jahr fahren. Ich wäre auch bereit einfach umzubuchen. Aber das wollen die nicht. Wir können stornieren, zu den normalen Kosten. Wenn also die reisewarnung nicht verlängert wird, zumindest für die Türkei, dann müssen wir unter diesen Umständen reisen, oder hohe Stornokosten zahlen, da wir,bis wir es mitte Juni erfahren , schon 30 Tage vor Abreise sind.
Ich bin total genervt, wir haben wahnsinnig viel Geld bezahlt und gefreut, der erste Urlaub seit Jahren, der erste Flug für meinen Sohn etc. Und nun ist es alles eine Katastrophe und keinerlei Optionen seitens des RV.
Was ist denn mit der Gutscheinpflicht, war das nicht im Gespräch ?