Ich muss mich mal kurz bei euch einklinken..
Ich verstehe absolut eure Sorgen zu 100% bezüglich Hotels und ggf. erneute Schließung der Ein oder Ausreise.. jeder muss ,solange es kein wirksames Medikament gibt, selbst entscheiden ob es ihm das Risiko eingehen möchte um zu reisen.
Aber meine Frage an euch: glaubt ihr nicht auch daran, dass aktuell überall (aufgrund der Wirtschaft) alles getan wird, dass in den nächsten Wochen - spätestens Monaten, für alle Eventualitäten spezielle Lösungen ausgearbeitet werden?
Zb in Hotels- denke ich, dass man ohnehin den Mindestabstand zu Fremden wahren muss !! Es wird gleich wie hierzulande in den Restaurants nur mit den eigenen Leuten am Tisch gesessen und überall wird das social distancing zu Fremden bleiben...und dementsprechend werden dafür Maßnahmen ausgearbeitet..um große Cluster vorzubeugen..auch in Hostels... aber ich weiß es nicht..kann auch nur vermuten.
Ich denke halt, dass daran gearbeitet wird, dass spätestens in Herbst wieder ( so gut es halt geht) sorgenfreies Reisen ermöglicht werden wird..es müssen ja dienstlich auch viele Menschen reisen und in Hotels übernachten..wenn die dann ständig wo in Quarantäne wären, dann kämen wir nicht weit..
Was denkt ihr denn ?