@andi2601 sagte:
Guten morgen. Mal ne Frage auslandsurlaub fällt in meinen Augen dieses Jahr flach. Wie sieht's aber aus wenn man jetzt ein Ferienhaus auf Rügen bucht. Noch gillt ja die weltweite Reisewarnung. Was wäre wenn sie noch im Julie besteht kann man dann das Haus kostenlos stornieren? denn ich habe ja in der zeit der Reisewarnung gebucht.
Moment: Erik e. hat eben gegenteiliges geschrieben. Die Reisewarnung des AA geht auch nicht wirklich in den Sommerurlaub. Zielrichtung ist alles wieder hochzufahren und es muss eben auch abgewogen werden. Vor dem Hintergrund denke ich auch dass zumindest Europaweit reisen wieder möglich sein wird. Für Österreich laufen da schon Verhandlungen. Denke Dein Auslandsurlaub kann mit einiger Wahrscheinlichkeit dennoch stattfinden.
Deine Frage bezüglich kostenloser Rügenstornierung in der Hauptsaison wegen weltweiter Reisewarnung die aktuell gilt: Warum? Erstens müsste die Reisewarnung des AA verlängert werden und auf Deutschland ausgeweitet werden. In der Zeit der Reisewarnung die Hauptsaison buchen und auf ein Kostenloses Storno zu pokern und dann noch darauf zu pochen dass man während der Reisewarnung gebucht hat finde ich jetzt gelinde gesagt schon vom Gedanken her unfair.
Verhandel doch mit dem Hausvermieter. Du wirst ihm wohl schwerlich klar machen können dass Du zur Primetime eine Garantie auf einen Urlaub haben möchtest und dann einfach mit Verweis auf den Buchungszeitpunkt kurzfristig kostenlos wieder rauskommen möchtest.
Viel Glück! Einfach mal nachdenken ob sich die Welt nur um sich selber dreht.....
Ich möchte Dich gar nicht provozieren, aber denk mal darüber nach wie wahrscheinlich eine weitere Verlängerung dieser Reisewarnung ist. Da kommen nun Interessen zur Sprache die über die Entscheidungsgewalt der AA hinausgeht
Die Strategie ist doch auch hier erkennbar. Hochfahren - das gilt auch für den Tourismus.