7 Tage ...
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
-
geschrieben 1587985476018Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
-
geschrieben 1587986667655
@olicheck genau so ist es,
: Kurzarbeit bei Rückerstattungen und Überstunden bei Gutscheinen.....
Jedenfalls, kurzes Update:
Auf der TUI Seite stand ja mal, dass Rückerstattungen nur über das RB möglich ist, das habe ich ja hier auch gefragt. Also habe ich der HC eine Mail geschickt und sie haben mir dazu gestern eine Antwort geschickt, dass die Mitteilung bei TUI erfolgt sei. Jetzt bin ich mal gespannt, wann das Geld zurück gebucht wird.
Im Bezug auf DER Touristik, @DominikKS, das freut mich sehr!
Bei mir hoffe ich auch, dass die DER Touristik bei mir auch zeitnah das Geld zurückerstatten wird. Allerdings war bin ich auch leider wie bei Jahn Reisen wie bei @MKlump ein Gläubiger. Dass bei ihm der Gutschein bei ihm schon eingegangen ist, ist auch eine positive Nachricht.
Endlich passiert was, bin sehr gespannt, viele Grüße.
Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen. -Sokrates -
geschrieben 1587987420053
Unsere Reise vom 18.3 wurde durch its am 17.3. storniert. Stornierung Rechnung liegt seit 18.3.vor. Geld ist immer noch nicht eingegangen. Auf eine höfliche Mail bekam ich eine Antwortmail, dort sollte ich die Frage beantworten, wie ich den Kontakt zu deren Reiseexperten bewerte. Zwei Möglichkeiten. Gut, ich bin zufrieden oder schlecht, ich bin unzufrieden. Es blieb nur eine Möglichkeit da sich auf meine Mail keiner gemeldet hat.
Die Buchhaltung scheint tatsächlich in kurzarbeit zu sein oder die Person die den zahlungslauf freigibt. Mal sehen wann das Geld auf dem Konto eingeht. Gutschein können wir nicht nehmen, da mein Mann zur risikogruppe gehört und diese nicht auf andere Personen übertragen werden können.
-
geschrieben 1587989571957
Manchmal kann es helfen sich in die Situation der/des Anderen hinein zu versetzen.
Wenn man sich einmal überlegt was in den letzten Wochen, also etwas seit Mitte März, bei Reiseveranstaltern, Fluggesellschaften und Reisebüros (egal ob stationär oder online) los ist. Seien es Rückholflüge, Stornierungen, Erstattungen oder Gutscheine, gleichzeitig unterschiedliche Szenarien für einen best-middle-oder sogar worst-case Szenario der Company entwerfen und womöglich die Angst um die eigene finanzielle bzw. die Zukunft des Unternehmens zu haben.
Ich wundere mich hier so oft, dass hier offenbar sehr viele Leute unterwegs sind, die anscheinend in ihrem eigenen Berufsalltag allesamt absolute High-Performer sind. Die ständig nur freundlich lächelnd ihren Kunden gegenübertreten - so wie man es von Airlinebesatzungen erwartet oder eben, wie in der aktuellen Situation, innerhalb von nicht einmal sechs Wochen ihr Geld gutgeschrieben haben wollen. Und das in einer Situation die für alle Beteiligten völlig unvorhersehbar und damit gerade in Sachen Quantität absolut unplanbar war.
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1587989990627
@holidaytripguy sagte:
. Allerdings war bin ich auch leider wie bei Jahn Reisen wie bei @MKlump ein Gläubiger. Dass bei ihm der Gutschein bei ihm schon eingegangen ist, ist auch eine positive Nachricht.
Ich denke, dass es auch immer en bissi auf den Ton ankommt, wenn man mit denen Kommuniziert. Vielleicht hilft es, sich auf Augenhöhe zu unterhalten. Habe heute Morgen nochmal mit denen telefonieren müssen, weil der "Bonus" von 50€ nirgens ausgewiesen ist. Resultat: Das wurde mir bestätigt und eine Rückmeldung versprochen. Und - ja ich glaube denen auch, dass das passiert. Vielleicht nicht heute, aber in den nächsten Tagen. Ansonsten rufe ich eben nochmal an und frage....
Grüße
Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer. -
geschrieben 1587990153493
@sammy2808 sagte:
Die Buchhaltung scheint tatsächlich in kurzarbeit zu sein oder die Person die den zahlungslauf freigibt.
Nein - ist sie nicht. Ich habe auch mehrfach mit der Kundenbuchhaltung telefoniert (man muss leider en bissi Geldult haben, bis man durchkommt). Die Rufnummer solltest du in deinen Unterlagen finden.
Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer. -
geschrieben 1587991108232
Info zu FTI
Gestern 22:40 Uhr haben wir von FTI eine Mail mit einem Gutschein erhalten, in Höhe der von uns geleisteten Zahlung, plus 200 € Bonus und ja Auszahlung ist auch als Möglichkeit vorgesehen.
Man sieht dem Teil die Schnellstrick-Form offensichtlich an. Soll heißen da wird im Hintergrund viel Arbeit mit wenig Personal geleistet.
Wir haben beschlossen den Gutschein ruhen zu lassen und zu schauen wie sich die Lage entwickelt.
Zu hoffentlich bald ruhigeren Zeiten kann man dann klären ob der Gutschein auch übertragbar ist.
-
geschrieben 1587991916789wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
-
geschrieben 1587992879275 , zuletzt editiert von vonschmeling
-
geschrieben 1587992923786
Danke
Ich bin überzeugt, dass sich mein Problem, zu dem ich hier Rat gesucht und gefunden habe, bald positiv erledigt hat.
Darum möchte ich, bevor ich mich wieder auf mein Altenteil zurückziehe,
hier mal ganz deutlich „Danke“ sagen.
Danke vonschmeling. Es hat etwas gedauert, muss aber sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil
Danke „Günter/HolidayCheck
Danke an die „echten“ Helfer
Falls zu sehr OT, Ahotep : bitte löschen