Schon Konrad Adenauer sagte „Niemand kann mich daran hindern über Nacht klüger zu werden“.
Ich bin überzeugt, auch EU- Kommissare wird niemand daran hindern können .....
Schon Konrad Adenauer sagte „Niemand kann mich daran hindern über Nacht klüger zu werden“.
Ich bin überzeugt, auch EU- Kommissare wird niemand daran hindern können .....
@jlechtenboehmer, frei nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern" oder wie ist das gemeint? Oder wollen hier manche nur nicht wahrhaben was in ihrer Welt nicht sein darf? Man darf auch gerne der Überzeugung sein, daß ein mündiger Mensch unter vollem Bewusstsein und unter Abwägung aller für ihn relevanter Fakten und Absprachen und sicherlich ausführlicher Diskussionen innerhalb des Ressorts eine Entscheidung trifft und muss ihm nicht für diese Entscheidung Dummheit unterstellen.
@bzips sagte:
Laut Überschrift geht es ja in dieser Diskussion darum, welches Recht ich als Reisender habe. Zumindestens verstehe ich das so.
Endlich haben wir darüber mal geschrieben ...
Warum sollte es dann in irgendeiner Art relevant sein, welche Gutscheinlösungen welches Land einführt, befürwortet, bevorzugt, etc....?
Weil damit bestimmte EU Bürger bevorteilt/ benachteiligt sind.
Und für diejenigen, die jetzt nicht wissen, wie lange Sie warten müssen. Ihr müsst gar nicht warten. Schriftliche Aufforderung an den Veranstalter/Vermittler, dann läuft die Frist. Das ist die Grundvoraussetzung für alle weiteren Schritte. Auch für eventuell angestrebte Chargeback Verfahren.
Noch ne Nebelkerze? Der Gesetzgeber hat eine Frist von 14/7 Tagen definiert, was du "Grundvoraussetzung" nennst ist ein frill.
Ihr habt dann die Zusage des Veranstalters, macht einen Screenshot der Aussage (dazu gibt es für "Chrome" die App einer Anwaltskanzei mit Atomzeitstempel) und Ihr könnt die nötige Kommunikation nachweisen. Auch das wird bei der Antragsstellung für Chargeback verlangt.
Wie jetzt?! Keine Antwort ist eine Zusage?
... Ihr müßt Euch nicht von Links, die Ping-Pong mit Euch spielen, bzw. ins Leere führen, veräppeln lassen.
Ihr müsst euch aber auch nicht von gebetsmühlenhaftem Halbwissen einlullen lassen, nur weil es vielleicht etwas Verlockung verspricht.
@dominikks sagte:
@vonschmeling. Um das Thema abzuschließen und damit auch @Vive la France zu antworten. Stand heute haben wir eine aus dem von mir zuvor zitierten Konglomerat aus Verordnungen und Richtlinien zum Verbraucherschutz bei Pauschalreisen bestehende Rechtslage auf EU Ebene.
Das Thema war an der Stelle abgeschlossen und Vive la France Frage beantwortet, als klar war, dass es noch keinen neuen Beschluss gibt.
Hast du nicht verstanden? Schade ...
Die geltende Rechtslage stand nie in Abrede.
nein, nach dem Motto „was gestern richtig war kann heute falsch sein“ .....
Sollte Vive la France noch Nachfragebedarf haben wird sie sich sicherlich dazu melden.
@ assassin
ABER WIESO SOLLTEN DIE VERANSTALTER DIE STORNO GEBÜHREN UNTEN HALTEN? WER IM JUNI ODER JULI GEBUCHT HAT UND JETZT SCHON WEIß DASS ER NICHT FLIEGEN MÖCHTE, KANN JA JETZT STORNIEREN. ODER ABWARTEN WAS PASSIERT UND HOFFEN DASS DER RV ABSAGT. WENN ES BIS DAHIN WIEDER GEHT, KANN MAN REISEN, ODER TROTZDEM STORNIEREN MIT HÖHEREN GEBÜHREN. BEIM ZOCKEN KANN MAN HALT AUCH VERLIEREN.
Warum schreist du so?
Bitte nicht brüllen Sandra HBC!
Bezüglich Unsicherheitseinrede :
Ich habe die Rest Zahlung zurück gehalten, auch auf anraten eines Rechtsanwaltes für Konsumentschutz. in einem eingeschriebenen Brief (Musterbrief ist im Internet zu finden) habe ich das dem RV mitgeteilt.
Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung außer vom Vermittler der Reise dass der RV selbst keine Rest Zahlungen mehr für Reisen im Mai einfordert. Das wurde mir heute am Telefon gesagt.
Ich habe die Reise nicht storniert, sondern warte ab bis das der RV von sich aus macht. Momentan wird, wie mir die Dame am Telefon mitteilte, Tag für Tag "abgearbeitet" .. Mein Reisetermin kommt in den nächsten Tagen dran.
Das ist der Status Quo..
Ob ich Gutscheine oder Geld nehme habe ich noch nicht entschieden. Kommt auch drauf an wie die Kommunikation dann mit dem RV verläuft. Momentan ist sie etwas "holprig"..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!