Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

• bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587413796024

@Kaurion

Wenns um Kohle geht, ja. Oder kommt Dir die Diskussion hier wie ein Treff der Glücklichen und Zufriedenen vor?

Kennst Du im realen Leben Leute, die etwas bestellen, die Ware oder Leistung nicht erhalten, und dann mit einem Gutschein, auf unbestimmte Zeit, geduldig sind?

Ich kenne keinen.

• vonschmeling
    geschrieben 1587414361524

Sag mal, geht´s noch bzips?

Du scheinst z.B. mir Betroffenheit absprechen zu wollen und machst hier ne Welle draus?

Wiederum beschwerst du dich darüber, dass man gewisse Parameter übergestülpt bekäme so ganz nolens volens ... ???

Wie ich mit meiner Betroffenheit verfahre entscheide ich im Gegensatz zu dir diskret.

Die Frage nach der Bezifferung ist wahrlich beredt - damit komm mal ganz alleine klar.

Schieb´s nicht auf deinen Bekanntenkreis, die sind wahrlich nicht verantwortlich für deine Kleinmütigkeit!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587414403733

Um mal bei meinem Recht als Reisender zu bleiben.

Hoffen wir mal, dass es irgendwann wieder losgeht. Das Kontingent der Veranstalter ist ja begrenzt. Jetzt frage ich mich natürlich, was passiert mit den Gutscheinen zu beliebten Reisezeiten? Wer bekommt die Plätze? Leute, von denen Sie einen Teil des Geldes schon haben, oder werden "Neubucher" bevorzugt, und für "Gutscheine" hat das System zufällig keine Kapazitäten?

Ich stelle mir das gerade vor, wie ein Hotel mit AI und Selbstzahlern. Wer wird da an der Bar bevorzugt bedient?

• bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587414557095

@vonschmeling

Ich habe dich nirgends erwähnt!

• vonschmeling
    geschrieben 1587414741721 , zuletzt editiert von vonschmeling

Kein Wunder fragst du dich das ... soweit es mich betrifft kannst du dir in deiner offenbar weit überobligatorischen Sachkunde direkt selbst die Antwort posten.

Heureka!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • MatthiasPK
    geschrieben 1587415018396

@bzips sagte:

Mal eine Frage an alle, die hier größtes Verständnis für die momentane Desinformation und unrechtmäßige Rückerstattungsverweigerung der Veranstalter hegen. Mit welchem Betrag seid Ihr selber persönlich betroffen?

Ist wirklich nicht ironisch gemeint. Reines Interesse.

... hab diesmal was günstiges in Asien zusammengestellt, 3500€. War ein echter Schnapper. Allerdings auch direkt gebucht bei Hotels und Airlines,... dem gemeinen RV entgehe ich dadurch. Aber bestimmt sind Hoteliers und Airlines genauso unfassbar unverschämte Rechtsbrecher *IRONIE ENDE*

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587415105663

@vonschmeling

Solche Fragen ergeben sich, wenn man in der realen Welt unterwegs ist. Nennt sich Lebenserfahrung. Real, nicht virtuell.

• Bienekind
    geschrieben 1587415313129

Kann man den nicht :mask::speak_no_evil:

• vonschmeling
    geschrieben 1587415375057 , zuletzt editiert von vonschmeling

@bzips

...:sleeping:

Woher glaubst du stammt meine Sachkunde?

Nennt sich Berufserfahrung ...

Sorry, aber selbst mit veränderten Parametern betrachte ich eine Diskussion mit dir als vollkommen fruchtlos / schrecklich / unterdisch ...

• MatthiasPK
    geschrieben 1587415408579 , zuletzt editiert von MatthiasPK

@bzips sagte:

Um mal bei meinem Recht als Reisender zu bleiben.

Hoffen wir mal, dass es irgendwann wieder losgeht. Das Kontingent der Veranstalter ist ja begrenzt. Jetzt frage ich mich natürlich, was passiert mit den Gutscheinen zu beliebten Reisezeiten? Wer bekommt die Plätze? Leute, von denen Sie einen Teil des Geldes schon haben, oder werden "Neubucher" bevorzugt, und für "Gutscheine" hat das System zufällig keine Kapazitäten?

Ich stelle mir das gerade vor, wie ein Hotel mit AI und Selbstzahlern. Wer wird da an der Bar bevorzugt bedient?

Ich vermute mal der von euch, der den besten Anwalt im Gepäck hat. Scheinbar hat hier ja jeder mindestens 3 davon,... und ein Satz Mahnschreiben-Blanko-Papier allzeit bereit im Drucker liegen.

Erstgemeinte Frage, ich wills nur verstehen: Wirst du in Zukunft wieder Reisen bei RV buchen? Und wenn ja warum? Also ich halte es so, dass ich auf Leistung verzichte mit der ich nicht zufrieden war. Wenn ich mich betrogen fühle ziehe ich es überhaupt nichteinmal mehr in Erwägung mit so jemanden ein Geschäftsverhältniss einzugehen.

Aber wird so sein wie bei Schreihälsen die von einer Airline auf Lebzeit gebannt werden. Die wünschen sich sicher in der Zeit zurück reisen zu können, Statt von Frankfurt nach Berlin über Guadalajara fliegen zu müssen.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!