RTL und Dr. Jockwer von HolidayCheck:gesendet am 12.2./ 23.30 Uhr

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14511
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1171305498000

    Unser Dr.Axel Jockwer, war mal wieder mit einem TV-Team unterwegs:

    Besucht wurden verschiedene Wellness-Hotels. Das Ergebnis der - teilweise verdeckt- durchgeführten Drehs wurde am 12.2. um 23.30 auf RTL gesendet.

    Axel ist bei uns für den Medienbereich zuständig und leitet auch die Marketing-Abteilung!

    Viele Grüße

    Günter/HolidayCheck

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1171369027000

    Ich habe die Sendung gesehen. Sie hätte sowohl inhaltlich als auch von den "Darstellern" her eine längere Sendedauer und einen früheren Sendeplatz verdient gehabt. Um 23.30h werden viele Berufstätige nicht mehr erreicht, die früh raus müssen.

    Es wurde deutlich, daß auf der Wellness-Welle wohl einige Hotels mitschwimmen, die besser "an Land" bleiben würden. Was da an Wellness angeboten wird, spottet jeder Beschreibung. Aber, und auch das wurde deutlich, es gibt positive Beispiele, Hotels, in denen Wellness wirklich gelebt wird. In der Regel sind das aber nicht die ganz billigen Hotels.

    Axels Aussage (sinngemäß) "Es ist wichtig, Hotelbewertungen intelligent zu lesen und auch zwischen den Zeilen zu lesen" war die Kernaussage in dieser Sendung. Wie Recht er hat!

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • schnuggel1980
    Dabei seit: 1144022400000
    Beiträge: 3361
    geschrieben 1171371140000

    Ich habe mir die Sendung auch angeschaut. Die schlechten Hotels hatten hier bei HC ja durchweg eine niedrige Weiterempfehlungsrate. Das zeigt, wie wichtig es weiterhin für mich ist, hier das Hotel erst mal zu prüfen, statt auf "Gut Glück" in ein Wellness-Hotel zu fahren.

  • Julikind
    Dabei seit: 1146441600000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1171372286000

    @'salvamor41' sagte:

    Axels Aussage (sinngemäß) "Es ist wichtig, Hotelbewertungen intelligent zu lesen und auch zwischen den Zeilen zu lesen" war die Kernaussage in dieser Sendung. Wie Recht er hat!

    Öhm, also meiner Meinung nach hat Herr Dr. Jockwer das auf Urlaubskataloge bezogen und gesagt, dass in den Katalogen die Angaben verschönt dargestellt werden und man zwischen den Zeilen lesen sollte.

    Allerdings konnte ich auch nicht den ganzen Beitrag verfolgen.

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1171373624000

    @ Julikind

    Du hast Recht! Ich war gedanklich bei "Bewertungen", auf die das natürlich genau so zutrifft. Aber Axel sprach von "Hotelbeschreibungen", nicht von "Hotelbewertungen".

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1171374101000

    Hallo,

    ich konnte die Sendung leider nicht sehen. Aber HC wird diese Sendung bestimmt aufgenommen haben. Kann man das nicht ins Internet stellen?

    Gruß

    Manfred

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Lady Luna
    Dabei seit: 1107907200000
    Beiträge: 5931
    geschrieben 1171397046000

    Die Idee von Manfred finde ich auch klasse, da ich die Sendung leider auch nicht anschauen konnte :disappointed:

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12667
    geschrieben 1171398091000

    schon mal was von copyright gehört?

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Beate99
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 400
    geschrieben 1171398612000

    Wird die Sendung vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt?

    LG

    Beate

  • salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1171448719000

    Copyriht hin, copyright her! HC war ja schließlich maßgeblich an der Sendung beteiligt und könnte sich von RTL das Placet holen, in angemessener Form über die Sendung berichten zu dürfen. Vielleicht auch im nächsten Magazin?! Ich würde das auch für sehr gut halten.

    Wie gesagt, wer von den Berufstätigen hockt um 23.30h noch vor dem Fernseher? An den meisten dürfte diese wirklich gut gemachte uns hoch informative Sendung vorbei gegangen sein.

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!