• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503345236764 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

vonschmeling, das denke ich nicht, geht ja ziemlich klar aus der Kommunikation Gosia`s mit dem Vermittler und dessen kolportierter Antwort der TUI hervor, daß das Zimmer nur bis zum 20.9. gebucht wurde und nicht bis zum 21.9., wofür dann ja auch sogar ein Neupreis genannt wurde. Eine Buchung bis zum 21.9. wäre ja Grundvoraussetzung, das Zimmer bis 23.59 Uhr am 20.9. nutzen zu können und man verwies ja explizit an das Hotel bzgl. einer Anfrage nach Late Check Out.

Welche Vermutungen ich hier noch hätte, äußere ich aus Eigenschutz mal besser nicht :flushed:

Matthias, ja, das fiel mir jetzt auch auf, auch gerade wegen der Diskussion mit Kourion, bei Deinem ersten Screenshot stand aber nur 7 Tage, auch bei HC, habe jetzt extra nochmal geschaut.

• MatthiasPK
    geschrieben 1503345784654

Diese Übersicht kommt erst wenn man auf "Zur Buchung" klickt. Davor hatte ich immer nur das Angebot geprüft. (Kannte diese Ansicht aber auch nicht wirklich, da ich wie du individuell buche).

Gosia sollte hier auf jedenfall nochmal telefonieren / nachfragen.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503346890701

Aber nur bei HC, bei Rudi`s Resterampe finde ich auch nach Prüfung und dem Klick zur Buchung nur den Hinweis auf 7 Tage...

• MatthiasPK
    geschrieben 1503347526555 , zuletzt editiert von MatthiasPK

Das ist richtig. Nun bleibt abzuwarten was Gosia in Erfahrung bringt.

Einen schönen Abend noch, grüße!

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Kourion
    geschrieben 1503347848311 , zuletzt editiert von Kourion

@MatthiasPK sagte:

Diese Übersicht kommt erst wenn man auf "Zur Buchung" klickt. Davor hatte ich immer nur das Angebot geprüft. (Kannte diese Ansicht aber auch nicht wirklich, da ich wie du individuell buche).

Ja, so stellt es sich dar.

Hier ein weiteres Beispiel für sehr früher Rückflug + 7 Tage / 7 Nächte:

1. Screenshot = Angebot, 2. Screenshot = Buchungsformular

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1503348593477

Ja doc, Gosias Darstellung klang nicht nach Irrtum, die Auskunft, die Matthias erhielt ließ jedoch diesen Hoffnungsschimmer zu ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • gosia hödlmoser
    geschrieben 1503514973471

Hallo an Alle:-)

Tut mir Lied , ich könnte mich nicht vorher melden viel zu tun. Danke für Eure Antworten!

Also nur kurz zu Info : Flugzeiten haben uns nicht gestört aber ich bin davon ausgegangen dass " unsere " Zimmer haben wir bis 21.09.2017 gebucht .Aber wir müssen das Hotel am 20.09.2017 um 11:00 Uhr verlassen. Unsere Flugzeit würde verschoben ,auch kein Problem , aber jetzt sind wir ca. 17-18 Stunden ohne Zimmer :cry1:. Habe bei TUI angerufen : und dadurch das wir diese Reise bei Restplatzbörse gebucht haben sollte ich alles mit Restplatzbörse klären. ( mühsam ). Habe bei Restplatzbörse wegen meine Reklamation angerufen : wir müssen auf eine Antwort von TUI warten. TUI hat mir geraten eine zusätzliche Nacht über Restplatzbörse zu buchen was sollte ca bis 130 € pro Person kosten, Habe bei Restplatzbörse angerufen, wollte diese Nacht nehmen, egal mochte nun dieses Kapitel abschließen , da habe ich erfahren das eine extra Nacht 428 € kostet( für beide ). K.A was sollten wir jetzt machen , 260 €hätte ich bezahlt aber 428 ist ein bissen zu viel für eine Nacht . Da kommen wir auf Gesamtpreis von über 3.850 € für " 7 Tage "

Habt Ihr eine Idee was kann ich hier noch machen oder wie soll ich das bei TUI Reklamieren?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

• MatthiasPK
    geschrieben 1503515872579 , zuletzt editiert von MatthiasPK

Hallo Gosia,

Andere Idee, da ich nicht denke das du von TUI/Restplatzbörse eine weitere Nacht bekommst zum günstigeren Preis:

• Im Hotel Fragen was Late-Checkout kostet
    • Im Hotel Fragen was zusätzliche Nacht kostet

[Glaube wurde hier schon vorgeschlagen, also keine wirklich neue aber dafür vielleicht günstigste Idee]

Grüße

EDIT: 424€ kostet eine Nacht in Bungalow auf der Seite vom Hotel. Ich würde das mit Late-Checkout klären.

• gosia hödlmoser
    geschrieben 1503516771971

Hallo Matthias!

habe auch gemacht :weary: wollte auch wissen was eine Nacht im Hotel Kostet ca. 381 € für beide mit Frühstück :smile: ( das billigste variante aber ich brauche kein Frühstück bzw. haben kein Zeit dafür ) dann habe auch gefragt was Late-Checkout kostet er kann mir nicht sagen ob unsere Zimmer bzw. irgend ein Zimmer frei wird.

• MatthiasPK
    geschrieben 1503517220504

Wenn ihr für die Zeit unbedingt ein Zimmer braucht: Guck mal auf der Hotelseite was das billigste normale Zimmer kostet, ich glaube um die 200€...

Ich weis nicht wie viel Uhr ihr raus müsst aus eurem Bungalow aber zur Not einfach ohne Zimmer den Tag verbringen und fürst nächste mal was gelernt:grinning: Ihr fliegt ja auch nur 2 Stunden glaub ich?

Also ich würde sowas nie freiwillig buchen, aber könnte damit leben wenn es jetzt halt 1x so sein sollte..?

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!