• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1189458190000

q Lexilexi: Vielleicht habe ich das mit 4711 verwechselt :p

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • zuleyka
    geschrieben 1189501260000

Nur mal eben eine Info für alle Skeptiker, grad bei Wiki gefunden:

Seit 2006 gibt es in L’Escala die ersten Nichtraucherstrände in Spanien. Nach offiziellen Angaben darf an den öffentlichen Stränden nicht mehr geraucht werden. Verstöße gegen diesen Erlass werden allerdings nicht mit Bußgeldern geahndet, weil hierfür keine rechtliche Grundlage gibt. Aus diesem Grund möchte der Bürgermeister von L’Escala erreichen, dass das in Spanien eh schon strenge Antirauchergesetz um das "Rauchverbot am Strand" verschärft wird.

Und? Noch Fragen?

@Peterkengel sagte:

Die eigentliche Frage von zuleyka hat sich mit allem RESPEKT eigentlich von alleine Beantwortet ;)

Ich weiß nicht, warum du diese Frage verhöhnst. Rauchverbot am Strand entspricht durchaus der Realität. Es war auch nicht die Frage, ob ich jetzt an den Pool gehen muß um zu rauchen, sondern ob und wo es generell Rauchverbote am Strand gibt.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1189501656000

@Lexilexi sagte:

....und muß man, auch wenn einem die frage des eröffners lächerlich erscheint, wirklich aus allem eine spaßunterhaltung machen? und alle fragen als lächerlich abtun?

diese diskussion hatten wir neulich schon mal.

ich versteh es einfach nicht.

vielleicht hat jemand für mich blödmann ja mal eine ersnthafte antwort, die mich überzeugt? :frowning:

Weils halt ein paar Leute gibt - meist im Allgemeinforum anzutreffen -

die den Dieter Nuhr nicht kennen. ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • zuleyka
    geschrieben 1189501969000

Frage mich, was der damit zu tun hat. Ihr guckt zuviel Fernsehen glaube ich.... :p

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • kruemel1312
    geschrieben 1189502197000

Na unser wiener-michl muss halt immer irgenwann auch einen kommentar zu einem thema abgeben :laughing: :rofl: ;)

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1189502472000

@suleyka: ich wollte Dich wirklich nicht verhöhnen, wenn Du das Gefühl hattest, tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür. :disappointed: Ich habe mir den Einstieg noch einmal angesehen. Vielleicht war Dein Intro etwas "undetailliert" formuliert. Ich verstehe jetzt erst richtig, worauf Du vermurlich hinauswolltest. Wolltst Du wissen, an welchen Stränden das Rauchen verboten ist? Dann hättest Du das auch besser so formuliert.

Denn ansonsten stimmt das schon, was ich schrieb: wenn es an einem Strand verboten ist, wird halt nicht geraucht. Aber vielleicht kommen ja jetzt, nachdem Du Dich erklärt hast, spezifischere Antworten. Ich kenne noch keinen "Nichtraucherstrand", sorry.

@wiener-michl: ich weiß nicht wen Du meinst. Ich kenne Nuhr, habe ihn auch live erlebt. Was er aber mit dem Forum und diesem Thread zu tun hat. bleibt vermutlich Dein Geheimnis, denn Du hast ja die Gepflogenheit, in Threads reinzuschneien, mit ein paar Phrasen um Dich zu werfen und dann wieder zu verschwinden. Sehr konstruktiv! :p

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1189502673000

Dieter Nuhr hat den Spruch kreiert das man auch mal die ****** halten sollte wenn man von was keine Ahnung hat.

Stammt von Ihm der Spruch, wirklich, nicht von mir............

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1189502960000

Damit hat der Dieter sicher Recht. Vielleicht solltest auch Du den Spruch mal verinnerlichen. Was dieses Thema angeht: ich bin Raucher, ich kenne auch ein paar Strände und bin mir der Problematik Raucher/Nichtraucher bewußt. Ich denke, das qulifiziert mich zum mitreden.

Was dich berechtigt, hier immer nur ein paar Stunkparolen einzuwerfen, weißt sicher nicht einmal Du.

So, Schluß damit. Du kannst gerne noch weiter versuchen zu provozieren, ich gehe in diesem Thread nicht mehr auf Dich ein.

• zuleyka
    geschrieben 1189503006000

@peterkengel:

Okay.... Entschuldigung angenommen.... vielleicht war das Eingangsposting etwas unpräzise. Mir gings generell ums Rauchverbot, ob evtl.Strände auch mit eingeschlossen sind, da die ja auch öffentlich sind (siehe auch weitere Posts auf Seite 1) Und ob es schon Strände gibt, an denen das verboten ist?

Das war eine ernsthafte Frage. Dazu auch das Beispiel mit Spanien, die ja das Rauchverbot schon länger haben und ggf. auch auf Strände ausweiten wollen.

Nichts für ungut. ;)

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1189503235000

@zuleyka. alles klar. Vielleicht ätte ich auch am nfang nacchhaken sollen, wie Du das genau meinst. Okay, um beim Thema zu bleiben: laß uns die Friedenspfeife rauchen, da hinten in der Forumsraucherecke ;)

Sei lieb gegrüß,

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!