• Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1377431197000

    Hallo,

    ich konnte vergangene Nacht schlecht einschlafen, war daher nach dem Boxen nochmal am PC. Und habe natürlich auch unserem HC-Reiseforum einen Besuch abgestattet.

    Und dabei mal ganz zwanglos viele Themen sämtlicher Forenbereiche überflogen.

    Dabei habe ich immer wieder festgestellt, dass sich viele Themen oft zum `zigsten Male irgendwie wiederholen, ähneln bzw. überschneiden usw.!

    Klar, trifft das natürlich nicht aus der Sicht des jeweiligen Thread-Starters zu.

    Und dann unsere Antworten, so wie es sich fairnesshalber gehört.

    Natürlich versuchen unsere Admins die "Ordnung zu halten" - soweit möglich und gewollt.

    Trotzdem, besteht nicht bei allen Usern - ob Alt- oder Neuuser - die "Gefahr", daß die Themen mit der Zeit langweilig werden, man zu "faul" wird, immer wieder die gleichen oder ähnlichen Antworten zu geben....insgesamt das Themeninteresse nachlässt ?????

    Freilich, auch in der Reisebranche ist Vieles sehr schnelllebig - Anderes, wie das Wetter war auch vor Jahren schon "da".  ;)

    mit bestem Sonntagsgruß

    Erwin

  • Helmut & Ulla
    Dabei seit: 1250553600000
    Beiträge: 1784
    gesperrt
    geschrieben 1377441134000

    Hallo Erwin,

    du sprichst mir aus der Seele. Ich bin ja nun verstärkt im Thailand Forum - aber dort nerven mich die immer wiederkehrenden Fragen und Antworten enorm und ich habe keine Lust zum zigsten Male alles wieder gleich zu beantworten.

    Von daher beteilige ich mich im Forum nur recht wenig und antworte auf Fragen halt hier und da nur noch per PN.

    Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1377446282000

    Mir geht es genauso und ich bin froh das du das Thema mal ansprichst.

    Ich bin ja viel im Kenyaforum unterwegs und immer wieder das gleiche. Ich denke jeder hat mal angefangen zu reisen. 

    Es sind immer wieder die gleichen Fragen und noch mehr nervt mich wenn ich dann schonmal drunterschreibe das es schon zig Antworten dazu gibt , andere doch noch drauf antworten. 

    Als ich meine erste Kenyareise antrat hab ich das ganze Kenyaforum durchgelesn und dann wusste ich alles aber auch wirklich alles. Einzelne spezielle Fragen die hab ich dann noch gestellt im Forum. 

    Es macht dann manchmal echt keinen Spass mehr zu antworten....

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1377449991000

    Da es keine Verpflichtung zum antworten gibt, kann man auch einfach dieses unterlassen, wenn es einem denn keinen Spaß mehr macht oder man ob der wiederkehrenden Fragen genervt ist.

    Ist doch so einfach und tut nicht einmal weh. ;)

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4992
    geschrieben 1377452695000

    Hallo,

    soll ich es nochmal sagen  :(  ???

    Wenn wenigsten die Suchfunktion richtig funktionieren würde, wären viele neue Threads nicht entstanden... :kuesse:

    Nervig ist ev. so etwas:

    Ganz aktuell  :frowning:

    http://www.holidaycheck.de/thema-Unterkunft+mit+Jugendprogramm+gesucht-id_240962.html

     http://www.holidaycheck.de/thema-Unterkunft+mit+Jogendprogramm+gesucht-id_240947.html

     http://www.holidaycheck.de/thema-Unterkunft+mit+Jugendprogramm+gesucht-id_240950.html

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17504
    geschrieben 1377453080000

    Natürlich wiederholen sich manche Fragen ständig. Ich denke da vor allem an Fragen zur Flugzeitänderung, zur Umbuchung bzw. Überbuchung, zum schönen feinsandigen Strand, usw. usf.

    In den meisten Fällen beansprucht die Antwort so gut wie keine Zeit, da sie sehr schnell niedergeschrieben ist (da bereits sehr oft geschrieben ;) )... oder man kennt die entsprechenden Links.

    @Holzmichel schrieb es: Für denjenigen, der fragt, ist die Sache wichtig... also warum nicht antworten, wenn ich Zeit und Lust dazu habe.

    Hab ich's nicht, überlasse ich das Antworten / Verlinkungen gern anderen. ;)

    Darum - nein, es langweilt mich bisher nicht und ich verliere auch nicht das Interesse an den diversen Themen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1377453585000

    mcgee, die von Dir gelisteten Beiträge sind Geschichte und haben andererseits auch nichts mit der mangelhaften SuFu zu tun, sondern eher damit, daß man nicht die "1. Schritte im Forum" und Forenregeln beachtet. ;)

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1377455987000

    @holzmichl

    gerade zur zeit eine sehr brisante frage.

    eigentlich nervt es nicht, wenn zum hundertsten mal dieselben fragen gestellt werden.

    denn gerade neue können ja nicht wissen, dass die "alten" die frage schon gefühlte millionen mal gelesen haben.

    für den, der sie stellt ist diese frage gerade eben sehr wichtig.

    was mich gerade aktuelle beosonders nervt sind verlinkungen, die in geschlossene, falsche oder uralte threads (teilweise mit antworten von usern , die schon seit urzeiten nicht mehr dabei sind) führen.

    oder diskussionen darum, warum man den einen oder anderen thread in jenes oder jenes unterforum verschieben würde, oder warum auch nicht.

    ach ja, o.t. bla bla bla.......

    da ergeben sich ellenlange diskussionen, wobei dem to vermutlich schon mit einem satz hätte geholfen werden können.

    da sind manche kurzthreads (wenn vielleicht auch doppelt) mit 1 oder 2 antworten wesentlich informativer.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Du_darfst
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 438
    geschrieben 1377457085000

    Also ich finde User und Admins versuchen nach Kräften die Themen möglichst zu bündeln und damit für ein wenig Ordnung zu sorgen. Aber am Ende des Tages wird man die Wiederholungen nicht wirklich vermeiden können. Oder hättest du eine sinnstiftende Idee wie das vermieden werden könnte?

    09/2018 West Kreta; 02/2019 Myanmar/Thailand
  • Sonnenkind5578
    Dabei seit: 1369872000000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1377457353000

    @ Holzmichel, Helmut und Ulla, Mayfieldfalls ,

     

    für jemanden der neu hier ist, und sich das jetzt hier durch liest, ist es sehr traurig so etwas zu lesen...für was seid ihr dann hier im Forum unterwegs? Wenn jeder der eine Frage hat nur lesen soll, dann wird es bald keins mehr geben ??? Oder seh ich das falsch.

    Wenn Euch neue User und immer widerkehrende Fragen und Antworten nerven, sucht euch ein Social Network und eröffnet einen Chat, in welchem ihr dann eigens nur Eure Anliegen diskutieren könnt, und Euch nicht genötigt fühlt auf die immer gleichen Fragen zu Antworten.....  versteh ich sowieso nicht...zwingt Euch jemand dazu ??? Oder wie funktioniert das hier?????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!