Den Fernsehbericht über sich anschweigende Paare auf Mallorca habe ich auch gesehen. Krass nicht. Da sitzen die fast eine Stunde auf einer Terasse und haben sich nichts zu sagen. Noch nicht mal beim Essen guten Appetit oder schmeckt es. Wäre für mich eine total unangenehme Situation. Man braucht zwar nicht immer zu reden müssen. Denn das ist auch schlimm. Vorallendingen wenn es so ein unangenehmes schweigen ist. Aber mein schatz und ich haben uns immer was zu erzählen. Auch wenn es nur mal lästern ist über alles was so am Tisch vorbei kommt
nach urlaub - scheidung?
-
geschrieben 1185496938000Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
-
geschrieben 1185523986000
Hallöchen,
glaube, das der Urlaub oft der letzte Tropfen ist, der dann das Fass zu Überlaufen bringt. Eine Scheidung zeichnet sich doch immer bereits vorher ab. Ein schöner Urlaub kann zwar eine Beziehung etwas retten, aber wenn dann wieder der Alltag eintritt, ist es endgültig aus.
Hatten mal über Jahre mit einem netten Paar kontakt. War für alle eine Musterehe. Nur hatten wir alle eigentlich nicht bewußt gemerkt, dass die eine Wochenendehe führten. Er war immer von Montag bis Freitag Abend im Aussendienst und verdienste gutes Geld. Alles lief super. Plötzlich die Bandscheibe. Aus für den Aussendienst und die Aussendienstzuschläge. Also jeden Tag nach Arbeitsende zu Hause und weniger Geld. Das ging dann ein knappes Jahr gut, aber anschliessend war die "Musterehe" im Eimer und die Scheidung wurde vollzogen.
Auch hier wurde das Kitten mit einem Urlaub versucht. Muss aber grausam gewesen sein.
Gruß
Rathaus01
-
geschrieben 1185565061000
Hallo,
ich denke das diese Paare schon jahrelang aneinander vorbeigelebt haben und im Urlaub wird dieses nur noch intensiver Bestätigt und das ist dann auch der Grund für die Scheidung.
Ich persönlich freue mich jedes Mal auf den gemeinsamen Urlaub, auf unsere gemeinsamen Wochen und das genießen wir beide bis zum letzten Tag des Urlaubs. Und Daheim gibt es natürlich auch mal Streit, aber der ist dann auch mal nötig und berechtigt. Und wenn ein Paar sich nicht mehr liebt und auch so nicht mehr miteinander auskommt, dann muss man auch Ehrlich miteinander umgehen und sich Trennen.
Da brauche ich doch nicht bis zum Urlaub warten, denn dann ist es doch ehe nur noch eine Zweckbeziehung und keiner hat den Schneid seinen Mund aufzumachen. Ja dann ist doch klar das die Situation kocht und explodiert.
In den Berichten wird immer nur davon erzählt, aber wir alle kennen nicht die waren Hintergründe und spekulieren bis der Arzt kommt.
Der Urlaub ist daher nicht der wahre Grund.
Gruss
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. -
geschrieben 1185573399000
Ich freue mich immer so sehr, auf den Urlaub mit meinem Mann
Endlich ungestört mit meinem Mann zusammen sein zu können ist für mich der Grund Nr.1 in den Urlaub zu fahren.
Wir sind wirklich 24 Stunden am Tag zusammen. Nur auf's Klo gehen wir getrennt
Nach dem Urlaub ist es immer extrem schwierig wieder getrennte Wege zu gehen, auch wenn es nur für ca. 10 Stunden täglich ist.
Ich brauche immer eine Weile, bis ich wieder daran gewöhnen kann, auch mal wieder etwas ohne meine bessere Hälfte zu machen zu müssen.
Allerdings kann ich schon nachvollziehen, dass sich viele Paare nach dem Urlaub scheiden lassen.
Wenn die Beziehung nicht intakt ist, dann ist es ganz schön schwer den ganzen Tag aufeinander zu hocken.
Vielen wird im Urlaub vielleicht erst richtig bewußt, welche ätzende Marotten der Partner hat.
LG Jingle
-
geschrieben 1186318969000
Wir haben absolut kein Problem damit zusammen Urlaub zu machen, haben uns eigentlich noch nie im Urlaub gestritten. Ist also kein Risikofaktor in den Urlaub zu fahren.
PS: Geht der Ehemann ins Reisebüro uns sagt: "Ich möchte für meine Frau und mich eine Kreuzfahrt buchen, da wir jetzt Silberhochzeit haben."
Der Angestellte nickt verständnisvoll und sagt: "Dann möchten Sie sicherlich getrennte Kabine?"
"Nein, getrennte Schiffe!" antwortet der Ehemann
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1489371754946
....und bei manchen Antworten soll man lieber mal aufs Thread-Datum schauen - ausgegraben von 10 Jahren - Respekt!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1489373744955
Na wenn man sich extra anmeldet, um ein wenig Werbung zu machen, sollte man vorher im Netz schon wenigstens den passenden Thread ausgegraben haben. Ob ich dafür Respekt haben sollte, nö, eher nicht...
-
geschrieben 1489375717521
...oder gleich im richtigen Forum - HC ist sicherlich nicht die Quelle, die sich Betroffene suchen....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1489382871181
Interessanter Thread - jede noch so indiskrete Frage wird beantwortet...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)