Also ich muss sagen, ich bin jetzt ziemlich paff, als ich all die Postings hier gelesen hab....Warum werden jene, die einfach nur die Foren für Informationssammlung nutzen wollen und halt auch mal "einfache" Fragen stellen, hier als dumm hingestellt?Ich bin vor einem halben Jahr auf HC aufmerksam geworden und hab viele hilfreiche Tipps für meinen ersten Ägypten-Urlaub erhalten. Das ist ja, meiner Meinung nach auch ein Sinn von HC, dass sich jene, die zum ersten Mal in ein Land fliegen, über alles informieren können und sich so die Unsicherheit über das jeweilige Urlaubsland nehmen lassen können. Ich bin zum Bsp. vor meinem Urlaub durchs goggeln auf einen Bericht über Ägypten gestossen, in dem Stand, dass man sich beim Essen nicht schneuzen solle, ..... aber ich war damals ziemlich verkühlt und wo, wenn nicht hier, soll ich Infos dazu holen, wie das wirklich im jeweiligen Urlaubsland abläuft? Diejenigen, denen sich die Nackenhaare (oder anderes) bei einigen Fragen streuben, sollen halt einfach nicht das Posting weiterlesen, od halt nicht antworten, wenn es sich um eine, für ihre Begriffe, dumme Frage handelt.Diejenigen, die gerne anderen Menschen helfen und Tipps geben, werden dies auch sicherlich weiter tun! Und das finde ich auch gut so!! Ich finde diesen Thread eigentlich viel niveauloser als die ganzen "dumm"-gestellten Fragen.... Wie sagt man so schön: Schauen und Informieren ist das halbe Leben, die restliche Hälfte sollte man dazu verwenden, die Informationen zielgerecht zu besorgen (Zitat eines meiner ehemaligen Professoren)Und nicht diejenigen sind dumm die Fragen stellen, nein, denn nur wenn man sich für etwas interessiert und Informationen einholt und nachfragt, nur diejenigen können sich ein großes Wissen schaffen. Deshalb: Keine Scheu vor irgendwelche Fragen!!!Lasst jene die Fragen haben fragen und jene die gerne darauf antworten sollen antworten! Und alle anderen lest einfach über die Beiträge drüber und ignoriert diese, wenn sie euch eh nicht interessieren. liebe Grüsse aus Wien,Nela