• Bandit01
    geschrieben 1110481985000

Wenn ich das hier lese wird mir schlecht!

seit ihr nur hier um euch zu streiten ?

Macht doch einen Treffpunkt aus um euch zu schlagen.!<----Scherz

Ne aber mal im ernst. Das Forum ist numal dafür da um sich gegenseitig zu helfen, und dazu gehören auch vieleicht etwas dumme fragen.

Mehr sage ich dazu nicht.!

• Dirk-1708
    geschrieben 1110504732000

@ Bandit

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Der unnötigste Thread in diesem Forum, ist dieser hier. Mehr gibts da von mir auch nicht zu sagen.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Mienchen
    geschrieben 1110528985000

Hallo @all,

also ich sage da nur...

Es gibt schlaue und es gibt weniger schlaue Menschen... das ist nun mal so und das wird auch immer so bleiben. Und wir schlauen Menschen, sollten uns ein Herz nehmen und den weniger schlauen helfen ;)

Obwohl ich gestehen muß, dass bei einigen Beiträgen mir auch die Nackenhaare zu Berge stehen.. aber wat soll's... wenn ich merke, dass ich zu sehr über die Stränge schlagen würde (und dann gleich ein Admin an den Hacken hätte), spare ich mir ein Statement. Wie schon gesagt... zum streiten sind wir ja nicht hier.

In diesem Sinne weiteres frohes "posten" :)

Gruß :wave:.

• daniela_konrad123
    geschrieben 1110530314000

Also ich muss sagen, ich bin jetzt ziemlich paff, als ich all die Postings hier gelesen hab....Warum werden jene, die einfach nur die Foren für Informationssammlung nutzen wollen und halt auch mal "einfache" Fragen stellen, hier als dumm hingestellt?Ich bin vor einem halben Jahr auf HC aufmerksam geworden und hab viele hilfreiche Tipps für meinen ersten Ägypten-Urlaub erhalten. Das ist ja, meiner Meinung nach auch ein Sinn von HC, dass sich jene, die zum ersten Mal in ein Land fliegen, über alles informieren können und sich so die Unsicherheit über das jeweilige Urlaubsland nehmen lassen können. Ich bin zum Bsp. vor meinem Urlaub durchs goggeln auf einen Bericht über Ägypten gestossen, in dem Stand, dass man sich beim Essen nicht schneuzen solle, ..... aber ich war damals ziemlich verkühlt und wo, wenn nicht hier, soll ich Infos dazu holen, wie das wirklich im jeweiligen Urlaubsland abläuft? Diejenigen, denen sich die Nackenhaare (oder anderes) bei einigen Fragen streuben, sollen  halt einfach nicht das Posting weiterlesen, od halt nicht antworten, wenn es sich um eine, für ihre Begriffe, dumme Frage handelt.Diejenigen, die gerne anderen Menschen helfen und Tipps geben, werden dies auch sicherlich weiter tun! Und das finde ich auch gut so!! Ich finde diesen Thread eigentlich viel niveauloser als die ganzen "dumm"-gestellten Fragen.... Wie sagt man so schön: Schauen und Informieren ist das halbe Leben, die restliche Hälfte sollte man dazu verwenden, die Informationen zielgerecht zu besorgen (Zitat eines meiner ehemaligen Professoren)Und nicht diejenigen sind dumm die Fragen stellen, nein, denn nur wenn man sich für etwas interessiert und Informationen einholt und nachfragt, nur diejenigen können sich ein großes Wissen schaffen.  Deshalb: Keine Scheu vor irgendwelche Fragen!!!Lasst jene die Fragen haben fragen und jene die gerne darauf antworten sollen antworten! Und alle anderen lest einfach über die Beiträge drüber und ignoriert diese, wenn sie euch eh nicht interessieren. liebe Grüsse aus Wien,Nela

• Mienchen
    geschrieben 1110530863000

Hallo Nela,

im großen und ganzen ist doch das was Du schreibst sehr änlich mit dem was ich (und wohl auch andere hier) meine. Wenn ich etwas mehr weiß als jemand anderes (und damit in gewisser Weise, zumindest in dem Gebiet, "schlauer" bin), dann helfe ich ihm gerne weiter. Und sollte mir die Frage wirklich zu "flach" sein, lasse ich es einfach meinen Senf dazu abzugeben. Gaanz einfach!

Und Du hast völlig recht... die Seiten von HC sind dazu da um sich vorab Info's über das jeweilige Land/Hotel zu besorgen. Das streitet ja hier auch niemand ab und mit dieser Absicht sind wir wohl fast alle hier irgendwann einmal auf diser Seite gelandet.

Gruß

• cv
    geschrieben 1110536650000

Schön, dann sind wir uns ja (fast) alle einig! :-)

Meiner Meinung nach kann dieser überflüssige Beitrag zugemacht werden! ;-)

LG

Christine

• Admin
    geschrieben 1110539244000

Ja, Christine us--woher?? ;)

Wir machen den Thread  zu.

@all

Ich denke, wir Admins müssen wirklich auch ein wenig darauf achten, dass manche Beiträge mit unsinnigen Ankündigungen("..ach Du bist auch da, Erkennungszeichen blond, schwarz , rot...meldet Euch wenn ihr wollt...)auch mal gelöscht werden.Das hat mit diesem Forum wirklich nichts zu tun, stimmt!

Nervende Fragen sollten wir auch in Zukunft, und wenn es das 10.mal ist beantworten. Wir dürfen nicht voraussetzen, dass alle, die unser Forum besuchen und sich anmelden auch gleich die ganze Palette an Möglichkeiten(Suche, etc. )drauf haben.Und wir sind sicher auch deswegen ein so großes(wenn nicht das Größte..) Reiseforum in Deutschland geworden, gerade weil wir versuchen, sofort jedem mit Informationen zu helfen, auch wenn die Frage noch so dürftig erscheint. Das ist nicht überall so und da sollten und können wir uns auch zukünftig von anderen abheben.

Ich finde,  so ganz unnütz war die Diskussion denn doch nicht.

Viele Grüße

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!