• Borgi86
    Dabei seit: 1387929600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1388012330000

    Hallo, habe mal eine frage, und zwar können wir leider unseren urlaub auf grund des Jobs meiner Frau immer nur sehr kurzfristig Planen. Da sind wir in den letzn drei Jahren immer sehr gut mit den Angeboten von L'tur Super Lastminute und mit den Angeboten von Bucher sehr gut gefahren! Letztes die Letzten drei Jahre habe wir immer als Zahlungs Variante Krditkarte genommen hat auch Alles bestens geklappt! Allerdings habe ich dies Jahr meine American Express gekündigt da es sich von den Kosten nicht mehr gelohnt hat. Beide Anbieter bieten ja auch Lastschrift bzw Bank einzug an, ist das denn bei so kurz fristigen Angeboten wirlich mölich, da wenn ich als beispiel wie in unserem fall frühstens am 3(Freitag) oder 4.01.(Samstag)  buchen kann und am 5 oder6.01 fliegen will hat der Anbieter ja noch keine Zahlungs bestätigung!?!!?

    Danke und Gruß

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 18037
    geschrieben 1388048525000

    @Borgi86

    Herzlich willkommen im Forum.  :D

    Zum Lastschriftverfahren / Bankeinzug ist auf der HP von ltur.com zu lesen:

    "Nach Bestätigung Ihrer Buchungsanfrage ziehen wir den vereinbarten Zahlbetrag bei Einmalzahlung spätestens an dem auf den Buchungstag folgenden Kalendertag ein."

    Quelle: ltur.com

    Somit müsste diese Art der Zahlung in deinem Fall möglich sein.

    Hab's vergessen:

    Zu Bucher / GoBucher: Klick mal hier in die Zahlungsbedingungen  Dort findest du alle Infos.

    Zu diesen RV gibt's hier den Bucher-Thread  bzw. den GoBucher-Thread

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 18037
    geschrieben 1388051663000

    Moin frische luft  :D

    Ich habe diese Daten - wie auch von @Borgi geschrieben - als Beispiel gesehen.  ;)

    Und was die sehr kurzfristige Buchung am Samstag / Abflug am Sonntag betrifft:

    Ich gehe davon aus, dass es in der Buchungsmaske entsprechende Hinweise gibt, wenn in einem solchen Fall auch der Bankeinzug als Zahlungsmodalität entfällt.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Borgi86
    Dabei seit: 1387929600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1388052290000

    Guten Morgen,

    @ frische luft und Kourion,

    erstmal Danke für eure nachrichten!!!

    @Kourion

    Habe mir die zahlungsmittel in den AGB's von l'tur und Bucher auch schon durch gelesen und es ist zwar ein beispiel von mir aber es wir wahrscheinlich bei uns genauso sein. Habee wie du sagst jetz über sie feiertage auch schon mal bis zur bestätigung ne Probe durchgeführt und ELV wir immer noch angeboten!

    Wundert mich halt nur da wenn ich meinettwegen FR buche sie ja das geld erst MO einziehen und sollte da jemand böse absichten haben ist wahrscheinlch Mittwoch oder so bis auffällt das die Lastschrift geplatzt ist.

    LG und einen schönen Weihnachts feiertag

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Borgi86
    Dabei seit: 1387929600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1388054088000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    Nein bin ich nicht^^ es war nur als beründung von mir gedacht warum ich es seltsam finde ELV bei last minute

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 18037
    geschrieben 1388055549000

    @Borgi

    Habe ebenfalls gerade eine Probebuchung gemacht: Heute buchen, morgen fliegen.

    Und ja, Lastschriftverfahren wird angeboten.

    Zu "Lastschrift platzt":

    Es gibt im Buchungsformular den Hinweis auf die AGB und dort den Punkt "Zahlung", dem ich entnehme, dass es dann recht teuer werden könnte.

    Aber ich weiß es nicht.

    Frage zur Sicherheit telefonisch an oder folge dem Rat von @frische luft"  ;)

    Auch dir einen schönen zweiten Weihnachtstag.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1388055907000

    ...und hier noch der bereits bestehenden Thread zur Thematik, in dem man sich informieren und gerne auch ggf. weiteres thematisieren kann. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!