• olli_o2
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 428
    geschrieben 1271779817000

    Hallo Leute,

     

    sofern bis dahin die Fliegerei wieder problemlos möglich ist, will ich unbedingt am 3.Mai von einem Flughafen aus NRW, also Düsseldorf, Weeze, Köln/Bonn oder Dortmund (Paderborn und Münster/Osnabrück sind zu weit) für eine Woche (oder 8 Tage) nach Hurghada fliegen.

     

    Leider habe ich bisher aber noch keine Angebote gefunden die mir zusagen, also noch ist alles zu teuer, obwohl es nur noch 13 Tage bis zum 3.Mai sind.

     

    Jetzt kann ich mich aber daran erinnern dass vor über 25 Jahren ein Arbeitskollege das mal so gemacht hat, dass er einfach mit gepacktem Koffer zum Düsseldorfer Flughafen gefahren ist und dann in irgendeine Maschine eingestiegen ist, wo gebuchte Urlauber einfach nicht erschienen sind.

     

    Er hat dafür nur "nen Appl und nen Ei" bezahlt. Teilweise hat er die Papiere der ausgefallenen Fluggäste bekommen wo nur sein Name drüber geschrieben wurde, wenn es welche waren die ihre Reiseunterlagen erst am Flughafen abholen wollten.

     

    Aber wie genau er das alles angestellt hat, also wo er sich angemeldet hat, also jede einzelne Reisegesellschaft am Flughafen abgeklappert ist oder das alles am Infoschalter geregelt hat, weiß ich nicht mehr. Oder gibts dort spezielle last-minute-Schalter, die alle Fluggesellschaften abdecken??

     

    Hat das von euch schonmal jemand gemacht oder gehört wie das geht und kann es mir erklären?

     

    Sollte ich also schon um 4.30 Uhr da sein um evtl. schon einen der 6.00-Uhr-Flieger (täglicher Beginn der Starts in Düsseldorf) zu erwischen? Haben denn die Schalter der Reisegesellschaften dort so früh auf?

     

    Wer mir die Frage generell beantworten kann auch wenn sie sich nicht auf den Düssledorfer Flughafen bezieht, würde mir auch schon helfen, denn die Unterschiede dürften nicht so groß zwischen den einzelnen Flughäfen sein.

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1271780650000

    Hallo Olli,

    vor über 25 Jahren "tickte" die Reisewelt noch ganz anders. Flugpapiere in der Form gibt es nicht mehr und Angebote am Flughafen, die sich von den kurzfristigen Online-Angeboten unterscheiden, werden schwer, wenn nicht gar nicht erhältlich sein.

    Es gibt ja auch Online-Angebote, die erst 24 Stunden vor Abflug buchbar sind.

    Ansonsten sehe ich vielmehr das Problem, daß man in so einer Situation keine Vergleichsmöglichkeiten hat und nach Eintreffen am Ort vielleicht feststellen muß, das das vermeintliche Schnäppchen sich als sonst schwer verkäufliche Krücke herausstellt. 

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14508
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1271780901000

    Hallo olli02,

    das ist ein hier immer wieder mal diskutiertes Thema.

    Und die Frage ist schnell beantwortet--es ist ein Märchen, dass es spezielle Angebote für die  Flughäfen gibt.

    Es gibt sie wirklich nicht!

    Da alle Reisebüros auf die gleichen Systeme zurückgreifen, kannst Dir den Weg sparen.

    Geh zu Deinem Reisebüro um die Ecke oder schau selbst im Web nach.   Egal---dort findest Du immer Schnäppchen...

    Mehr gibts nicht darüber zu sagen---leider nicht.

    Und was Dein Arbeitskollege mal vor 25 Jahren erlebte...das passt nicht mehr in die heutige Zeit.

    Tut mir leid , wenn ich Dir die Träume genommen habe. ;)

  • olli_o2
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 428
    geschrieben 1271781046000

    @privacy sagte:

    Es gibt ja auch Online-Angebote, die erst 24 Stunden vor Abflug buchbar sind.

    wo finde ich die?

    U.a. auch hier bei HC unter dem Button "Reiseangebote"?

     

    Und wenn ich dann so etwas am Sonntag online buchen könnte, kriege ich die ganzen Papiere dann am Schalter am Flughafen Düsseldorf, Weeze, Köln/Bonn oder Dortmund?

    Ok, ich weiß dass es die Flugtickets meistens zum selbst ausdrucken am heimischen Drucker oder Automaten im Flughafen gibt, aber wie kommt man an die Hotelvoucher und die Beförderungsscheine für die Zubringerbus-Fahrt vor Ort vom Flughafen zum Hotel und zurück?

  • olli_o2
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 428
    geschrieben 1271781206000

    Schade Günter, da hat die moderne Zeit heute doch mal einen Nachteil. Kannst du mir die Fragen an privacy auch beantworten?

    Danke im voraus.

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14508
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1271781830000

    WennDu es soooo kurzfristig machst---dann nimm einfach die Angebote von Ltur

    Wir sind zwar eines von wenigen Reisebüros die Ltur ausserhalb der eigenen Agenturen  verkaufen---aber privacy meinte deren spezielle Angebote, die erst wenige Stunden vor Abflug buchbar sind und auch erst spät freigeschaltet werden.

    Ganz heiss sind die auch nicht immer, aber durch die künstliche Verknappung, wie man das so nennt, wirken sie schon  interessant.

    Hexen können die auch nicht---aber ich hab da auch schon mal was gebucht.. ;) Heute seh ich das etwas anders---hätte ein ähnliches Angebot drei Tage zuvor schon buchen können...

    Aber warum willst Du so lange warten?

    Viele große und kleine Veranstalter schieben jeden Tag neue Schnäppchen hoch, mehrmals am Tag aktualisiert.Das sind tausende von Angeboten...

    Nimm dann eben einen Virtuellen Veranstalter(die x-Veranstalter, z.B) , die sind Experten im Kurzfrist-Geschäft. Aber auch die ganz normale TUI hat oft sensationelle Schnäppchen-Preise.

    Ich hab in meinem Job bei HC (ausserhalb des Forums) viel damit zu tun, daher ... ;)

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1271782482000

    Hatte schon an die Ltur - Super-Lastminute-Angebote, buchbar ab 20 Uhr - gedacht.

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 14508
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1271782596000

    War mir schon klar, privacy, also nennen wir das Kind halt auch (ausnahmsweise) mal beim Namen. ;)

  • olli_o2
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 428
    geschrieben 1271782673000

    @Günter/HolidayCheck sagte:

    Aber warum willst Du so lange warten?

     

    weil die Angebote, die ich hier bei HC über "reiseangebote" gecheckt habe, derzeit, also 13 Tage vorher, keine Last-minute-Preise sind

     

    Viele große und kleine Veranstalter schieben jeden Tag neue Schnäppchen hoch, mehrmals am Tag aktualisiert.Das sind tausende von Angeboten...

     

    d.h. ich müsste die Webseite von jedem Veranstalter, also TUI, NEC, Alltours usw einzeln durchforsten?

    Nimm dann eben einen Virtuellen Veranstalter(die x-Veranstalter, z.B) , die sind Experten im Kurzfrist-Geschäft.

     

    kenne ich nicht, was sind x-Veranstalter? hast du einen link für mich?

     

    und l-tur-Angebote finde ich auch hier bei HC über den Button "Reiseangebote"? Habe ich das richtig verstanden?

  • olli_o2
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 428
    geschrieben 1271782829000

    @privacy sagte:

    Hatte schon an die Ltur - Super-Lastminute-Angebote, buchbar ab 20 Uhr - gedacht.

    Gruß privacy

     

    hast du den link für mich?

     

    Und wie gesagt, wenn ich so etwas buchen kann, wo kriege ich dann die ganzen Papiere her?

     

    Habe nämlich keinen Drucker zu Hause, also schlecht für eine Buchung am Sonntag abend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!