• thyraliyah
    Dabei seit: 1316131200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1316183812000

    Hallo,

     

    vielleicht weiß ja hier jemand warum Kinder 4 und 1 Jahr den vollen Preis zahlen müssen wenn ich über diese Seite hier buchen will.

     

    Zumal ja eh fast alle Angebot hier ausgebucht sind, habe ich ein paar mal doch was freies gefunden und mußte feststellen dass ein Kind mit 4 Jahren den vollen Preis zahlt und ein Baby auch schon den halben Preis.

     

    Ausserdem wird irgendwie nirgend angegeben bevor man bestätigt wie es mit dem Freigepäck aussieht

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11063
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1316184253000

    @

    Das liegt doch aber bestimmt nicht  an HC,

    sondern  am Veranstalter..

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1316184422000

    ...zum einen kann es daran liegen, daß Du einen RV gewählt hast, der keinen Kinderfestpreis/-ermäßigung gewährt und zum anderen sind die Freigepäckmengen in den Leistungsbeschreibungen bzw. AGB des RV ersichtlich... ;)

  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5841
    geschrieben 1316185078000

    ... welche Angebote interessieren dich? Bei einem Pauschal-Flugurlaub nach Mallorca oder in die Türkei usw. gibts bei vielen Reiseveranstaltern schon gute Kinderpreise.

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • zuckerpueppi
    Dabei seit: 1312156800000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1316185341000

    Hallo,

     

    man braucht manchmal etwas Geduld. Die ausgesprochenen Last-Minute-Veranstalter haben oft einen guten Preis ABEr es gibt dann keine Kinderermäßigung.

    Probiere mal die renommierten Rv, die erscheinen im ersten Moment zwar etwas teurer , doch da ist oftmals die Kinderermäßigung so gut, dass Du im Endeffekt preiswerter kommst.

    Aber man muß suchen, vielleicht am besten, wenn du nach RV-Kriterium suchst......

    Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden, bevor sie leben können.
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1316202624000

    Normalerweise müßte ein einjähriges Kind ja als "Handgepäck" durchgehen. ;)

    Spass beiseite.

    Das liegt sicher nicht an HC sondern am RV

    Renomierte RVs haben in der Regel sehr gute Angebote für Kinder. Bis zum 4. Lebensjahr reisen sie normalerweise umsonst, darüber gibt es zum Teil bis 16 Jahre Rabatte bis zu 50 und mehr Prozent. Kommt auf das Zielgebiet, das Hotel und eben auf den Veranstalter an. Und natürlich auf die Reisezeit.

    Schau dich mal intensiv um und du wirst fündig.

     

    LG Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1316211192000

    das hat nichts mit dieser seite zu tun.

    die veranstalter haben ihre preise.

    es gibt veranstalter, die eben nur kfp (kinderfestpreise) berechnen.

     

    außerdem verstehe ich eines wirklich nicht:

    man muß doch den endpreis beachten.

    mir kann es doch egal sein, wenn fürs kind 100 % berechnet wird, oder auch 150%, wenn in der endsumme der preis stimmt.

     

    jetzt kommt wieder das argument: kinder mit 4 jahren essen und trinken doch nicht so viel.

    ist wohl richtig.

    aber kinder ab 2 jahren haben eben einen anspruch auf einen sitzplatz im flieger.

    und der airline kostet es eben so viel, als wenn da jemand säße, der 84 jahre alt ist.

    das muß man mit berücksichtigen.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1316212034000

    Seltsam nur, daß wir als unsere "Zwerge" damals 2 und 5 waren nach  Kato Achaio

    (Griechenland) geflogen sind und wir für Beide nichts bezahlen mußten und sie trotzdem einen Sitzplatz hatten. Auch im Hotel (nur Frühstück) zahlten wir nicht extra und sie waren herzlichst willkommen.

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1316212174000

    @bernd

     

    das ist wie lange her?

    20 jahre?

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1316212477000

    So ungefähr. ;)

    Freunde von uns haben das aber vor ca 3 Jahren ebenso gehabt. (Allerdings Nebensaison)

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!