• deifi
    Dabei seit: 1214697600000
    Beiträge: 546
    geschrieben 1253974304000

    Hallo Ihr Lieben,

    habe mir vorhin mehrere Hotels angesehen in Holland, Prag und auch Deutschland. Wenn man die buchen möchte MUSS man hier immer seine Kreditkartennummer angeben zur Sicherheit.

    Leider habe ich keine Kreditkarte, sondern nur die ganz normale EC Karte meiner Sparkasse.

    Heisst das, dass Leute ohne Kreditkarte kein Hotel buchen können? Also ich finde das ehrlich gesagt ganz schön doof!

    Vll. weiß hier ja jemand mehr!? Danke schon mal, LG Yvonne

    14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5443
    geschrieben 1253974603000

    Hallo,

    ich buche regelmäßig über Internetanbieter, nur in den wenigsten Fällen (meistens im Ausland) wird im voraus eine KK gewünscht. Könnte Dir per PN einige Anbieter nennen.

    Häuser im gehobenen Bereich verlangen schon mal eine KK vorher, aber wer sich diese Hotels leistet, hat meist auch eine KK ;)

    LG

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1253976379000

     

    deifi: Also ich finde das ehrlich gesagt ganz schön doof![/quote]  

    Willkommen im 21. Jahrhundert. :p

    Vor meiner ersten Auslandsreise (in die USA, so ca. 1985) hab ich mir eine Kreditkarte genommen. Seither möchte ich sie nicht mehr missen. Gerade für Flüge, Hotel- und Mietwagenbuchungen und als Sicherheit, damit mir im Ausland nicht das Geld ausgeht finde ich eine CC unerlässlich.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1253980040000

    Hallo deifi,

    da muß ich chriwi voll zustimmen.

    Wenn man schon oneline eine Buchung (auch Tickets für bestimmte Veranstaltungen) vornehmen will, sollte man eine Kreditkarte haben. Ich habe nie viel Bargeld dabei, aber sehe ich etwas Schönes, was ich mir doch gerne kaufen möchte, habe ich meine Karte. Verpasste Gelegenheiten gibt es seitdem eigentlich nicht mehr.

    Ohne Karte bleibt dir eigentlich für eine Hotelbuchung nur der Weg ins Reisebüro. Aber auch Veranstalter wollen bei dieser Buchungsart deine Bankverbindung haben. Da wird die An- bzw. Rest- oder Gesamtzahlung -je nach verbleibender Zeit bis zum Reiseantritt- dann unmittelbar

    von deinem Konto abgebucht. Bei Zahlung mit Kreditkarte erfolgt die Abbuchung erst im Folgemonat - ohne irgendwelche weiteren Kosten. Du zahlst die Karte einmal jährlich, das war's.

    Auch habe ich in meiner KK sämtliche Reiseversicherungen bis Reiseabbruch in voller Höhe enthalten, ohne daß ich die jeweilige Reise unbedingt damit bezahlen muß. Sogar ein Schutzbrief für Autoreisen ins Ausland ist darin enthalten.

    Also bringt mir die Karte eigentlich nur Vorteile und ist damit für mich unverzichtbar.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1253981337000

    Bei unserem letzten London-Aufenthalt hab ich ein Plakat von einem Konzert gesehen. Vivaldi's 'Vier Jahreszeiten' in St. Martin in the Fields. :D Ich hab dort spontan angerufen um Karten zu reservieren. Ich wurde nach meiner Kreditkarte gefragt. Aber nicht "hätten sie vielleicht eine CC?". Ohne hätte ich die Tickets nicht reservieren können. Und das ist nur ein Beispiel von vielen, wo die CC unerlässlich ist und außerdem mein Leben vereinfacht.

    Seit letztem Jahr hab ich zu meiner normalen Karte noch eine zweite CC eines anderen Instituts. Die ist völlig gratis und hat viele Vorteile, u.a. gratis Loungezutritt in über 100 Airport-Lounges. Die Karte wird von einem österr. Reiseveranstalter vertrieben, um die zu nutzen, benötigt man eine österr. Bankverbindung. Aber viell. gibt's auch in D gratis oder fast-gratis CC's.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5443
    geschrieben 1253983181000

    Ich habe mal probehalber über Hotelbuchungsseiten versucht Prag zu buchen, immer nur mit KK möglich. Auch wenn man damit nicht bezahlen möchte, die Anmeldung geht nur mit...

    Also doch mit RV über HC buchen ;) .

    LG

  • deifi
    Dabei seit: 1214697600000
    Beiträge: 546
    geschrieben 1254054485000

    hallo,

    hmmm ja muss ich mir dann bald vll. doch mal eine beschaffen, wobei ich eigentlich nie eine haben wollte ehrlich gesagt. Bin ja BIS JETZT auch immer gut ohne ausgekommen, aber JA DIE ZEITEN ÄNDERN SICH :-)

    LG und einen schönen Sonntag,

    Yvonne

    14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • deifi
    Dabei seit: 1214697600000
    Beiträge: 546
    geschrieben 1254056604000

    So erledigt,

    da mein Partner im VDI aktiv ist und die diese sogar kostenlos anbieten, hat sich das nun erledigt.

    14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • Ohhhlaf
    Dabei seit: 1124841600000
    Beiträge: 2509
    geschrieben 1254214785000

    Finde das mit der KK auch nicht so prickelnd, aber wir mussten uns letztes Jahr für die USA eine KK anschaffen. Ohne, braucht man da gar nicht hinfliegen. Auch bei diversen Hotels im eigenen Lande, wäre ohne Karte nichts gegangen.

    Gruß, Olaf

    User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Alexa84
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1420907615000

    Hallo,

    ich hoffe dies ist der richtige Thread. Über die normale Suchfunktion werde ich nur zu einer Kreditkartenbewertung weitergeleitet und goo zeigt mir diesen Thread mit als erstes an. Falls nein bitte auf den korrekten Link verweisen.

    Also ich brauche nun doch wahrscheinlich für meine Thailandreise eine Kreditkarte (nach mehreren Jahren des erfolgreichen Drückens)

    Nun würde mich mal interessieren worauf ihr so Wert legt bei der Auswahl.

    Ein User schrieb, dass er mit der Karte auch gleich Versicherungen dabei hat, kann man dies einzeln dazubuchen?

    Ich habe mir folgendes überlegt, was wichtig sein kann:

    - keine Kopplung mit dem eigentlichen Konto, falls die Karte mal geklaut wird

    - Keine - sehr geringe Bearbeitungsgebühren.

    Kann die Kreditfirma trotzdem für Abbuchungen im Ausland Geld verlangen?

    Was fällt euch noch ein? Wieviel sollte die Karte im Jahr max kosten?

    Danke für eure Antworten im Voraus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!