• smartie0506
    Dabei seit: 1371600000000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1401528143000

    Hallo zusammen!

    Auch auf die Gefahr hin einen Sturm der Entrüstung über solch eine dämliche Frage zu ernten, stell ich sie trotzdem mal.. Bitte seht es mir nach, das ist meine erste Reise per Direktbuchung, daher hab ich da nicht viel Erfahrung und auch übers I-Net nicht wirklich die passende Antwort auf meine Frage bekommen ;)

    Wir fliegen in 4 Wochen nach Mallorca und haben das Hotel direkt gebucht. Die Bezahlung erfolgt ja dann vor Ort und nicht, wie sonst gewohnt, 4 Wochen per Überweisung an den RV. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie wir die Rechnung am besten bezahlen? Im Prinzip gibt es ja 3 Möglichkeiten: bar, per Kreditkarte oder per EC-Karte. Bar würde ich nur ungern machen, da das ja schon nicht wenig Geld ist, das wir da dann rumtragen. Per Kreditkarte wird auch schwierig, da die ein Limit hat und der Rechnungsbetrag drüber liegt. Selbst wenn ich mit der Bank das Limit hochsetze, was mach ich denn im Falle wenn die Kreditkarte dort nicht geht? So viel Geld hab ich ja nicht auf der EC-Karte. Oder soll ich mir lieber nen Scheck ausstellen lassen? Vielleicht denk ich auch einfach zu kompliziert.. Wie macht ihr das?

    LG

  • Sonnenkind5578
    Dabei seit: 1369872000000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1401531018000

    Hallo smartie0506 , CC würd ich sagen,Limit hoch , hat bisher immer geklappt, und ist die sicherste Lösung , für mich ......

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17985
    geschrieben 1401532523000

    @smartie

    Per KK.  Bei nicht zu hohen Beträgen auch per EC.

    Zu deiner Befürchtung "wenn die KK nicht funktioniert":

    Kann ich dir nur von einer einmaligen Erfahrung berichten. Ich hatte vergessen, einen Fehler der ausgegebenen Karte beheben und die Karte aktualisieren zu lassen. :?

    Die Dame an der Rezeption hat daraufhin das Kreditinstitut oder eine übergeordnete Stelle (ich weiß es nicht) angerufen. Die Rückmeldung von dort war positiv und die Sache ließ sich trotz der nicht funktionierenden Karte abwickeln.

    Aber wie schon geschrieben: War eine einmalige Erfahrung. Muss nicht die Regel sein.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1401532735000

    Wenn ihr das Geld in bar habt (wovon ich jetzt mal ausgehe) dann zahlt es vorher aufs Konto, und schon könnt ihr mit EC bezahlen ;)

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9691
    Verwarnt
    geschrieben 1401535826000

    @smartie0506,

    warum sollte die KK nicht gehen? 

    Wenn Du nicht gerade Amex oder Diner's Club hast, sollte es keine Probleme geben - also vorher Limit hochsetzen lassen und gut ist's... ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Rentnertroll
    Dabei seit: 1381536000000
    Beiträge: 388
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1401539917000

    @smartie506,

    wenn Du dir nicht sicher bist frage doch per E-Mail im Hotel nach welche Creditkarten akzeptiert werden und ob die Ec Carte angenommen werden.

    Je nach Auskunft kannst Du dein Creditkartenlimmit heraufsetzen lassen bzw. Deine EC karte benutzen.

    Take Ateasy ;)   und viel Spass

    Es gibt keine dumme Fragen, sehr wohl aber dumme Antworten
  • Vik62
    Dabei seit: 1288483200000
    Beiträge: 899
    geschrieben 1401540157000

    Hallo smartie,

    bezahlen auf Malle ist ja nun kein Zauberwerk, KK Limit hoch, wie schon beschrieben in den Vorpostings,... manchmal hat ja auch die Bank was dagegen, dann eben per EC, wenn auch hier Probleme bestehen , dann eben bar oder via Prepaid KK. Mehr Varianten fallen mir nicht ein  ;)

    Gruß Vik

    feel good
  • Kokospalme4
    Dabei seit: 1401062400000
    Beiträge: 564
    geschrieben 1401790889000

    Habe Hotels eigentlich immer mit Kreditkarte bezahlt, wuerde dir auch dazu raten ;)

    2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1401792573000

    Wenn die KK nicht "geht", dann rufst Du beim Kartenbetreiber an. Ich mach das mit schöner Regelmäßigkeit, weil mein Betreiber gerne mal "aus Sicherheitsgründen" wegen einer "verdächtigen Buchung" die Karte sperrt.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1315
    geschrieben 1401796994000

    Hallo smartie0506,

    hast Du nicht bei der Buchung gleich eine KK-Nr.angeben müssen? Das wundert mich. Wenn ich beim Hotel direkt buche, was nicht oft vorkommt, muss ich immer eine KK-Nr angeben, die dann z.B. bei Nichterscheinen belastet würde.

    Viele Grüße Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!