• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1303328397000

Du musst den Link von Mausebaer schon mal anklicken und lesen, wenn du hier mitreden willst :p

• anjuana
    geschrieben 1303333557000

Vor über 20 Jahren, kleines Hotel in Bayern. Meine beiden Kinder, damals im jugendlichen Alter, eigenes Doppelzimmer, haben am Abreisetag meine Anweisung, "alles, was im Zimmer liegt, muss wieder mit" allzu wörtlich genommen. Zuhause hab ich beim Koffer auspacken nicht schlecht gestaunt. Zum Vorschein kamen.... 2 hoteleigene Badetücher und 1 Handtuch, das zweite haben sie wohl übersehen. :?

Mir war es sehr peinlich, habe die Sachen gewaschen und zusammen mit einem Brief zurück geschickt.

Wenn ich auch froh bin, dass es damals nicht gepiepst hat, finde ich die Idee mit dem Chip gut. Handtücher und Bademäntel als Souvenir mitgehen zu lassen, ist ja schon heftig, (hab nicht gedacht, dass es so häufig passiert) aber wer um Himmels Willen klaut Bettlaken?

• jo-joma
    geschrieben 1303333679000

Ich kann auch nicht verstehen, warum sich jemand die Hotel-Handtücher stibitzt-

für mich käme das nie in Frage!

brrrrr.... :shock1:

Was will ich denn mit Handtüchern, die deutlich kleiner sind als die, die ich zuhause habe (mal davon abgesehen, dass ich genügend habe und die auch noch NEU gekauft sind, die WIR als ERSTE und EINZIGE benutzen und nicht schon von x-Leuten vorher verwendet wurden) :?

Auch Bademäntel.....kopfschüttel!

Wie schon ein Vorschreiber bemerkte: Einheitsgröße....wer will denn so was und: s.o. wer weiß welche Leute das schon am Körper hatten.... ob die Teile dann immer so pikesauber gewaschen werden können wie ich das gerne hätte?? :?

Aber: die verpackten Billig-Hotelschlappen, die nehmen wir gerne mit!

Die sind auch dazu gedacht- zumindest hat mir das mal ein Hotelier gesagt, als wir danach gefragt haben ( er war erstaunt, dass überhaupt mal jemand fragt und die Dinger nicht gleich automatisch im Koffer verschwunden sind)

Solche Teile leisten uns in anderen Hotels oder auf Kreuzfahrten, wo es sie nicht als Dreingabe gibt, gute Dienste.

Sie wiegen wenig, passen in jeden Koffer und werden nach dem Urlaub noch vor Ort entsorgt.

Prima Sache.

Also die Idee des amerikanischen Hotels mit dem Mikrochip an den Handtüchern und den Bademänteln find ich sehr gut!

Hoffentlich setzt sich das durch.

Ist zwar traurig, aber wenns anders nicht geht?

Gruß, Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1303334036000

Es gibt leider Zeitgenossen, die ALLES klauen was sie sich ohne großes Risiko unter den Nagel reissen können. Dazu gehören nicht nur Handtücher oder Bademäntel.

(Siehe einen anderen Thread, der aber mittlerweile ins Fun-Forum verschoben wurde. ;)   )

Uns haben schon Leute ganz stolz die Hoteleigenen Shampoos, Duschgels usw vorgestellt, und das nicht nur eine  (angefangene) Packung :disappointed:

Ich finde es beschämend wenn man einen Urlaub für womöglich tausende Euro macht und dann solche Dinde "mitgehen" lässt.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reiselady
    geschrieben 1303336114000

Die Chips könnten eine gute Lösung sein. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass nicht so viele Handtücher geklaut werden, wenn der Hotelname nicht drauf steht. In Mausebärs Link wird es auch erwähnt. Die stinknormalen meist weißen oder blauen Handtücher haben keinen Erinnerungswert.  ;) Mir ist es auch schleierhaft, wie jemand auf die Idee kommen kann, Hotelhandtücher mitzunehmen. Ich würde eher gerne meine eigenen im Hotel zurücklassen, da sich im Laufe der Zeit bei mir viel zu viele angesammelt haben. Wäre doch auch mal eine Idee! :laughing:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1303337629000

@Reiselady sagte:

Ich würde eher gerne meine eigenen im Hotel zurücklassen, da sich im Laufe der Zeit bei mir viel zu viele angesammelt haben. Wäre doch auch mal eine Idee! :laughing:

Angesammelt aus Hotels ??? :rofl:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reiselady
    geschrieben 1303337991000

Gott bewahre! Teils geschenkt bekommen zu diversen Anlässen, teils selbst gekauft, aber der Geschmack hat sich gewandelt ... ;)

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1303338461000

@Reiselady sagte:

Gott bewahre! Teils geschenkt bekommen zu diversen Anlässen, teils selbst geklaut,

Aha.... ;) :kuesse:

War ein Spass von mir..... :laughing:

• mcgee
    geschrieben 1303338732000

@wiener-michl sagte:

Solange sie keinen Chip in den Flachbildfernseher einbauen ................

Ganz meine Meinung... :laughing:

• Reiselady
    geschrieben 1303339559000

@Bernd / Papa X sagte:

Aha.... ;) :kuesse:

War ein Spass von mir..... :laughing:

DAS war mir schon klar ... :rofl: :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!