• Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1183333658000

    Hallo Freunde,

    drüben bei Fragen zu HC hat mich ein Thread " Was ist/macht ein Admin" speziell mal zu dieser konkreten wie privaten Frage gebracht.

    Und ich glaube, dass dieser Thread nicht ins Fun-Forum gehört!

    Also, Ihr (und auch ich) seid hier alle bei HC angemeldet, macht hier im Forum mit und/oder gebt fleissig Hotelbewertungen/Tipps, Fotos etc. rein.

    Tolle Sache, hilft uns Allen !!

    Was mich interessiert - wie läuft dass bei Euch ab, wie ist die konkrete Gegebenheit ????

    Drüben, bei der Adminfrage schrieb unsere liebe Sina, dass Sie voll berufstätig ist, Ihre Adminsache und gesamt HC in Ihrer Freizeit, am Notebook auf der Couch macht....- oder so ähnlich ;) !

    Und bei Euch ??

    Bei mir ist das so, dass ich das Glück habe, meine Bürosachen für`n Job in meinem eigenen, schönen Büro hier in meinem/unserem Haus machen kann. Da ist es einfach, zwischendurch immermal ins Forum reinzuklicken, zumal ich meist ständig online bin. Bringt mir ausserdem auch recht gute Abwechslung zwischendurch. Dann bin ich viel unterwegs, habe aber immer mein geliebtes Samsung-Notebook dabei(`tschuldigung, Werbung ;) ;) ), wo ich natürlich abends in meiner "Herberge" anstelle von "Saufen" eben online gehe - natürlich klappt das noch nicht so gut mit den Verbindungen.

    Und dann eben noch die Zeiten - wie gerade - wo Frauchem schon schläft und ich noch ein Stündchen wach bin.............! ;)

    Und bei Euch ??

    mit Gruss

    der Erwin

  • pittpatt01
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 2880
    geschrieben 1183334010000

    na bei mir ist ganz anders

    Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, komme ich erst am Abend dazu ins HC reinzuschauen. Oder auch garnicht

    Am Wochenende ist es anders da hab ich mehr Zeit.

    natürlich nur neben den Terminen der Familie.

    ( die wollen ja auch an den PC )

  • Leser
    Dabei seit: 1151625600000
    Beiträge: 82
    geschrieben 1183342461000

    Guten Morgen,

    wenn ich Nachtdienst habe, schaue ich als erstes wenn ich morgends nach Hause komme nach HC und wenn ich Nachmittags wenn ich ausgeschlafen hab, schaue ich nach was es neues bei HC gibt.

    Wenn ich im frei bin, kann es sein, daß ich Stundenlang (Tag/Nacht) in Forum lese. Es macht richtig Spaß die Beiträge zu verfolgen.

    Liebe Grüße

    Irene

  • maran-08
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 6940
    geschrieben 1183585589000

    In meinem Büro bin ich ständig online. So ist es für mich kein Problem, mal eine "Zwangspause" einzulegen und im HC zu surfen und Beiträge zu lesen und zu schreiben.

    Zu Hause nutze ich die die Abwesenheit meiner Frau, um mich an den PC zu setzen und wenn meine Frau früher als ich schlafen geht (oder bereits auf dem Sofa eingeschlafen ist -ich gönne ihr jeden tiefen Schlaf... smile) dann gehe ich auch an den PC.

  • carbonicum
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1183592224000

    ich klicke ein wenig von der Arbeit, obwohl ich die Geduld meines AG´s nicht strapazieren möchte ;)

    zu Hause habe ich ein wenig Zeit(übrigens wo ist sie immer hin :? ) um reinzuschauen.

    ich wünschte mir ich könnte noch mehr Beiträge lesen bzw.schreiben, oder sich in anderen Foren beteiligen, aber so klicke ich wirklich Themen die aktuell sind und die mich brennen interessieren....schaaade

    ich betreibe auch ein eigenes Forum, polnisches Forum rund ums Kochen&Co., also alles gemischt ;)

    dieses Forum hat mein Mann für mich eingerichtet, als eine polnische Kochseite auf der ich mich mit meinen Landsleuten getroffen habe kostenplichtiges Forum verlangte.

    Die Leute sind dann zu uns abgewandert und mittlerweile ist unseres Forum ziemlich mächtig und bekannt, nicht nur in Polen ;)

    dieses Forum nimmt meine Netzeit meistens in Anspruch, aber HC steht an zweiter Stelle ;)

    Falls jemand Lust hat vorbeizuschauen bitte www.cincin.cc (ich hoffe diese Mitteilung ist erlaubt, hat nichts mit Reisen zu tun), obwohl wir auch ein Unterforum für Voyage Voyage habenhabe dort letztens Werbung für www.holidaycheck.pl plaziert ;)

    lg

    carbo

    in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1183595601000

    @Holzmichel sagte:

    Was mich interessiert - wie läuft dass bei Euch ab, wie ist die konkrete Gegebenheit ????

    Hach...

    ...wie INDISKRET! ;)

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1183596018000

    Beantwortung der INDISKRETEN Frage ;-)

    Durch unsere unterschiedlichen Dienste bin ich oft alleine zu Hause :-( bitte mal Mitleid heucheln ;-) und habe dann natürlich auch alle Zeit der Welt hier zu stöbern.

    Da der Rechner eh meistens den ganzen Tag an ist kann ich immer mal wieder zwischendurch gucken und wenn ich frei habe passiert es mit auch das ich hier stundenlang lese und schreibe.

    Im Alltag ist es das gucken beim Morgenkäffchen und das gucken nach dem Feierabend, so wie jetzt ;-)

    Auf Arbeit ist es meist schwierig und wenn dann auch fast nur im Nachdienst möglich ;-)

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Lapislazuli
    Dabei seit: 1110844800000
    Beiträge: 3820
    geschrieben 1183596424000

    Hmmmm.... Erwinchen... was willst Du jetzt lesen? ;)

    Der Rechner ist morgens das Erste, was zum Laufen kommt- und spät, sehr spät am Abend das Letzte, was ausgemacht wird.

    Danach kommt nur noch die elektrische Zahnbü.

    Selbst wenn ich wollte, ich komme durch meinen Beruf nicht drumherum, den ganzen Tag die Kiste laufen zu haben. Und HC ist- wie selbstverständlich- immer mit dabei... das hat sich mit der Zeit so eingepegelt. Es haben sich halt HC-Freundschaften entwickelt und es macht Spaß hier zu lesen, zu diskutieren oder zu quasseln...und wenn es nur zwischen 5 und 7 Uhr zum Kaffeeklatsch ist ;)

    Und ab und an ist es auch eine schöne "Pause" vom Chaos und Alltag.

    Klar, ich kann nicht immer rund um die Uhr verfolgen, was hier so los ist-

    wär gar nicht möglich! Aber die knapp 3 Tage Forums-Sperre haben mir schon arg zugesetzt... das geb ich zu! :shock1: ;) :D

    Liebe Grüsse und gute Nacht!

    Lapis

    Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Lapislazuli
    Dabei seit: 1110844800000
    Beiträge: 3820
    geschrieben 1183596711000

    @Sandra78 sagte:

    :-( bitte mal Mitleid heucheln ;-)

    LG

    Sandra

    Mach ich doch glatt! ;)

    *ganzvieldollesunddoppelgrossesmitleidundüberhauptganzalleinefürsandra*

    Hallöchen Sandra! Und gute Nacht!

    Grüssle

    Lapis

    :D

    Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1183596916000

    Ach Lapis ;-) was tut das gut :D :D :D , gibt´s dafür auch ein Abo???? :D

    Ein liebes Hallöchen zurück und auch Dir eine GUTE NACHT.

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!