ja, Kanadier könnten es wohl auch gewesen sein... Das "Pina Colada, full" klang nur meist sehr breit amerikanisch....
eigenen Trinkbecher mitnehmen?
-
geschrieben 1473591416000seid nett zueinander
-
geschrieben 1473592747000
Das mit den Thermoskannen dient meiner Erfahrung nach mehr dem Temperaturerhalt als der Hygiene, denn alle Getränke über 3° C gelten den meisten US Bürgern als lauwarm.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1473595705000
komplett OT.
nicht alle kanadier, eigentlich sehr wenige, beginnen ihre sätze mit
"gooday, ey",
sondern sprechen, besonders in den grenzgebieten ein englisch, welches dem amerikanischen näher ist, als dem britischen, viel näher. eine ausnahme ist sicherlich quebec, abe britisch hören die sich auch nicht an.
wenn man cnn schaut, fällt einem aber ein gewisser unterschied, in nuancen, schon auf. beispiel "about" wird oft "abuut" gesprochen.
hört mal jonathan mann oder paula newton zu.
hala gorani kommt aus seattle, wa und spricht wohl das amerikanischste englisch von allen, wenn es sowas gibt.
breit amerikanisch ?
in den usa gibt es sehr viele verschiedene dialekte.
dem geschulten ohr bleibt nicht verborgen ob jemand etwa aus den neu-england staaten oder alabama, georgia kommt. das ist wohl der größte unterschied, den man feststellen kann. auch texas und kalifornien sind höchst unterschiedlich. new york CITY unterscheidet sich frappierend von allen, besonders den wüstenstaaten colorado, arizona und new mexiko.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1473631424000
Nehme auch einen (großen) Becher mit, aber nur um nicht dreimal zu Kaffeeautomaten zu laufen beim Frühstücken.
Rheinländer (Pfalz) -
geschrieben 1473666741000
Faulpelz!
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1473667966000
Ich lasse mir die Frühstücksgetränke servieren.
Selber holen kann ich zu Hause billiger...
-
geschrieben 1473674888000
Also campierst Du immer in Luxushotels oder Du hast einen (noch?) nicht emanzipierten Begleiter.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1473866215000
Danke Siegi.
Mag sein Mam62, dauert aber oft zu lange ausser eine Kanne steht auf dem Tisch oder rumstein hat einen Treffer mit seinen Vermutungen.
Rheinländer (Pfalz) -
geschrieben 1473869411000
Nö, ich buche bei weitem nicht nur Luxushotels.
Und reise zumeist ohne Begleitung, weil ich Ruhe und Frieden schätze.
Aber ich hatte echt noch nie ein Hotel wo ich mir die Frühstücksgetränke selbst holen musste.
Ausserdem bin ich immer höflich und freundlich zu den Mitarbeitern, laß auch beim AI-Frühstück mal ein Tip liegen und schon läuft der Teenachschub.
Könnt auch sein, dass ich dank meines deutlich ergrauten Haupts in den von mir bevorzugten Reisegebieten automatisch sowas wie ne Respektsperson bin und mir deshalb die Ehre zuteil wird.
-
geschrieben 1473918163000
Sorry, ich hatte das anders verstanden, nämlich dass Du Dir Deine Frühstücksgetränke auf dem Zimmer servieren lässt. In Großbritannien war das mal durchaus gang und gäbe und hieß "early morning tea". Daher kam ich auf das schmale Brett mit Luxushotels oder wahlweise gut abgerichteten Begleiter.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)