• Brigitte
    geschrieben 1212844747000

Ich habe den Thread nicht ganz durchgelesen. Vielleicht hat ja jemand schon was ähnliches geschrieben? ;)

Also, wir haben zwei Hartschalenkoffer mit Rädern von Samsonite, die sind sage und schreibe 17 Jahre alt und immer noch erstklassig. Die benutzen wir wenn wir um die 10 Tage oder länger verreisen. Dazu habe ich den passenden Beautycase, der ist genau so alt und die Schlösser funktionieren immer noch so, wie am ersten Tag.

Wenn ich alleine verreise, dann benutze ich entweder meinen Burberry - Trolley oder meinen Samsonite Light Trolly, kommt drauf an. Der Burberry , ist irgendwie praktischer mit seinen zwei Aussenfächern. Diese beiden Trolly´s habe ich noch nicht sooo lange, mal schaun, ob sie auch so lange halten wie die Koffer.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • juanito
    geschrieben 1212845380000

Wirklich treuer Begleiter? :laughing:

Heute können in Berlin wieder die untreuen Begleiter ersteigert werden :D

Heute besteht schon wieder die Möglichkeit, diverse Koffer samt Inhalt auf gut Glück in den Gropius-Passagen an der Johannisthaler Chaussee in Neukölln zu ersteigern. Beginn: 12 Uhr; ab 10 Uhr Vorbesichtigung.

Alles Koffer von Leuten, die zu faul waren ihren Namen und Adresse INNEN nochmals anzubringen.

Sonst wären sie ihnen zugestellt worden.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • yamwunsen
    gesperrt
    geschrieben 1212845844000

Wir sind jetzt nach vielen Jahren von Softkoffern auf Hartschale umgestiegen, weil uns des öfteren auf Reisen Shampoos etc. zerquetscht wurden und die Sauerei war gross.

Nach langer Suche haben wir uns jetzt die Hartschalen von Titan zugelegt, die sind erstens superleicht, zweitens preislich ok, drittens tolle Aufteilung innendrin und last but not least sind die vom Design her recht hip, nicht das das wichtig wäre wie mein Koffer aussieht, aber die unterscheiden sich eben von der klassischen schwarzen Hartschale auf dem Kofferband, also Verwechselungen sogut wie ausgeschlossen. Toll ist auch das die Dinger 4 Rollen haben, die sich in jede Richtung drehen, also so eine Art Allradantrieb :laughing: . Hört sich doof an, aber ist superangenehm ... kann man ziehen, schieben oder was auch immer, die Rollen drehen sich immer richtig.

P.S.: ;) Nein ich bin nicht bei der Firma Titan angestellt. Aber nachdem Samsonite und Burberry etc. hier genannt wurden, hab ich die Marke auch dazugeschrieben.

• summertime2812
    geschrieben 1212870884000

Hi,

bisher habe ich meine Koffer auch immer im Supermarkt oder Discounter gekauft und ehrlich gesagt, die waren alle Schrott. Schon nach einer Reise kaputt, nach der zweiten noch kaputter. :(

Jetzt habe ich mir einen Trolley von Stratic (diese Firma kannte ich bisher auch nicht)gekauft, der superleicht ist und auch vier Rollen hat, die den Koffer in alle Richtungen drehen lassen. Außerdem ist er R o t! ;) ;)

Ausprobiert wurde das Prachtstück allerdings noch nicht, darf erst im Herbst mit nach Ägypten und soll mir anschließend viele Jahre gute Dienste leisten.

Ich finde die Stofftrolleys besser als Hartschale, meistens sind sie leichter und sie haben noch alle möglichen Taschen vorne und hinten, in die man noch schnell was reinstopfen kann.

• Stephie21
    geschrieben 1212919511000

Hi

Also ich habe auch lieber einen Stofftrolley weil ich häufig schon gesehen habe dass diese Hartschalenkoffer entweder kaputt waren oder einfach aufgesprungen sind.

Allerdings habe ich es aufgegeben teure Koffer zu kaufen.

Hatte einen von Samsonite der nicht gerade günstig war und nach 2 Flügen völlig im Eimer war.

Nun habe ich einen no name Koffer und den habe ich schon seit mehreren Flügen und ich kann mich nicht beschweren.

Denke mal man sollte einfach ein bisschen auf die Verarbeitung achten dann kann es auch ein billiger Koffer sein außerdem hat der Koffer eine Farbe, die ich sofort auf dem Rollband erkenne :laughing:

LG

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres!!
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1212919776000

Ich habe einen kleinen Trolley für die Wochenende wo ich nach Hause fliege. Der hält auch schon recht lange und ist aus Stoff.

Für lange Reisen habe ich 2 Riesen-Schrankkoffer. Die werden abbr ca. alle 2 Jahre neu gekauft, da die Lufthansa einem immer neue spendiert, weil meine meist nach ein paar Langstreckenflügen kaputt sind. Aber somit habe ich halt alle 2 Jahre neue Koffer:-)

Weltenbummler
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1213862128000

Beitrag hier eingefügt !

@aloha84 sagte:

Hallo zusammen!

Hoffe es geht allen gut?

Ich wollte fragen, wer schon gute Erfahrungen mit den Hartschalenkoffer von American Tourister by Samsonite gemacht hat? Kann man diese Koffer empfehlen? zb den Upright / Trolley von American Tourister by Samsonite, Flite, 79cm? :frowning:

Ich muss mir für die Sprachreise einen guten Koffer kaufen (am bessten in der Schweiz), der aber nicht zu teuer sein darf. Werde während dem Sprachaufenthalt 4x fliegen...

Danke für die Tipps!!

Liebe Grüsse

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • uweder1
    geschrieben 1213863410000

Hallo aloha84,

wir wollten auch unserer Tochter vor kurzen einen Koffer von Samsonite kaufen, aber was derzeit im Laden angeboten wird, entsprach nicht unserem Preis-Leistungsverhältnis. Auserdem war ihr wichtig, dass die seitlichen KLappen nicht mit Schlüssel zu verschließen sind, sondern nur mit dem kl. Drehknauf und so könnte man noch einiges aufzählen, z.b., dass bei vielen Flügen ein Koffer mit den 4 Rädern, die etwas herausstaken, nicht optimal sind (Abbruchgefahr).

Also sind wir nach einigen nervenaufreibenden Recherchen auch auf den American Tourister gestoßen! Der ist genau der Koffer, wie wir ihn von Samsonite vor Jahren gekauft haben (in kl. Details abweichend, aber im Großen und ganzen identisch!)

Bei Koffer24.de gibt es den sogar zu günstigen Rabatt-Preisen ohne Vesandkosten und zur Auswahl stehen 6 Farben, das findet man nicht so schnell im Laden!

Die Lieferung hat ca. 3 Tage gedauert, dann war er da und sieht super aus (schwarz). Leider hat sie ihn noch nicht benutzt, erst in 3 Wochen... :D

Aufgrund der Gewichtsbegrenzung bei Flügen und dass du ihn ja auch anheben musst, würde ich überlegen, ob nicht ein 71er reicht, der ist immer noch groß genug für 1 Person.

Viel Spaß beim Sprachenlernen

wünscht dir Uwe

Anm. d. Admins:

Werbung entfernt...

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu ---
  • chriwi
    geschrieben 1213863423000

@aloha84 sagte:

Ich muss mir für die Sprachreise einen guten Koffer kaufen (am bessten in der Schweiz), der aber nicht zu teuer sein darf.

Welche besonderen Anforderungen muss ein Koffer für eine Sprachreise erfüllen? :frowning:

Lies Dir den Thread hier aufmerksam durch. Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Kofferarten sind hier sehr anschaulich erläutert worden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ysantis
    geschrieben 1213873913000

Ich habe eine Hartschalen- und einen Softkoffer.

Hat beides seine Vorteile. Hartschale schützt besser die Flüssigkeiten

und in den Soft kann man stopfen und quetschen.

Mittlerweile sind beide in die Jahre gekommen,

der Reisverschluß ist kaputt, usw.

Nun möchte ich unbedingt so einen oder 2 Rimowa Alu-Koffer.

Kennt sich jemand damit aus? Jumbrolley mit 4 Rädern finde ich gut und noch einen kleiner dazu.

Leider sehen die nach der ersten Tour gleich verbeult aus, das ist wohl die spezielle Patina. Halte bei xxx die Augen auf, aber den adäquaten habe ich noch nicht gefunden.

Anm. d. Admins:

Werbung entfernt...

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!