• Jens.travel
    geschrieben 1398873324000

Also ich würde entweder auch über einen dieser Singlereisen-Anbieter buchen, oder mir evtl einen Reisepartner suchen. Meine Schwester fliegt oft allein nach Tunesien oder Ägypten in den Urlaub und hat da bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Reisen macht das Herz leicht.
  • Metrostar
    geschrieben 1399364882000

@Alika

Mal eine ganz dumme Frage: Wieso willst du dir einen so frustierenden Urlaub antun?

Allein ist allein und bleibt allein, zumindest über Weihnachten, wo fast ausschließlich Familien mit Kindern und Paare urlauben, die ihren Familien entkommen wollen. Vom Preis ganz abgesehen. Während sich andere Gäste ein frohes Fest wünschen, vllt. etwas schenken, hockst du als Störenfried am Paar- oder Familientisch. Entweder würde ich vor- oder nach Weihnachten verreisen, aber nicht über die Festtage.

• Alika
    geschrieben 1399370094000

@metrostar

Mittlerweile bin ich ganz Deiner Meinung. Wenn ich mir das so vorstelle, wird das Alleinreisen nur  schlimmer. Silvester ist vielleicht was anderes, aber mir momentan zu fröhlich. Das mit Weihnachten habe ich mittlerweile mal "ad acta" gelegt. Kurz vorher und kurz nachher kann ich aus beruflichen Gründen nicht.

Grüße, Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Metrostar
    geschrieben 1399373753000

Ich hatte eben erst einmal geschaut, wie die Feiertage dieses Jahr fallen ;) . Das wäre natürlich ideal für eine Reise, ohne viele Urlaubstage verplempern zu müssen.  Wenn ich um die Zeit allein verreisen möchte, würde ich evtl. etwas mit Ferienwohnung wählen, oder eine Städteereise, wo man sich nur zum Frühstück im Hotel blicken lässt, ohne angeglotzt zu werden, als käme man vom anderen Stern

• Alika
    geschrieben 1399375443000

@metrostar

In einer Ferienwohnung ??? Ich glaube, dann kann ich ebenso zu Hause bleiben.

Ich glaube, die Zeiten der Glotzerei auf Alleinreisende gibt es nicht mehr in dem Maße - ich hoffe es auf jeden Fall.

Grüße, Alika

• Alika
    geschrieben 1399381656000

@jens.travel

ganz alleine in diese Länder? Das würde ich mir wahrscheinlich nicht zutrauen.

Gruß,Alika

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1399382911000

Hallo Alika,

wie wäre es mit einer Kreuzfahrt, z.B. mit AIDA? Dort geht es sehr zwanglos zu, es gibt keine Sitzordnung in den versch. Bordrestaurants, und es ist völlig normal sich zu anderen an die (großen) Tische zu setzen und sich mit den Mitreisenden auszutauschen. Zu Beginn einer Kf bietet AIDA einen Singletreff an, um Gleichgesinnte kennenzulernen. Außerdem sorgen die Bordprogramme und Landausflüge dafür, dass man nichts alleine machen muss, aber natürlich doch machen darf. Nach dem Motto: Alles kann, nichts muss. ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • tripplexXx
    geschrieben 1399383611000

Dann kann man aber auch gleich ne Freundin einladen. AIDA nimmt nämlich über die Feiertage (und nicht nur dann) gern bis zu 100% Aufschlag auf eine Einzelkabine.

@Alika: ich war die letzten 6 Jahre allein über die Feiertage in Ägypten. Natürlich kommt es immer drauf an, ob man prinzipiell aufgeschlossen ist, und eben schnell Leute kennenlernt, oder dann doch eher so unterwegs ist, dass man allein durch die Gegend schlendern will.

Auch das kann man in Ägypten machen - wenn man weiß, wie man sich verhalten muss.

Wenn Du allerdings emotional "angeschlagen" bist, würde ich Dir dazu nicht raten, da die Jungs dort schon ziemlich aufdringlich sein können.

Deshalb ja vielleicht auch eine große Anlage, in der Du Dich ausreichend bewegen kannst, und es auch absolut normal ist, wenn man allein zum Frühstück geht (kein Mensch guckt da komisch)...

In "meinem Jahr X" war ich über Weihnachten auf dem Nil und zum Jahreswechsel auf Malta.

Beides war superschön und ich war froh, nicht allein im dunklen Deutschland gesessen zu haben!

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung - nur Mut ;)

• Alika
    geschrieben 1399384383000

@reiselilly

Danke für den Tip. Ich bin im Juli ( mit meiner Schwägerin und Mann) bereits auf Kreuzfahrt nach Norwegen mit der AIDA. Freue mich schon sehr. Es ist meine erste KF, muss erst wissen, wie es mir zusagt.

LG, Alika

• Alika
    geschrieben 1399385628000

@tripplexXx

Ich finde es toll, wie man mir Mut macht. Danke für Deine offene Einschätzung.

Viele Grüße, Alika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!