• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1336497609000

@vonschmeling---Zuviel Ehre für die türkischen Hoteliers ;)   Die sind zwar geschäftstüchtig--aber sie waren nicht die Erfinder von AI --- weder in "Nirvanaköy "noch sonstwo.

Das haben uns Club Med und irgendwann auch Sandals beschert....

Heute heulen viele den alten HP und VP Zeiten hinterher...

Und manche setzen es auch in die Tat um...und es werden Jahr für Jahr ein paar mehr---zumindest alternativ zu AI -einige auch ausschließlich  HP ;)

Und siehe da-- es wird auch gebucht.... :shock1:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1336497829000

Mag schon richtig sein, chriwi. Aber es gibt Beiträge, die enthalten keinen code, es sei denn, dass virtuelle Gegenüber möchte den gerne erkennen...

• chriwi
    geschrieben 1336498090000

Manche Beiträge sind auch derart kompliziert codiert, dass nicht einmal der Verfasser seiner eigenen Argumentationslinie folgen kann. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • katjaworld
    geschrieben 1336498118000

@curi, bis zum letzten Satz geb ich dir völlig Recht und glaube auch, nicht anderes behauptet zu haben. Es geht letztlich aber darum, wer in seiner subjektiven Meinung (die auch nur er sein eigen nennen kann - so weit, so gut) näher an den messbaren Tatsachen dran ist, wobei es auch wie hier im Forum z.B. Meinungen zu Themen gibt, die man nicht messen kann und somit um so mehr darauf bedacht sein sollte, beim Argumentieren so sachlich und respektvoll wie möglich mit seinem Gegenüber umzugehen. Aber mal ein kleines Beispiel dazu, dass die eigene Meinung nicht immer nah an der messbaren Wahrheit dran sein muss: Ein Ägypter und ein Norweger (Nationalitäten sind zufällig ausgewählt) begegnen sich in Berlin bei derzeit 15° Grad. Der Ägypter sagt, man ist das kalt, der Norweger findet es aufgrund seiner Herkunft seeehr warm im Moment. Fakt ist, beide stehen an derselben Stelle und jeder hat eine komplett andere Empfindung und Meinung und würde das am liebsten ausdiskutieren. Der Meteorologe kommt mit messbaren Mitteln zu Hilfe und sagt, es ist heute sehr mild, nämlich 15°. Um jetzt endlich abzuschließen mit der Philosophie: Es gibt oftmals zig gefühlte subjektive Meinungen, aber nur eine messbare Wahrheit: Es sind und bleiben messbare 15°. Hat man zu einem Thema eine Meinung, welches nicht durch messbare Argumente zu beweisen ist, sollte man einfach akzeptieren, dass es neben der eigenen Meinung noch gefühlte Millionen gänzlich anderer Meinungen gibt und sie nicht in Frage stellen, wenn man keine stichhaltigen Argumente dazu hat.

So @chriwi, zurück aus dem Philosophieseminar , nee, du hast nicht alle "Indis" als langweilig und nicht diskussionswürdig dargestellt. Du hast gesagt: "Aber über den distinguierten, an Kultur ....   .... zu reden, ist ja sowas von langweilig. Ich hatte aufgrund meiner Faulheit, deinen Beitrag nochmal zu zitieren (meine Zitierfunktion funktioniert doch immer noch nicht) abgekürzt und einfach nur kurz "langweilig" geschrieben. Aber weißt du was, inzwischen schwant mir wohl, dass ich deinen  Beitrag missverstanden habe?? Mit deinem letzten Beitrag wird mir wohl einiges klarer...

• chriwi
    geschrieben 1336498324000

Ich meinte die große Mehrheit, der interessierten, aufgeschlossenen AI-Urlauber. ;)

@'chriwi' sagte:

Aber über den distinguierten, an Kultur und Lebensstil des Gastlandes interessierten, Baedeker lesenden, mäßigen und verhaltenen Esser und Trinker, der fast nie in der AI-Anlage ist, sondern sich täglich unter die Landesbewohner mischt, sich niemals vor Öffnung des Restaurants bereits in die Warteschlange reiht, schon gar nicht Liegen reserviert,.... zu reden, ist ja sowas von langweilig. ;)

Ich mach mich lieber über die wenigen Säufer, Kampfesser, Bildzeitung-Leser und Leistungstrinker her. D.h. ich differenziere sehr wohl. Kein Schubladendenken von meiner Seite.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • katjaworld
    geschrieben 1336499848000

@chriwi, ich muss erstmal vorwegschicken, dass meine Smileys auch nicht funktionieren, obwohl ich in meinem letzten Beitrag nicht daran gespart hatte. :-) Dass nicht einmal der Verfasser seiner eigenen Argumentationslinie folgen kann, ist nur ein Gerücht und muss erst noch bewiesen werden. :-)

Du kannst in der Kommunikation eine Codierung nicht vermeiden, aber du kannst tatsächlich deinem Gegenüber beim Entschlüsseln (Decodieren) der Nachricht entgegen kommen, wenn du möglichst wenig inkongruent und explizit deine Botschaft übermittelst. Trotzdem bleibt ein großes Restrisiko, dass der Empfänger der Nachricht aufgrund seines z.B. momentanen Gemütszustandes etwas anderes in deine Nachricht hineininterpretiert als von dir gewollt.

So, wo waren wir hier eigentlich stehengeblieben? Ach ja, Selbstversorger versus AI. Also ich bin persönlich für alles zu haben. Meine letzte Reise im Januar war eine große Rundreise in kleinerer Gruppe mit Frühstück mit etlich Raum für eigene Erkundungen, auch kulinarisch. Im Sommer gehts individuell in ein Appartement mit Selbstverpflegung, wobei ich jeden Tag aufs Neue mit der Family entscheiden werde, ob´s ein kulinarischer Heimabend wird oder ob uns (Mietwagen steht natürlich vor der Tür) die heimischen Lokale locken. Danach lockt noch eine kleine Städtereise nach Amsterdam auf Wunsch einer dann volljährigen jungen Dame. Im Herbst geht es mit individuell gebuchten Flügen und Mietwagen für eine Woche in ein Hotel mit HP, wobei wir individuell entscheiden, ob es ein Abend am Hotelbüffet wird oder in einem heimischen Lokal. Im Winter stelle ich mir noch 1-2 Wochen ein schönes Resort mit ein bisschen Wellnes vor und dann auch sehr gern mit AI. Wie man sehen kann, bevorzuge ich die gemischten Farben und tendiere weniger zu schwarz oder weiß. Deshalb ist es mir auch wichtig, mich all meinen Mitmenschen gegenüber in Toleranz zu üben, was ihre Urlaubsgepflogenheiten angeht, wobei mir natürlich so manche Klischees nicht fremd sind und auch ich gern mal darüber schmunzel. :-)

Edit: Oh ja @chriwi, der gemeine Bildzeitungsleser, da hab auch ich schon mal was, worüber es sich auch bei mir gut schmunzeln lässt...

• chriwi
    geschrieben 1336509727000

@'katjaworld' sagte:

Deshalb ist es mir auch wichtig, mich all meinen Mitmenschen gegenüber in Toleranz zu üben, was ihre Urlaubsgepflogenheiten angeht, ...

"Üben" ist ja gut und schön, aber Muskeln wachsen auch nicht während des Trainings sondern in den Trainingspausen. Soll heißen: Ab und zu kann man das Üben auch ein bisschen schleifen lassen. ;)

• katjaworld
    geschrieben 1336512530000

Hahaha @chriwi, wo du Recht hast, hast du Recht! :-) Üben heißt ja auch noch nicht, dass man Meister ist. Aber immerhin war sie stets bemüht, die Frau Katja ...:-)

• Metrostar
    geschrieben 1336521780000

@'Günter/HolidayCheck' sagte:

Selbst auf Kreta - im Hinterland -spüren die kleinen Tavernen die AI Mentalität--es kommen immer weniger Gäste.Ich hab mit vielen geredet..Da stirbt was langsam vor sich hin!

.

Viele davon würden auch ohne AI-Metalität nicht überleben, da es erstens den "Teuro" gibt, zweitens auch viele Gäste im Urlaub ans Sparen denken, und sich auf Ausflügen selbst versorgen, drittens sie vielen "Schicki-Mickis" nicht gut genug sind

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1336531012000

Sorry. wann warst DU das letze mal in Griechenland?

Letztes Jahr gab es faire Preise !!!! Und heuer sollte man urteilen, wenn man dort war!!!

Angst habe ich nicht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!