• Waschbaerle
    Dabei seit: 1147132800000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1147791048000

    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage. Wir fliegen im September nach Kreta in ein

    All Inclusive Hotel.

    Der Rückflug ist erst um 19:00 Uhr, ausgecheckt muss ja schon um 12 Uhr sein. Wie siehts mit dem Essen aus, darf ich mir in der Zeit nach 12 Uhr mittags noch was ergattern?

    Oder sehen das die Hotels nicht so eng?

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1147791765000

    Das kommt ganz darauf an, wie kulant sich das Hotel zeigt. Viele Hotels reagieren in bezug auf die Verpflegung am Abreisetag recht kulant und nehmen ihren Gästen nicht pünktlich um 12.00 das AI - Bändchen ab - obwohl sie dazu durchaus berechtigt sind.

    Rein rechtlich betrachtet beginnt die gebuchte Verpflegungsleistung am Anreisetag mit dem Abendessen und endet am Abreisetag mit dem Frühstück, d. h., es besteht am Abreisetag kein Anspruch mehr auf Mittagessen oder Getränke nach dem Frühstück.

  • Happy Holiday
    Dabei seit: 1138233600000
    Beiträge: 366
    geschrieben 1147792724000

    Wir hatten in den letzten Jahren auch immer Glück und konnten AI

    bis zur Abreise voll nutzen.Alle Hotels haben uns problemlos auch unseren Urlaubstag genießen lassen.Sind gespannt ob es auch in diesem Jahr in der Türkei so gut klappt,denn unser Rückflug geht auch erst gegen20.00uhr.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1147793393000

    und wenn das hotel nicht ausgebucht ist, sind manche hoteliers auch so kulant und überlassen euch das zimmer bis zur abreise und nicht nur bis 12. in greichenland ist es uns bisher passiert, dass wir immer einen kleinen obulus bezahlt haben, damit wir auf dem zimmer bleiben durften.

    wenn du die nett bittest geht das manchmal

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lela
    Dabei seit: 1098835200000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1147793860000

    Uns ist auch noch nie das AL-Bändchen beim Auschecken abgenommen worden. Wir konnten immer noch bis am späten Nachmittag alle AL-Leistungen in Anspruch nehmen. Da hat bisher noch keiner nachgeschaut.

    Uns wurde auch immer ein spezielles Zimmer angeboten, wo man sich noch frischmachen/duschen konnte. Ohne etwas zu bezahlen.

    Kommt wahrscheinlich auf`s Hotel an - bisher hatten wir immer Glück.

  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 568
    geschrieben 1147794476000

    Gut zu hören, das Ihr bisher damit keine Probleme hattet. Wir haben dieses jahr auch erst einen Rückflug um 21 Uhr. Wäre ja wirklich nett, wenn wir den Tag dort noch genießen könnten, mit den AI Leistungen.

    :-)

  • Steffi1306
    Dabei seit: 1088640000000
    Beiträge: 270
    geschrieben 1147799447000

    Hallo zusammen.

    Wir fliegen meist ganz früh morgens in die Türkei und spät am Abend erst wieder zurück.

    Noch in keinem Hotel hat man uns das Band abgenommen,- wobei wir es nie anziehen, immer nur in der Tasche haben - und noch nie hat jemand am Abreisetag gesagt wir dürften uns nichts mehr an Getränken und Essen holen.

    Meist schaffen wir es noch, am Anreisetag dort das Langschläferfrühstück zu genießen, das war auch noch nie ein Problem.

    Einmal hat uns ein Reiseleiter einer großen Deutschen Reisegesellschaft gesagt, wenn wir die Verpflegung noch am Abreisetag ganz nutzen möchten, so müssen wir bezahlen, aber bei ihm. Ich hab den dann mal giftig angeschaut, und ihm gesagt was ich von ihm halte.

    Der wollte sich das Geld nur selber in die Tasche stecken.

    Das Hotel wusste nichts von seiner Aussage, hat mir der Manager auf mein Nachfragen dort bestätigt.

    Gruß, Steffi

  • Püppi
    Dabei seit: 1098748800000
    Beiträge: 3698
    geschrieben 1147803006000

    Hi Waschbärle,

    Für uns gab´s bisher nur ´ne gute Erfahrung. (Hatten allerdings erst 1xAI). Unser Rückflug war auch erst um 19:00 Uhr und wir waren bis 16:00 Uhr im Hotel.

    Konnten alles noch nutzen, sowohl das Mittags Buffet, als auch diverse Getränke an der Poolbar.

    LG

    Tanja

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Serafina
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 183
    geschrieben 1147805451000

    Hallo,

    also ich bin der Meinung das diese Tage doch bezahlt sind. Wir fliegen 21 Tage in die Türkei. Am 05.06. ist Anreise und wir sind erst gegen 21:00 Uhr im Hotel. Wir haben aber diesen Tag ja schon bezahlt und die Verpflegung nicht in Anspruch genommen. Am 26.06. fliegen wir zurück und werden erst um 19:00 im Hotel abgeholt. Ich denke die Verpflegung bis wir abgeholt werden ist ja wohl im Preis drin. Das wir das Zimmer bis 12:00 räumen müssen ist klar, aber wenn ich 21 Tage bezahlt habe nutze ich die auch. Selbst am letzten Tag. Oder steht das irgentwo geschrieben, dass man am Abreisetag nichts mehr konsumieren darf?

    Gruß

    Serafina

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1025
    geschrieben 1147810852000

    Es ist rechtlich wohl so, dass AI am Abreisetag nur bis 12.00 Uhr gilt - und danach muß bezahlt werden.

    Ich persönlich habe das aber auch noch nie erlebt, in der Türkei konnten wir sogar das Zimmer bis 18.00 behalten.

    Bei manchen Hotels steht das mit der 12.oo Regelung in dem Infoordner an der Rezeption - wurde aber nicht angewendet.

    Von Bekannten habe ich jedoch auch schon gehört, dasss nach dem Mittagessen - also nach 12.00 k e i n e Tasse Kaffee mehr drin war, und es sogar schwierig war, gegen Bezahlung einen zu bekommen :( :( :(

    Ich habe auch schon im Reisekatalog bei diversen Hotelbeschreibungen diesen Zusatz gelesen: " Am Abreisetag endet das AI_Angebot um 12.00"

    Solche buche ich grundsätzlich nicht, denn das ist ziemlich kundenunfreundlich und zeugt von keiner Gastfreunschaft.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!