• BiancaBf
    Dabei seit: 1182988800000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1248276665000

    Hallo,

    wir fliegen in wenigen Tagen in Urlaub in die Türkei.

    Jetzt wollen die Kids unbedingt jeder dessen Nintendo Ds und ein paar Spiele mitholen.

    Muss ich nun am Flughafen die Nintendos am Zoll anmelden (wäre nämich ungünstig wir fliegen nachts)?? Oder langt es wenn ich die Rechnung von den Nintendos mitführe??Allerdings hab ich nicht mehr alle Rechnungen von den Spielen. Hab halt keine Lust nachher evtl. Stress am Zoll zu bekommen ,weil man mir nicht glaubt dass ich die Dinger schon hier gekauft habe und nicht in der Türkei ! Hoffe Ihr wisst was ich meine....

    LG Bianca

    August 2018 Giftun Resort Ägypten
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12622
    geschrieben 1248277016000

    Jetzt wollen die Kids unbedingt jeder dessen Nintendo Ds und ein paar Spiele mitholen

    Mitholen verstehe ich nicht!

    Du meinst aus Deutschland mitnehmen??

    Nimm sie und die Quittungen mit.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • BiancaBf
    Dabei seit: 1182988800000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1248279699000

    Sorry vielleicht war der Satz nicht korrekt fomuliert :laughing: !!

    Ja klar aus Deutschland...also die Rechnung hole ich eh mit, hoffe nur die Herren und Damen vom Zoll sind dann damit zufrieden.   

    August 2018 Giftun Resort Ägypten
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5715
    geschrieben 1248280241000

    Wir waren Anfang Juli in der Türkei, beide Kids hatten ihre Nintendos und Spiele mit in ihrem Handgepäck. Danach bzw. dem Woher hat weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug jemand gefragt.

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • altlöwin63
    Dabei seit: 1227139200000
    Beiträge: 1455
    geschrieben 1248280310000

    Solltest du noch Kaufquittungen haben , nimm sie mit .

    Sollte aber ohne Beleg auch kein Problem sein .

    Sofern du nur 2 oder 3 Spiele und nicht 20 mitnimmst.

    Wirst wahrscheinlich eh keine Spiele brauchen , da Kinder im Urlaub viele , viele

    andere Sachen zu unternehmen wissen , und an Nintendo gar nicht denken werden .

    Hab da  so meine Erfahrung .

    Schönen Urlaub !

    Gruß

    Waltraud

    "BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2211
    geschrieben 1248280928000

    Also unser Junge (und früher auch die beiden Großen) hatten immer ihren DS mit. Hat nie einer danach gefragt wo die her sind. Und selbst wenn ein paar Spiele im Urlaub dazu kamen (und die Türkei ist da verführerisch) gab es nie Probleme. Die haben sogar im Flugzeug damit gespielt (natürlich nach dem Start bzw. nur bis zur Landung). Auch kein Problem.

  • altlöwin63
    Dabei seit: 1227139200000
    Beiträge: 1455
    geschrieben 1248294707000

    Genau !

    Wie gesagt dürfte keine Probleme geben .

    Gruß

    Waltraud

    "BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!