• zettel
    Dabei seit: 1170633600000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1176074542000

    Ich stelle die Frage im Auftrag meines Sohnes, stolzer Besitzer einer festsitzenden Zahnspange. Sein Kumpel hat ihm erzählt, das die Spangen bei der Kontrolle am Flughafen Alarm schlagen, weil ja Metall dran ist. Das stimmt doch nicht! Aber mein Söhnchen glaubt Mutter mal wieder nicht. Also frag ich hier nochmal nach.

  • masterbachlin
    Dabei seit: 1171324800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1176075865000

    es kann passieren das der detektor alarm schlaegt, doch das fuehrt im allgemeinen zu keinen problemen...also halb so wild...

  • Xennia
    Dabei seit: 1148860800000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1176076213000

    Also mein Sohn hatte zwischen seinem 12 u. 17 Lj. auch eine festsitzende Zahnspange und ist in diesen Jahren mindestens 1 bis 2 mal pro Jahr in den Urlaub geflogen, ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass auch nur einmal der Detektor bei ihm losgegangen wäre. Also denke ich, dass es sich hierbei eher um ein Gerücht handelt. ;)

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1176104729000

    Ich hatte beim ersten Zahnspangenflug auch meine bedenken, wie sich herausstellte grundlos.

    Es hat nix gepiepst, kein Alarm ging los und das mit 2 Zahnspangenmonstern gleichzeitig. :D

    Und wenn doch was los gehen sollte, keine Bang, Sohnemann soll einfach nur seine Beisserchen zeigen und alles ist klar ;)

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1176110194000

    Auf der Rückseite der Schleuse, zum Kontrolleur gewandt, befinden sich ganz oben kleine grüne Lämpchen welche anzeigen in welcher Höhe und Intensität sich Metall befindet.

    Also sieht er ob oben oder in den Schuhen!

    Oben ist man barhäuptig, Kopfbedeckungen müssen immer abgenommen werden. Die Schuhe nur auf Verdacht ausziehen :D

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Headbangingcat
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1176114076000

    Zu meiner besten Zeit hatte ich 17 Piercings am Körper verteilt und der Alarm ist auch noch nie losgegangen *gg*

    Soviel zum Thema, Metall am Körper würden Alarme auslösen *lol*

  • TOTAL
    Dabei seit: 1130112000000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1176118665000

    @'zettel' sagte:

    Ich stelle die Frage im Auftrag meines Sohnes, stolzer Besitzer einer festsitzenden Zahnspange. Sein Kumpel hat ihm erzählt, das die Spangen bei der Kontrolle am Flughafen Alarm schlagen, weil ja Metall dran ist. Das stimmt doch nicht! Aber mein Söhnchen glaubt Mutter mal wieder nicht. Also frag ich hier nochmal nach.

    Hallo,

    ist doch eigentlich sch...egal, dann geht der Detektor halt los, die Sicherheitskontrolle will doch auch was zu tun haben, und ich denke auch eine Zahnspange von einer Waffe unterscheiden. ;-)))

    Mit freundl. Grüßen

    Andreas

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12743
    geschrieben 1176119288000

    eine Waffe

    Wer erinnert sich nicht an den Beißer im James- Bond- Film? :D

    Durch wenig Metall, Pircings oder Brillengestell oder Goldkette wird kein "Alarm" ausgelöst :shock1:

    .. sondern die besagten grünen Lämpchen auf der anderen Seite leuchten auf. Dadurch erkennen die Kontrolleure, dass es sich um kleine Gegenstände handelt.

    Bei eisenbeschlagenen Schuhen jault es allerdings schon.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!